Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 22
Seite [1] 2 >
mrdoomsday


Beginner




Beiträge: 9
# Thema - 21.01.2014 um 13:36 Uhr
Ich habe Clansphere ohne Probleme installieren können und würde gern das Modul "Charakterbögen" installieren.
Der punkt wo ich hänge ist folgender, ich habe die daten per ftp auf den Server geladen, aber das Importfeld nimmt die
sql datei nicht an:

Es sind Fehler im SQL-Patch aufgetreten
Die install.sql Datei kann nicht importiert werden,
da diese ausschliesslich für die Installation benötigt wird.
Sollten Sie ein Update wünschen, nutzen Sie bitte die SQL Update Dateien aus dem
"updates/clansphere" Ordner


Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 21.01.2014 um 13:38 Uhr
Beim Modul liegt eine .sql Datei bei, diese komplett Importieren, sollte das nicht gehen öffne sie mit einen geeignetem Editor und kopiere den Inhalt und importieren diesen.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 21.01.2014 um 13:39 Uhr
Jo, du versuchst gerade die clansphere install.sql zu laden, das funktioniert auch nicht.


Inaktiv
|
mrdoomsday
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 3 - 21.01.2014 um 13:53 Uhr
Bei dem Modul war doch die install.sql drin, welche ja nciht im clansphere packet selber war?

Ich habe die Datei mal per Notepad++ aufgemacht und den Text reinkopiert und das kommt dabei raus:


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 4 - 21.01.2014 um 14:08 Uhr
Dich trifft keine Schuld, die install.sql scheint nicht in Ordnung zu sein das fängt schon beim Name der Datei an.
Sofern Kontaktmöglichkeiten gegeben sind, wende dich am Ersteller des Moduls sollte das nicht der Fall sein so könnte es helfen, wenn du die besagte Datei packst und hier im Thread anhängst bzw. sie hier als PHP Quelltext postest.

Gruß


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 21.01.2014 um 14:34 Uhr
Anscheinedn geht es ja um dieses Modul: /downloads/module/view/id/324

1. Die ersten bieden Fehler im SQL sagen nur, dass die entsprecehnden Spalten und Inhalte bereits existieren. Du hast anscheinend somit die install.sql vorher shcon einmal ausgeführt und bekommst daher jetzt den FEhler.

2. Der letzte Fehler scheint an der install.sql zu liegen.
Probier mal dort in der vorletzten Zeile
 
1.
1. / 2. / ... 
 PRIMARY KEY  (`charbogen_id`),

zu ersetzen durch
 
1.
1. / 2. / ... 
 PRIMARY KEY  (`charbogen_id`)


Ich denke mal, dass Komma ist zu viel, da danach keine Spalte o.ä. mehr kommt sondern die schließende Klammer. (Ich sehe gerade, dass du MariaDB und nicht MySQL nutzt ... es kann durchaus sein, dass MariaDB da strikter ist als MySQL. Wenn der Fehler korrigiert ist, ist es gültiges SQL und es sollte gehen :-) ).

Du brauchst auch nur den 3. Query noch ausführen (von CREATE TABLE `{pre}_charbogen` ( ... bis zum Ende der Datei).

Wenn's nicht geht, einfach hier nochmal schreiben :-)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 21.01.2014 um 14:36 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
mrdoomsday
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 6 - 21.01.2014 um 14:48 Uhr
Ich habe deine Idee mit dem Kommata probiert, das Plugin scheint geladen zuwerden weil es ich jetzt auch aktivieren bzw deaktivieren kann, aber ich kann keine Charakterbögen erstellen weil wie von mir als Laie vermutet der zweite Fehler:

INSERT INTO `{pre}_options` (`options_mod`, `options_name`, `options_value`) VALUES
('charbogen', 'max_width', '150'),
('charbogen', 'max_height', '400'),
('charbogen', 'max_size', '204800');


immer noch auftritt.

Könnte ein erneutes Einspielen in sql helfen?


Zuletzt editiert von mrdoomsday am 21.01.2014 um 14:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 21.01.2014 um 14:49 Uhr
die sachen sind schon vorhanden und können deswegen nicht erneut erstellt werden


Inaktiv
|
mrdoomsday
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 8 - 21.01.2014 um 15:16 Uhr
Hm, wie gesagt das Plugin erscheint aktiv zusein nur ich kann nichts erstellen...


