Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
floH


Rock the board




Herkunft: Reichenberg
Beiträge: 82
# Thema - 29.10.2006 um 15:56 Uhr
Warum kann ich nicht die Funktion Date hernehmen wenn ich einen Timestamp umwandeln will?

bzw es gibt ja haufenweise Funktionen in BXCP darunter auch ne bx_time oder so... aber wie gehe ich mit der um usw... alles n bisserl undurchsichtig das ganze.

wäre super wenn mir jemand helfen kann wie ich einen Timestamp Formatieren kann

Mfg
Inaktiv
Baumi


Try to beat me





Beiträge: 159
# Antwort: 1 - 29.10.2006 um 16:18 Uhr
die von dir gesuchte funktion lautet "time()"

Edit: Oh, habe deinen Thread beim ersten durchlesen ein kleinwenig falsch verstanden.

Mit folgendem PHP-Befehl kannste die aktuell Uhrzeit in "Tag.Monat.Jahr - Stunde:Minute" ausgeben lassen:

 
1.
1. / 2. / ... 
<?php date("d.m.y - h:i",time()); ?>


Zu beachten ist hierbei, dass man durch die Groß- bzw. Kleinschreibung die Monate, Jahre etc. in kurzform bzw. in langform ausgeben lassen kann.

bx_time ersetzt glaube ich nur die PHP-Funktion time(), wobei sie noch die vom User gewählte Zeitzone berücksichtigt.

Edit #2: Die aktuelle Wiedergabe des PHP-Codes gefällt mir mehr als gut!


------------------

Alles was das Herz begehrt: http://www.sentic.org

Counterstrike PublicServer: 80.190.77.75:27015

Zuletzt editiert von Baumi am 29.10.2006 um 16:22 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 29.10.2006 um 17:22 Uhr
baumi .. das stimmt nicht^^
date liefert nicht die zeit von der zeitzone die man sich eingestellt hat

gesucht ist die funktion cs_date!

function cs_date($mode,$data,$show_time = 0)


Inaktiv
|
floH
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Reichenberg
Beiträge: 82
# Antwort: 3 - 29.10.2006 um 18:10 Uhr
ah ok... ich hab noch nicht des neue svn muss ich da nu bx_date oder doch cs_date machen oder gibts die funktion erst ab cs?


Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 4 - 29.10.2006 um 20:18 Uhr
gibts sowohl als cs_ als auch als bx_


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 29.10.2006 um 22:08 Uhr
kommt drauf an welche version du hast - das letzte öffentliche release war noch mit bx. im SVN und in der nächsten version wird es cs sein. aber vermute mal du hast noch die letzte version und somit bx_


Inaktiv
|
floH
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Reichenberg
Beiträge: 82
# Antwort: 6 - 30.10.2006 um 20:00 Uhr
jup funktioniert jetzt alles aber ohne die bx_time versteh die funktion noch nicht bzw hab noch keinen blick drauf geworfen

werd ich bei gelegenheit machen

Mfg


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.