Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
josch


Try to beat me




Beiträge: 188
# Thema - 29.03.2009 um 22:58 Uhr
Hej liebes Team,

ich wollte euch nochmal eine Idee für die Benutzerfreundlichkeit mit auf den Weg geben, vielleicht abonniert duRiel den Thread ja wieder ?

Mir ist aufgefallen, das die Sortierungen in den Listen generell eingebunden sind, ist einfach und übersichtlich.
Dies könnte man, insbesondere im Adminbereich noch erweitern, indem man über der Tabelle eine Zeile für Sprungmenüs einbindet.

Die Sprungmenüs erleichtern den Umgang um schneller navigieren zu können, zudem ist es kein großer Aufwand diese mit einzubinden.

Beispielaufbau der News/Manage


Head

| MOD - ACTION |
| BODY | COUNT | PAGES |

Content

TABLE
|-|- SM-|-SM-|-SM-|-SM-|
|KOPFZEILE|KATEGORIE|BENUTZER|DATUM|PUBLIK|
|INHALT| INHALT| INHALT|INHALT|INHALT|



Hier ist der Dropdown, mit Anzeigen Button einem Sprungmenü (SM) gewichen, das eine Zeile über der Sortierung untergebracht ist.

Es kann die Übersicht bei großen Datenmengen (daher das Beispiel News) deutlich übersichtlicher machen.

Ich glaube, ideen zur weitern Gestaltung der Administration hatte ich bereits in einem anderen Thread gegeben oder?


Vielleicht klingt dies ja für euch Interessant, ich würd mich auch über so Kleinigkeiten, Standardmäßig in CSP sehr freuen.

gruß

Nachtrag:

Hier müsste zuerst allerdings mein Vorschlag der gesamten Administrationsfläche berücksichtigt werden, da es sonst Ziemlich gequetscht wirkt...
Habe das oben genannte Beispiel mal kurz als TPL gebastelt, nur zur Veranschaulichung.

Dateianhänge:
png layout_vorschau.png (134.26 KiB - 103 mal heruntergeladen )


------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Zuletzt editiert von josch am 29.03.2009 um 23:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 1 - 29.03.2009 um 23:24 Uhr
Ich glaube, ideen zur weitern Gestaltung der Administration hatte ich bereits in einem anderen Thread gegeben oder?


Benutzerfreundlichkeit ist ein grosses Thema und wird dementsprechend in Zukunft etwas gröber angepackt. In diesem Sinne sind auch schon einige Ideen für die neue Administration geplant und umgesetzt.

Wie bereits mehrmals angesprochen, sind wir dran, das ganze auf mehrfachen Wunsch zu überarbeiten.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
josch
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 2 - 29.03.2009 um 23:32 Uhr
Soweit habe ich es auch mitbekommen, wollte nur noch nen paar Ideen loswerden, da man eure Planung ja leider nicht sehen/lesen kann/darf.

gruß


------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Zuletzt editiert von josch am 29.03.2009 um 23:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 29.03.2009 um 23:34 Uhr
wir planen schrittweise. nach release der 2009.0 final geben wir den nächsten publik


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
josch
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 4 - 29.03.2009 um 23:36 Uhr
Hab es jetzt so verstanden, das nach dem Final Relase der Version 2009.0 eine genaue Roadmap?! zur Benutzerfreundlichkeit mit angestrebten Änderungen bekannt gegeben wird?



------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 29.03.2009 um 23:38 Uhr
sobald die interne planung dazu in sich ausgereift und für die veröffentlichung bestimmt ist denke ich schon

bis dahin wird benutzer-feedback gesammelt, geplant, optimiert und abgewogen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 29.03.2009 um 23:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
josch
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 6 - 29.03.2009 um 23:41 Uhr
Klingt vernünftig, also kann ich einfach weiter meine Ideen/Vorschläge hier posten, in der Hoffnung, das diese bei euch im Team anklang finden...

Danke und gut zu wissen.


zum o.g. Vorschlag auch was zu sagen?


------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 29.03.2009 um 23:54 Uhr
sprungmenüs sind bei großen datenmengen sicherlich wünschenswert, allerdings müsste dann z.b. beim wechsel der seite oben rechts quasi jedes sprungmenü im get mit übergeben werden, heißt also die kompletten php optionen der verwaltung müssten mal modernisiert und ausgebaut werden. sicher wünschenswert, nur vorerst sind bugfixing, vereinheitlichung im aufbau und das ergänzen kleinerer verbesserungen vorn angestellt.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
josch
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 8 - 29.03.2009 um 23:56 Uhr
Ich dränge auch nicht

Wenn es nicht eingebaut ist, bau ich mir das in die jeweiligen Module immer selbst mit ein... also keine Hektik


------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 30.03.2009 um 00:14 Uhr
naja der sinn beim cms ist es ja nen minimal-framework für die aufgabenstellungen zu haben und dieses möglichst überall anzuwenden. dementsprechend wäre es vll besser du joinst mal unser team und setzt ein paar nützliche sachen für alle um *fg*


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
josch
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 10 - 30.03.2009 um 00:20 Uhr
Darüber könnte man gerne sprechen, wenn ich meine zwei Aufträge fertig habe

Ich bin nicht der begnadete Programmierer wie Ihr, könnte dem Team und dem CMS vielleicht ja wirklich weiterhelfen... mit Ideen und Umsetzungen, speziell im bereich Suchmaschinenoptimierung/Marketing der Webseite oder halt Benutzerfreundlichkeit/Layouting.

Können das ja ggf. Besprechen, wenn ich mit meinen Aufträgen durch bin.

gruß


------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 11 - 30.03.2009 um 09:38 Uhr
Josch, wenn du noch weitere Ideen/Anregungen hast, kannst du sie mir ruhig zulassen kommen.
Das Thema "Umgestaltung" liegt nämlich bei mir auf dem Schreibtisch

Hab zwar schon viele viele Dinge handfest, aber vielleicht gibt es ja noch was ich nicht bedacht habe.


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
josch
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 188
# Antwort: 12 - 30.03.2009 um 19:05 Uhr
Hi, fay-pain... könntest du mir ne Liste zukommen lassen, was du derzeit aufm Zettel hast?
würde dann auch zu bestehenden ideen ergänzungen etc. zuschreiben.

gruß


------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.