Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 21
Seite [1] 2 >
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Thema - 29.04.2014 um 12:19 Uhr
Hallo alle zusammen,

Wir haben unsere neue Homepage online.
Wollte Fragen wie sie.euch gefällt, ob etwas nicht richtig umgesetzt wurde etc...

Hier der Link www.evonity-gaming.de

Bin auf eure Antworten gespannt


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 1 - 29.04.2014 um 12:50 Uhr
obere teil ist bei mir oben verschoben, weil der facebook button nach unten gerückt ist


Inaktiv
|
MastaofDisasta
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 2 - 29.04.2014 um 13:01 Uhr
Okay. Was für Browser benutzt du? Weil bei mir Mobile , Firefox und IE zeigt es richtig an. Und wie gefällt die sonst die umsetztung und das optische?


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 3 - 29.04.2014 um 13:07 Uhr
chrome

joa optisch ganz nett, mag so kästen aufbauten.
vom code her habt ihr vieles drin, was einfach unnötig ist,
da könnte man das ganze bestimmt auf die hälfte reduzieren,
was gerade für mobile geräte recht nett ist.

lässt du für jede seite eine neue css laden?
vorallem jedes mal alles wieder, sprich body etc?


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 29.04.2014 um 13:11 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
MastaofDisasta
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 4 - 29.04.2014 um 13:45 Uhr
Ja lasse immer eine andere Css und html laden.
Was meinst du mit reduzieren?
was wäre den vom Code her unnötig? Habe vom Code her versuchteiniges wegzulassen und mit padding und border zu arbeiten


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 5 - 29.04.2014 um 13:53 Uhr
sry, aber sowas geht gar nicht.
elemente die auf jeder seite gleich bleiben, gehören nicht auf jeder seite neu geladen,
das ist einfach worst case css. da kannste dann auch direkt wieder in die html datein reinschreiben.
Was du ja unteranderem auch tust, was nicht passieren sollte.

da müsste ich jetzt die ganze seite durchgehen zb. der content, warum besteht der aus 3 boxen?
oder der aufbau des footers.


Inaktiv
|
MastaofDisasta
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 6 - 29.04.2014 um 14:00 Uhr
Sollte man dann die Elemente die auf jeder html gleich ist eine seperate css erstellen die als Stylesheet einfügen und nur für die Elemente die unterschiedlich sind eine 2te css datei die mitgeladen wird?

Ja beim Content muss ich es abändern war vorher anderst gecodet.


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 7 - 29.04.2014 um 14:04 Uhr
sachen die immer oder mehrfach vorhanden sind, sollten einfach nur einmal geladen werden müssen und nicht auf jeder seite neu. wie du das mit dem rest machst, bleibt dir überlassen. ich persönlich halte eine .css-datei pro unterseite für schwachsinn. erstell einfach eine seperate und pack da alles rein, so das es einmal in den cache geladen werden kann und gut ist.

naja es ist ja nicht nur der content ^^
das fängt beim header an und geht komplett durch,
solltest dich auch mal mit der semantic von html auseinandersetzen.


Inaktiv
|
MastaofDisasta
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 8 - 29.04.2014 um 14:10 Uhr
Stimmt da hast du recht.
Dann muss ich nur einiges in der html ändern mindestens die div Klassen.


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1101
# Antwort: 9 - 29.04.2014 um 14:50 Uhr
sieht gut aus.

die partner button gefallen mir nicht so. der mouseover effekt ist zu stark. ich seh da fast nur weiss.
ausserdem solltest du für die squadbanner eigene verwenden und keine aus m netz, da du die rechte nicht haben wirst. (oder sind die von dir?)


------------------


Inaktiv
|
MastaofDisasta
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 10 - 29.04.2014 um 15:00 Uhr
Die Banner sind selbst erstellt.
Wir haben die rechte dafür. Das mit Partner ändere ich ab da hast du recht.alles was auf der Page ist. Haben wir selbst designed. Wer hat die Banner den auch noch?


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1101
# Antwort: 11 - 29.04.2014 um 15:27 Uhr
managemant hast du doch eben geändert? da waren doch die schwarz weiss menschen zu sehen und die kamen mit sehr bekannt vor.

