Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Leitwolf


Try to beat me





Beiträge: 188
# Thema - 02.09.2015 um 19:52 Uhr
Hallo liebe Clanspheregemeinde,

ich wollte Platzhalter verwenden für die Anzahl der Gästebucheinträge etc. ich habe dazu auch ein eingestaubtes Thema gefunden nur leider ist der Downloadlink tot. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand erklärt wie ich die Platzhalter einrichten kann...

Hier der Link zum anderen Thema:

http://www.csphere.eu/index/board/thread/start/0/where/6396


------------------
Inaktiv
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 1 - 02.09.2015 um 22:54 Uhr
http://csphere.eu/downloads/module/view/id/139


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 2 - 03.09.2015 um 04:28 Uhr
Vielen Dank palle für die schnelle Hilfe, es funktionierte sofort.

Ich wollte noch einen Platzhalter verwenden der den Namen des zuletzt registrierten Benutzers anzeigt. In der normalen Funktion des Forums ist das schon enthalten. Unter Forumsstatistik... "Wir begrüßen unser neustes Mitglied xxx" ich habe als Platzhalter

{board:last_name} & {board:last_usernick} ausprobiert an der Stelle wo es angezeigt werden soll erhalte ich dann diese Ausgabe:

m[0] board - m[1] last_name -

m[0] board - m[1] last_usernick -

Früher hatte an dieser Stelle mal {board:statsnav} funktioniert, wie muss der Platzhalter jetzt aussehen?


------------------


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 3 - 03.09.2015 um 16:58 Uhr
Wo möchtest du das denn anzeigen?
Irgendwo im Template?

Die von dir verwendeten Variablen sind vermutlich nur im Theme gültig.
Also die komplette Board-Statistik wie im Forum bekommst du über {board:statistik}

Die zugehörige PHP ist:
https://github.com/ClanSphere/ClanSphere/blob/master/mods/board/statistik.php

Die kann man zusammenkürzen zu:

z.B. /mods/users/navlastuser.php
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
1. / 2. / ... 
<?php
$cs_lang 
cs_translate('board');

$select 'users_id, users_nick, users_register, users_active';
$order 'users_register DESC';
$cs_users cs_sql_select(__FILE__,'users',$select,'users_delete = 0 AND users_active = 1',$order,0,1);
$secure_name cs_secure($cs_users['users_nick']);

$data['user']['newest'] = cs_user($cs_users['users_id'],$cs_users['users_nick'], $cs_users['users_active']);
echo 
cs_subtemplate(__FILE__,$data,'board','navlastuser');


Im entsprechenden Theme (/themes/[themeset]/users/navlastuser.tpl) wäre dann notwendig:
 
1.
1. / 2. / ... 
 {user:newest}

und ggf. noch Sprachvariablen, Srtyles etc.

Grüße




------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 03.09.2015 um 16:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 4 - 03.09.2015 um 19:37 Uhr
Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Mühe! Ich bastel gerade meine alte Seite für nen neuen Clan um also nicht Wundern das es noch etwas Wüst aussieht hier gehts zu meiner Seite am rechten Rand in etwa mittig wollte ich das platzieren.

Jetzt habe ich da m[0] user - m[1] newest - stehen


------------------


Zuletzt editiert von Leitwolf am 03.09.2015 um 19:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 5 - 04.09.2015 um 17:40 Uhr
Du müsstest im Template {users:navlastuser} verwenden, um die PHP-Datei /mods/users/navlastuser.php einzubinden, die du gemäß dem obigen Kommentar erstellt haben solltest. Das {user:newest} funktioniert nur in der zugehörigen TPL-Datei (/themes/[themeset]/users/navlastuser.tpl).

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Leitwolf
Thread-Ersteller


Try to beat me





Beiträge: 188
# Antwort: 6 - 04.09.2015 um 20:40 Uhr
Ich habe den Platzhalter nun entsprechend in meiner index eingetragen, nun erfolgt aber keinerlei Ausgabe an der Stelle wo was stehen sollte. Die php Datei ist angelegt und liegt auch an der richtigen Stelle.


Edit habs gelöst, im error Log stand was von missing Sub Template die tpl wollte er im Ordner Board anstatt Users.


------------------


Zuletzt editiert von Leitwolf am 06.09.2015 um 18:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von Deaktiviert PM geschlossen.

Antworten: 6
Seite [1]