Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
acidflash


Beginner




Beiträge: 3
# Thema - 30.10.2014 um 18:02 Uhr
Hi, habe jetzt mal ein bisschen mit meinem neuen CMS rumgespielt und habe nun folgendes Problem:

Bei mir im Board soll man in einem Forum Anfragen stellen können. Diese sollen natürlich anonym sein. Soll heißen:
Jedes angemeldete Mitglied soll ein neues Thema eröffnen können, dieses soll aber nur von Moderatoren oder noch besser von Mitgliedern eines bestimmten Squads und dem Topicersteller selbst gelesen werden können. Andere normale Mitglieder sollen dieses Topic nicht sehen. Jedes Mitglied soll also nur von ihm selbst erstellte Topics sehen, lesen und beantworten können.
Ist das technisch bereits möglich, gibt es wenigstens ein Add-On, was dies kann, oder müsste ich das selbst in den PHP-Code implementieren? Mein Ansatz wäre hier, dass, wenn man keine Moderatorenrechte im Forum hat, nur Topics angezeigt werden, deren Ersteller-ID mit der eigenen Login-ID übereinstimmen. Hier habe ich dann nur das Problem, dass diese Regelung ja nur für ein einzelnes Board und nicht etwa für alle Foren gelten soll. Also müsste man entsprechend eine neue Variable in die SQL Datenbank aufnehmen, was das ganze doch wieder sehr umständlich machen würde.
Ich habe früher zwar ein bisschen mit PHP gearbeitet, bin aber momentan nicht (mehr) so firm, dass ich mir das sofort zutrauen würde und für das entsprechende Einarbeiten fehlt mir momentan die Zeit und ehrlich gesagt auch die Lust.
Danke schon mal!
Inaktiv
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 1 - 30.10.2014 um 19:56 Uhr
Du willst quasi, dass ein Squad unter sich bleibt im Forum und das was die dort machen soll auch nur die squadmitglieder sehen ja ?


Inaktiv
|
acidflash
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 2 - 30.10.2014 um 20:21 Uhr
Nein, genau das möchte ich nicht. Das könnte ich ja über die Zugriffsrechte regeln.
Es soll ein Forum geben, in dem jeder User ein Topic erstellen können soll, aber NUR der jeweilige Ersteller dieses Topics und alle Moderatoren sollen in der Lage sein, dieses Topic zu lesen.
In dem Forum sollen individuelle Anfragen gestellt werden, die nicht für jedermanns Augen gedacht sind. Deshalb soll die Anonymität gewahrt werden, indem keine anderen User/Member das Thema sehen oder aufrufen können.
Die Moderatoren sollen Zugriff haben, um die Anfrage bearbeiten zu können.
Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher ^^ Danke.


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 3 - 30.10.2014 um 20:39 Uhr
quasi ein ticketsystem ?


Inaktiv
|
acidflash
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 4 - 30.10.2014 um 20:45 Uhr
Ja, das wäre auch sehr gut, genau.
User sollen Tickets abschicken können, die von einer bestimmten Gruppe (ob Squad oder nur über eine bestimmte Berechtigungsgruppe, ist mir egal) bearbeitet werden können.


Inaktiv
|
DS-Twister


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 5 - 02.11.2014 um 08:59 Uhr
30.10.2014 um 19:56 Uhr - _Locke_:
Du willst quasi, dass ein Squad unter sich bleibt im Forum und das was die dort machen soll auch nur die squadmitglieder sehen ja ?


Des wäre grad mein Problem das dies nicht geht. jemand idee?
Gruppe/Squad wurde gesetzt aber geht immer noch nit ?!

grüsse


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 6 - 02.11.2014 um 20:51 Uhr
mach mal nen eigenen threat auf dafür. Das geht auch Twister. hab das selber so gemacht.

wegen ticketsystem hat palle glaub ich mal was geschrieben. mir würde jetzt keine variante einfallen wie man nur jeweils sein eigens ticket/thread lesen kann ohen daas es andere lesen können außer die Moderatoren.


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.