PS: was ich aber richtig goil finde ist dein Login ^^


------------------


Zuletzt editiert von ev0lution am 29.04.2014 um 15:28 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 12 - 29.04.2014 um 16:23 Uhr
Mir hebt sich der Content zu wenig vom Rest der Seite ab bzw. ich weiß nicht genau wo der Content endet. Du hast ja da unten noch zwei Zeilen mit Boxen, die bestimmte Navlists anzeigen. Die sollten scih m.E. noch besser abheben. Denkbar wäre z.B. Weißraum (einfach margin-top: 50px oder da mit Farben zu arbeiten.

Ansonsten sieht das auf jeden Fall schon ordentlich aus, wobei ich mir jetzt nur das Frontend angeguckt habe (also nicht den Code). Mir persönlich wäre vmtl. der obere Teil zu hoch, d.h. ich müsste zu viel scrollen, um zum Content zu kommen. Aber das sehe ich in letzter Zeit leider recht häufig auch solchen Clanseiten. Aber das muss letztendlich auch jeder selbst wissen.

Nach Möglichkeit würde ich auch eine relativ einheitliche Schriftgröße verwenden (News vs. Sponsor).

Grüße



------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Offline
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 13 - 29.04.2014 um 18:00 Uhr
Ich finde die Seite optisch auch ganz ansprechend. Aber...


SOCIAL-ICONS
Die Social-Icons wirken mir zu unsauber und auch einen Hauch zu groß für die Leiste.

PLATZ / WHITE-SPACE
Mir fehlt da auch irgendwie noch ein bisl Platz, z.B. in den News (padding).
Oder evntl. auch was zwischen den Boxen oder beim Abstand zum News-Kategorie-Bild der "großen"-News.

SPONSOREN
Auch das blasse Erscheinungsbild der Sponsoren sagt mir persönlich nicht so ganz zu.
Könnte für meinen Geschmack etwas weniger opacity bekommen.

FOOTER
Der Footer ist mir auch etwas zu leer und die Schrift der Navi in bold passt mir auch nicht so ganz.


Gruß

Edit: Wenn dir welche von meinen Icons zusagen, kannste dich gerne melden.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 29.04.2014 um 19:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
MastaofDisasta
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 14 - 29.04.2014 um 20:18 Uhr
Ich werde das Feedback umsetzen. Ihr habt wirklich ein gutes Auge. Das hilft mir sehr. Nachdem ich alles verbessert habe, werde ich mich nochmal hier melden.

Was verlangst du für die Icons?


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Zuletzt editiert von MastaofDisasta am 29.04.2014 um 20:19 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 15 - 29.04.2014 um 20:25 Uhr
Kannste so haben. Da bekommste auch keine Probleme mit irgendwelchen Rechten oder so. Alle selber im Illustrator erstellt.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
MastaofDisasta
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 16 - 29.04.2014 um 20:32 Uhr
Hast du welche die als 2D schon fertig sind?
3D icons würden zum Design nicht passen. Kannst dich ja privat bei mir meldeb.
Danke im Vorraus.


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 17 - 29.04.2014 um 20:45 Uhr
Schau dich doch mal bei mir um. Kannst ja den Filter in der Galerie auf "Icon" stellen, dann siehste schnell alle 6 Sets. Flat (ähnlich) wäre wohl nur Set2.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 29.04.2014 um 20:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
fuuussiiidiel


Rock the board





Beiträge: 68
# Antwort: 18 - 30.04.2014 um 11:38 Uhr
Gefällt mir gut die Seite nur den Abstand zwischen dem Footer und dem Content dadrüber würde ich etwas kleiner machen.



Inaktiv
|
CandyPanda


Beginner




Herkunft: Wetzlar
Beiträge: 10
# Antwort: 19 - 08.06.2014 um 18:30 Uhr
Eig. ne schöne Sache, hätte sich euer Designer nicht 99% an einem alten Killerfisch Design orientiert:

http://hnsm.deviantart.com/art/SOLD-319126627


Inaktiv
|
MastaofDisasta
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 20 - 10.06.2014 um 09:41 Uhr
Das wusste ich nicht RedPanda. Ich bin nur der Coder nicht der Designer.


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.