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 9 - 21.01.2014 um 15:17 Uhr
was sagt er denn wenn du was erstellst?
Aktiviere sonst mal die debug und guck was er an fehlern auswirft


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 10 - 21.01.2014 um 15:21 Uhr
Sorry, aber mit der Kurzbeschreibung können wir jetzt wenig anfangen. Was heißt ich kann es nicht erstellen?

Kannst du auf den Dialog zum Erstellen zugreifen?
Kanst du das Formular abschicken, aber es wird dann nicht erstellt?

Du musst schon ein bisschen genauer dein Problem beschreiben, weil ja nachdem wo das Problem liegt auch unterschiedliche Lösungen hier nötig sind.

Wenn nach dem Abschicken nichts gespeichert wird, dann hilft auch die Fehlerdiagnose/debug.
(Mehr glaubr ich unter http://wiki.csphere.EU/Fehlerdiagnose oder mal die SuFu mit "Fehlerdiagnose" nutzen)

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
mrdoomsday
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 11 - 21.01.2014 um 15:26 Uhr
Also eine Phrase:
PHP-Warning: Deprecate Notice: mysql_connect() [function.mysql-connect]: The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /users/bl4ckworks/www/system/database/mysql.php on line 12

/users/bl4ckworks/www/system/core/functions.php
1) SELECT options_name, options_value FROM cs_options WHERE options_mod = 'clansphere'
/users/bl4ckworks/www/system/core/account.php
2) SELECT * FROM cs_users WHERE users_id = 1 AND users_active = 1 AND users_delete = 0 LIMIT 0,1
3) UPDATE cs_users SET users_laston='1390310679' WHERE users_id = 1


Ich kann warum auch immer nicht in meinem Admin bereich, der Bereich der Navbar ist einfach weg. Blöd...
Ich kann halt ins Modul rein, klicke auf Erstellen und es passiert einfach ncihts, der Link ist anklickbar aber der Dialog
läd einfach nicht.
Ergo ich kann nichts ausfüllen und abschicken.


Zuletzt editiert von mrdoomsday am 21.01.2014 um 15:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 12 - 21.01.2014 um 15:29 Uhr
Hast du mit deinem Acount nicht genug Rechte? Hast du dir ein falsches Rechteprofil zugeordnet?

Du scheinsr ein Problem mit deinen Berechtigungen zu haben. Von welcher Seite sind die Fehlermeldungen? Das scheint mir nichts mit dem Modul zu tun zu haben. Du musst im Debug-Bereich dann auch schon die entsprechende Aktion durchführen bzw. Seite aufrufen.

/edit
Okay, dann scheint wohl ein Fehler im Modul zu sein. Ich kennen das nicht und müsste das nachher erstmal installieren um daehr zu sagen zu können.

grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 21.01.2014 um 15:30 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
mrdoomsday
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 13 - 21.01.2014 um 15:37 Uhr
PHP-Warning: Deprecate Notice: mysql_connect() [function.mysql-connect]: The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /users/bl4ckworks/www/system/database/mysql.php on line 12

PHP-Warning: Warning: Illegal string offset 'name' in /users/bl4ckworks/www/mods/charbogen/create.php on line 92

PHP-Warning: Warning: Illegal string offset 'name' in /users/bl4ckworks/www/mods/charbogen/create.php on line 93

PHP-Warning: Warning: Illegal string offset 'name' in /users/bl4ckworks/www/mods/charbogen/create.php on line 93


kommt auf der Pluginseite

Die betroffenen Zeilen:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.
37.
38.
39.
40.
41.
42.
43.
44.
45.
46.
47.
48.
49.
50.
51.
52.
1. / 2. / ... 
 if(!isset($_POST['submit'])) {
  
$data['head']['body'] = $cs_lang['body_create'];
} elseif(!empty(
$error)) {
  
$data['head']['body'] = $error;
}

if(!empty(
$error) OR !isset($_POST['submit'])) {

  
$data['data'] = $create;

  
$data['geschlecht']['opts'] = '';
  
$geschlechter = array('u','m','f');
  foreach(
$geschlechter as $geschlecht) {
$geschlecht['name'] == $create['charbogen_geschlecht'] ? $sel $sel 0;
    
$data['geschlecht']['opts'] .= cs_html_option($cs_lang['g_'.$geschlecht['name']],$geschlecht['name'],$sel);
  }

