Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 0
Seite [1]
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Thema - 01.10.2006 um 20:27 Uhr
also es hat nichts mit bxcp/cs zu tun.

Ich möchte per php script dynamisch einen .htaccess+.htpasswd erstellen können. also ich möchte ein verzeichnis angeben können und in dem wirden dann die beiden datein so erstellt, dass das verzeichnis mit dem von mir vorgegebenen pw geschützt wird.

verz-struktur:

html/up-load-page/index.php <- darin befindet sich das script
html/up-load-page/dateien/ordnerxy/ <- soll geschützt werden
/srv/www/htdocs/web1/html/up-load-page/ <- absolouter serverpfad

die beiden datein werdne auch richtig erstellt, nur weiss ich

1. nicht, wie ich die .htpasswd zu der htaccess verlinken soll
und 2. hab ich die verschlüsselung des pws noch nicht ganz verstanden.

zu 1.: ich habs im moment so probiert, funzt aber scheinbar nicht:

AuthUserFile /up-load-page/dateien/ordnerxy/.htpasswd

zu 2.: ich hab gelesen das pw wird mit crypt() verschlüsselt, also hab ich es mit der gleichnamigen phpfunktion probiert, aber da kommt ungefähr etwas 3x so langes bei raus wie wenn ich es auf selfhtml mit dem dort angebotenen perl-script oder so verschlüsseln lasse, aber auch wenn ich die htpasswd nachträglich bearbeite und das auf selfhtml verschlüsselte pw einfüge, schlägt die autentifizierung fehl.

ich hab jetzt schon ca 40min rum probiert und "1000" sachen ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen.

ich hoffe mir kann jemand sagen was ich falsch mache...

Danke im Voraus


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 01.10.2006 um 20:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Antworten: 0
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.