Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 9
Seite [1]
beisoe


Beginner




Beiträge: 5
# Thema - 17.06.2014 um 12:58 Uhr
Hallo zusammen,

ja, leider ich schon wieder Ich habe nur (noch) 2 Probleme, dann bin ich aber auch durch mit meiner Geschichte. Wäre klasse, wenn mir jemand von euch helfen kann.



Eckdaten: CSp v2011.4 - Frisch installiert. Modifikationen? Keine. CHMOD 777 gesetzt? Ja.



Problem 1: CSp zeigt mir als Admin an, das ich deaktivert bin. Ich klicke auf meinen Nicknamen und daraufhin sollte mein Profil angezeigt werden. Statt dessen erscheint:

Benutzer - Profil
Der ausgewählte Benutzer wurde Deaktiviert


Gehe ich auf Verwaltung->Benutzer wird bei mir unter "Aktiv" ein "Ja" angezeigt.



Problem 2: Benutzer Bild wird nicht angezeigt. Es gibt ja einmal die Möglichkeit ein Avatar hochzuladen. Habe ich gemacht und funktioniert. Dann hat man noch die Möglichkeit ein Bild von sich hochzuladen. Das Benutzer Bild. Der Upload funktioniert, aber das Bild wird nicht angezeigt. Debug sagt dazu folgendes:

Report +-

/mein-verzeichnis/system/core/functions.php
1) SELECT options_name, options_value FROM cs_options WHERE options_mod = 'clansphere'
/mein-verzeichnis/system/core/account.php
2) SELECT * FROM cs_users WHERE users_id = 1 AND users_active = 1 AND users_delete = 0 LIMIT 0,1
/mein-verzeichnis/mods/users/picture.php
3) SELECT users_picture FROM cs_users WHERE users_id = '1' LIMIT 0,1
/mein-verzeichnis/mods/users/navlogin.php
4) SELECT users_picture, users_country FROM cs_users WHERE users_id = 1 LIMIT 0,1
5) SELECT COUNT(*) FROM cs_messages WHERE users_id_to = 1 AND messages_show_receiver = 1 AND messages_view = 0
6) SELECT COUNT(*) FROM cs_mail WHERE mail_answered = 0


Die Abmessungen des Bildes sowie die Größe in KB wurden eingehalten.

Wäre schön, wenn Ihr mich hierbei nochmal unterstützt.

Mit freundlichem Gruß
beisoe
Inaktiv
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 1 - 17.06.2014 um 13:03 Uhr
also im log seh ich keine fehler. normale sql abfragen. ist dein Adminaccount denn gleich dein Webmasteraccount?
Oder hast du den Standartadmin UND einen mit Webmasterrechten?


------------------


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 2 - 17.06.2014 um 13:44 Uhr
Custom template aktiv?


Inaktiv
|
beisoe
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 3 - 17.06.2014 um 13:52 Uhr
@ ev0lution: Es ist mein Standardmäßig erstellter Admin Account, den ich bei der Installation einrichte

@ equaL: Ja, es ist ein Costum Template aktiv. w4u-BlueBLog.
Link: http://www.csphere.eu/downloads/template/view/id/120


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 17.06.2014 um 14:21 Uhr
probier mal ob die sachen funktionieren, wenn du da standard template und themes einstelllst


Inaktiv
|
beisoe
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 5 - 17.06.2014 um 14:50 Uhr
Ich habe jetzt die überschriebenen Dateien gegen die ursprünglichen ersetzt und das Template auf Standard gewechselt. Nun komme ich zwar mit Klick auf meinen Nick auch auf mein Profil - Fehler 1 wäre damit behoben, aber das Benutzer Bild wird immer noch nicht angezeigt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Einfach nichts, was auf einen Fehler schließen lassen würde

Update:
Ich habe nun nochmal alles neu installiert. Beide Probleme bestehen nach wie vor.

Ich habe eine Frage zu Problem 1:
Über welche Datei wird im Frontend definiert, ob ich aktiviert oder deaktiviert bin? Im Adminbereich unter Veraltung->Benutzer stehe ich ja als "Aktiv->Ja" dran.