  
/* Cons
  $cons = 'array(';
  for ($run = 0; $run < $_POST['conscount']; $run++) {
    if (!empty($_POST['cons_'.$run])) {
      $cons .= '\''.$_POST['cons_'.$run].'\' => \''.$_POST['consdate_'.$run].'\', ';
      $cons .= '\''.$_POST['cons_'.$run].'\' => \''.$_POST['consdays_'.$run].'\', ';
      $cons .= '\''.$_POST['cons_'.$run].'\' => \''.$_POST['consep_'.$run];
    }
    if ($run + 1 != $_POST['conscount']) {
      $cons .= '\', ';
    }
  }
  $cons .= '\')';
  } */

  /* Cons
  $_POST['conscount'] = empty($_POST['conscount']) ? 1 : (int) $_POST['conscount'];
  $conscount = empty($_POST['addcon']) ? $_POST['conscount'] : $_POST['conscount'] + 1;
  for ($run = 0; $run < $conscount; $run++) {
    $data['cons'][$run]['run'] = $run;
    $data['cons'][$run]['value'] = empty($_POST['cons_'.$run]) ? '' : $_POST['cons_'.$run];
    $data['cons'][$run]['date_value'] = empty($_POST['consdate_'.$run]) ? '' : $_POST['consdate_'.$run];
    $data['cons'][$run]['days_value'] = empty($_POST['consdays_'.$run]) ? '' : $_POST['consdays_'.$run];
    $data['cons'][$run]['ep_value'] = empty($_POST['consep_'.$run]) ? '' : $_POST['consep_'.$run];
  }
  $data['value']['conscount'] = $conscount;
  */
  
foreach($data AS $key => $value)
    
$data['char'][$key] = cs_secure($value);

  
$data['char']['referer'] = empty($_SERVER['HTTP_REFERER']) ? 'center' $_SERVER['HTTP_REFERER'];

  echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'charbogen','create');

}


Da wären das die Linien 14 und 15 weil ich jetzt ja nicht hier alle 200 linien reinstelle.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 14 - 21.01.2014 um 15:40 Uhr
Ich guck mir das Modul heute frühen Abend (so RIchtung 18:30) mal an.
Dann kann ich dir mehr dazu sagen, ob und wo da ein Fehler liegt.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
mrdoomsday
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 15 - 21.01.2014 um 15:40 Uhr
Oh das ist sehr nett Danke!


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 16 - 21.01.2014 um 18:49 Uhr
Ich hab das Modul gerade mal testweise installiert. Die Installation war problemlos (ich hab den obigen Fehler vorher noch korrigiert). Ansonsten habe ich auch keien Probleme mit dem Modul. Ich kann einfach Characterbögen anlegen, die haben dann auch Inhalt. Die Links zum erstellen funktionieren; ich kann mir die Bögen angucken.

Also von der Seite aus sieht das gut aus.

Dein Fehler wird bei mir lokal nicht bemängelt, auch wenn er vorhanden ist. Da wird auf indizes zugegriffen, die nicht existieren und das ist da auch nicht das Ziel. Versuch's mal mit dieser Variante. Das sollte besser funktionieren und den Fehlern icht mehr produzieren.

 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
 foreach($geschlechter as $geschlecht) {
    (
$geschlecht == $create['charbogen_geschlecht']) ? $sel $sel 0;
    
$data['geschlecht']['opts'] .= cs_html_option($cs_lang['g_'.$geschlecht],$geschlecht,$sel);
  }


Wobei du, um den Fehler zu bekommen, ja eigentlich schon auf der Erstellen.-Ansicht sein müsstest, oder?
Zeigt er dir dann nichts an?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
mrdoomsday
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 17 - 21.01.2014 um 18:59 Uhr
Das Erstellen Menü zeigt mir dann leider nichts an...


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 18 - 21.01.2014 um 19:00 Uhr
Hast du da mal 'n Screenshot?


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
mrdoomsday
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 9
# Antwort: 19 - 21.01.2014 um 19:05 Uhr

da ist einfach nichts.


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 20 - 22.01.2014 um 01:35 Uhr
Also das wundert mich ein bisschen. Hast du wirklich alle Templates hochgeladen?
Kannst du vll. sonst einfach nochmal die /themes/ (aus dem Installationspaket) neu hochalden?

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von sgraewe ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 22
Seite [1] 2 >