Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
Itera


Wannabe poster





Beiträge: 38
# Thema - 10.11.2014 um 13:47 Uhr
PHP Version 5.6
Clanspher-Version clansphere_2011.4.4-r2
betreffende URL: www.luders-gaming.de

Habe folgendes Problem.
Der Inhalt welcher sich im Content befinden ist zu breit, man sieht es erst ab Archiv im Infomationsbereich, betrifft jedoch alle Bereiche bei Team, Media und auch im Verwaltungsmeü wenn ich Kategorien erstellen möchte z.B.

Des weiteren ist es mir nicht möglich User zu löschen, ich kann den Vorgang zwar bestätigen, jedoch bleibt der User erhalten.

Irgend jemand eine Idee??
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 10.11.2014 um 16:41 Uhr
system --> optionen --> clansphere --> Inhaltsbreite

zum zweiten problem, hast du custom themes aktiv?


Inaktiv
|
Itera
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 38
# Antwort: 2 - 11.11.2014 um 00:32 Uhr
ja costumthemes sind aktive, da bei den Basic themes mein adminmenü verschwindet...

Nun was mir grad noch auf gefallen ist, wenn ich auf ein User Profil klicke kommt ne ganz komische Darstellung von dessen Profil ( siehe da das Profil im Teambereich beim Webmaster)...


Zuletzt editiert von Itera am 11.11.2014 um 00:35 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 11.11.2014 um 02:34 Uhr
Fatal error: Call to undefined function cs_html_msnmail() in /customers/0/7/d/luders-gaming.de/httpd.www/mods/users/view.php on line 151


Ja, die cs_html-funktionen sind vor langer, langer Zeit zum einem sehr großen Teil mal durch entsprechende Template ersetzt worden, d.h. du müsstest hier den entsprecehnden Funktionsaufruf in der view.php entferenn.
Oder hier mal reinschauen, da hatte jmd. dasselbe Problem: http://csphere.eu/index/board/thread/where/13350 [inzwischen aber eigentlich out of date!]

Zudem ist MSN in 2011.4 entfernt und durch Jabber ersetzt worden. Wenn als Probleme beim Bearbeiten oder Löschen von Nutzern betehen, kann das auch damit zu tun haben.

Am besten mal ein Fehlerdiagnose machen udn schauen, ob es dort irgendwelche Fehler gibt.
http://wiki.csphere.eu/Fehlerdiagnose

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Itera
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 38
# Antwort: 4 - 11.11.2014 um 09:33 Uhr
Diese fehler wurden gefunden wobei ich sagen msus das z.B das Coverage voll funktioniert.

PHP-Warning: Deprecate Notice: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /customers/0/7/d/luders-gaming.de/httpd.www/system/database/mysql.php on line 12

PHP-Warning: Notice: Undefined index: abcode in /customers/0/7/d/luders-gaming.de/httpd.www/mods/coverages/navlist.php on line 8

PHP-Warning: Notice: Undefined variable: short_text in /customers/0/7/d/luders-gaming.de/httpd.www/mods/coverages/navlist.php on line 37

PHP-Warning: Notice: getimagesize(): Read error! in /customers/0/7/d/luders-gaming.de/httpd.www/mods/coverages/navlist.php on line 47

PHP-Warning: Notice: getimagesize(): Read error! in /customers/0/7/d/luders-gaming.de/httpd.www/mods/coverages/navlist.php on line 60


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 5 - 11.11.2014 um 10:35 Uhr
um welches modul handelt es sich dabei?


Inaktiv
|
Itera
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 38
# Antwort: 6 - 11.11.2014 um 17:13 Uhr
PHP-Warning: Deprecate Notice: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /customers/0/7/d/luders-gaming.de/httpd.www/system/database/mysql.php on line 12

Das erste ka wobei es sich da wirklich handel da wird anscheinend in der mysql direkt der fehler erkannt....

das coverage modul ist wie schon gesagt funktionsfähig, weiß also nicht warum der mir da fehler ausgibt...

Name Coverages
Version 2011.4.4
Datum 21.04.2014


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 11.11.2014 um 18:07 Uhr
Der erste Fehler sagt dir doch warum er angezeigt wird ^^


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 8 - 11.11.2014 um 18:55 Uhr
Die mysql-Extension funktioniert zwar noch, ist aber als deprecated (veraltet) eingestuft. Nach Möglichkeit solltest du auf pdo oder mysqli umsteigen, weil sonst möglicherweise nach einem Serverupdate deine Seite nicht mehr funktioniert, weil die entsprechende Bibliothek in der PHP-Version, die dann genutzt wird, nicht mehr vorhanden ist.

Sollte eigentlich ohne größere Probleme durch eine Änderung der setup.php machbar sein (sofern dein Hoster entsprechende Alternativen anbietet). Einfach mal unter System -> Software in Clansphere gucken, ob da Extensions wie pdo_mysql oder mysqli auftauchen.
=> http://csphere.eu/index/board/thread/where/18537/start/2 [same problem]

Clansphere unterstützt eben auch diese Alternativen.

Ohne den Code zu kennen, können wir dir bei den weiteren Fehlern nicht helfen. Es scheint, als ob da Funktionen und/oder Variablen nicht definiert sind.

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 11.11.2014 um 18:56 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Itera
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 38
# Antwort: 9 - 12.11.2014 um 08:31 Uhr
Die mysql-Extension ist geändert und werden auch keine weiteren fehler angezeiogt..

wie kann ich das genau machen:

Zudem ist MSN in 2011.4 entfernt und durch Jabber ersetzt worden. Wenn als Probleme beim Bearbeiten oder Löschen von Nutzern betehen, kann das auch damit zu tun haben.

??


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 10 - 12.11.2014 um 08:46 Uhr
Deine custom user Themes durchgehen und msn durch jabber ersetzen


Inaktiv
|
Itera
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 38
# Antwort: 11 - 12.11.2014 um 09:21 Uhr
ok hab das mal gemacht und hat auch soweit geklappt,


Zuletzt editiert von Itera am 12.11.2014 um 11:09 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.