Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
lerion


Beginner




Beiträge: 2
# Thema - 10.05.2014 um 13:08 Uhr
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, welches ich nicht allein lösen kann.
Ich habe die aktuelle Clansphere Version v20011.4.4 gestern heruntergeladen und installiert.
Das lief alles auch problemlos. (Super Board)
Nun wollte ich gerade Tiny TS3 v1.5.1 installieren.
Habe dazu per Filezilla folgende Ordner ins Hauptverzeichnis von Clansphere geladen:

- lang
- mods
- themes

Danach habe ich mich auf dem System angemeldet und über System-->Datenbank-->Import
die sql-Datei "tinyts3_install.sql" installiert.

Und wie in der readme beschrieben den cache geleert.
Soweit so gut!
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte doch nun unter System-->Optionen ein Eintrag von TinyTS3 stehen.
Dieser Eintrag existiert aber nicht.

Ok, dachte ich mir. Dann ist bei der Installation doch etwas schief gelaufen.
Also wieder auf System-->Datenbank-->Import gegangen und per "tinyts3_uninstall.sql" Tiny TS3 deinstalliert.
Anschließend wieder über System-->Datenbank-->Import die sql-Datei "tinyts3_install.sql" installiert.

Nun kommt folgender Fehler:

ALTER TABLE {pre}_access ADD access_tinyts3 int(8) NOT NULL default '0' # cs_sql_query - Duplicate column name 'access_tinyts3' --Query: ALTER TABLE lc_access ADD access_tinyts3 int(8) NOT NULL default '0'
INSERT INTO {pre}_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('tinyts3', 'host', '') # 1
INSERT INTO {pre}_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('tinyts3', 'query_port', '') # 1
INSERT INTO {pre}_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('tinyts3', 'client_port', '') # 1
INSERT INTO {pre}_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('tinyts3', 'dns', '') # 1
INSERT INTO {pre}_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('tinyts3', 'ttl', '60') # 1

HTML Grundkenntnisse sind zwar durchaus vorhanden, aber an MySQL habe ich mich noch nicht heran getraut.

Nun zu Euch, was muss ich machen um eine saubere und funktionierende Installation von Tiny TS3 zu bekommen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Lerion

Inaktiv
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 1 - 10.05.2014 um 14:28 Uhr
"Duplicate column" sagt eigentlich nur, dass es dieses bereits in deiner Datenbank gibt. Das kannste also ignorieren. Haste denn mal unter System/Module nachgesehen, ob das Modul dort erscheint und ggfls. noch die Rechte dafür vergeben werden müssen. Des Weiteren musst du mal unter System/Optionen/ABcode nachsehen, ob du den dort schon gewählt hast.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
lerion
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 2 - 10.05.2014 um 15:36 Uhr
Hallo,
hab gerade mal geschaut.
Unter System-->Module ist der Eintrag von Tiny TS3 vorhanden. Was meinst du mit den Rechten? CHMOD steht komplett auf 0644.
Aber unter System-->Optionen-->ABcode sehe ich nur Einträge für das Forum/Gästebuch.

Gruß Lerion


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 10.05.2014 um 19:28 Uhr
Du hast doch im oberen Bereich unter System/Optionen/ABCode die "WYSIWYG-Einstellungen". Und mit Rechten meine ich nicht die Dateiberechtigungen auf dem FTP, sondern die Rechtevergabe für die einzelnen User deiner Webseite.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
MastaofDisasta


Try to beat me




Herkunft: Saarbrücken
Beiträge: 189
# Antwort: 4 - 10.05.2014 um 20:09 Uhr
Hast du unter System -> Module -> Tiny Ts3 aktiviert?


------------------
Grüße
MastaofDisasta

www.evonity-gaming.de

Inaktiv
|
lerion
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 2
# Antwort: 5 - 11.05.2014 um 00:02 Uhr
Ok, hab das Problem gelöst. Ich hatte die Rechte nicht richtig vergeben.
Ich habe auch die Anzeige auf der Index angepasst.
Leider hat das Modul aber nicht die Funktion für das auslesen der Channel im TS3. kann man das relativ gut realisieren? Mir geht es dabei eigentlich auch nur um einen Channel dabei.

Gruß Lerion


Inaktiv
|
Stoney


Rock the board




Beiträge: 95
# Antwort: 6 - 11.05.2014 um 14:06 Uhr
http://tsviewer.com

Vll hilft dir das weiter

So hab ich es gemacht und das ganze auf einen Slider gelegt welcher als letztes in den index steht zwecks der Ladezeit der HP



Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.