Und ich habe nun Fehlermeldungen unter Logs. Hatte die Funktion anscheinend nicht aktiviert. Wird jemand aus folgendem Report schlau?

Log-Auszug +-
18:26:43 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_temp_list Details
18:26:46 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_temp_list Details
18:29:28 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_temp_list Details
18:30:20 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_temp_list Details
18:33:31 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_roots Details
18:33:43 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_roots Details
18:34:06 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_roots Details
18:35:17 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_admin Details
18:39:08 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_admin Details
18:40:51 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_admin Details
18:43:56 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_view Details
18:44:04 cs_icon - File not found Details
18:44:04 cs_icon - File not found Details
18:44:04 cs_icon - File not found Details
18:44:04 cs_icon - File not found Details
18:44:04 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_view Details
18:44:24 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_view Details
18:46:03 PHP Notice on line 17 -> Undefined index: head_admin Details


Zuletzt editiert von beisoe am 17.06.2014 um 18:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
beisoe
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 6 - 18.06.2014 um 18:36 Uhr
Hallo zusammen,

ich will nicht den Eindruck vermitteln aufdringlich zu sein. Aber Ihr kennt das Man hat ein Problem und möchte das am liebsten so schnell wie möglich lösen. Bitte steinigt mich nicht

Was ich zur Hilfe bräuchte wären die Information, welche Funktion zu "Foto" bzw. "Benutzer Bild" das hochgeladene Bild anfordert. Dabei scheint es bei mir ein Problem zu geben.

Kann mir einer von euch einen Anhaltspunkt / Tipp geben?

Grüße
beisoe





Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 7 - 19.06.2014 um 02:54 Uhr
Zu Problem 1:
Wie ist denn der Link den du hast von deinem CustomTheme? Das klingt so, wie in deiner PM beschrieben, dass der Platzhalter Fehlerhaft ist.

Zu Problem 2:
Das Bild wird - soweit ich weiß - nur im Benutzerprofil angezeigt. Wurde es erfolgreich auf den FTP hochgeladen?


Inaktiv
|
beisoe
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 5
# Antwort: 8 - 19.06.2014 um 09:51 Uhr
Hallo Schalla,

zu Problem 1: Theme Link: http://www.csphere.eu/downloads/template/view/id/120
Ich habe jetzt verschiedene Varianten durchprobiert, der Verweis scheint in Ordnung. Ich denke dieses Problem hängt generell mit der Meldung zusammen Der ausgewählte Benutzer wurde Deaktiviert. Unter Verwaltung->Benutzer, stehe ich ja als Aktiv. Also bleibt kein Weg als zu klären, warum diese Meldung erscheint. Der Verweis mit Klick auf meinen Nick lautet <a href="{url:users_view}">{users:country_icon} {users:nickname}</a>

Anmerkung: Klicke ich auf Forum, sehe ich ja ganz unten wer der neuste User und wer online ist. Klicke ich dort auf meinen Nick, wird mir die normale Ansicht der users_view angezeigt.

Zu Problem 2: Ja, das Bild wurde auf den FTP geladen. Auch der DB Eintrag wurde geschrieben, habe ich geprüft. Es wird nur nicht wiedergegeben.
Das Benutzerbild würde im Costum Theme in der Box stehen, wo der User seine Links zu den Einstellungen hat (siehe Screenshot Costum Theme). Damals scheint es bei dem Designer funktioniert zu haben. An den Platzhaltern hat sich - soweit ich erkennen kann, nichts geändert.

Langsam bin ich ein wenig ratlos

Gruß
beisoe


Zuletzt editiert von beisoe am 19.06.2014 um 09:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Deaktiviert

Supporter
Supporter



Beiträge: 1287
# Antwort: 9 - 19.06.2014 um 11:09 Uhr
Nunja, das Theme ist von 2009, ich gehe davon aus, dass manche Sachen einfach nicht mehr funktionieren.

Ich werde ggf morgen Zeit finden, dort mal fix reinzuschauen.


Inaktiv
|
Antworten: 9
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.