Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 42
Seite [1] 2 3 >
Michael80


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Thema - 08.10.2010 um 19:18 Uhr
In der Suche habe ich mehrere Threads gefunden die sich mit einem DKP System beschäftigen. Ist in dieser Hinsicht irgendetwas vorangetrieben worden? da ich für unsere RoM Gilde auch ein System suche. Am liebsten wäre mit ein integriertes system im CSP. Ansonsten muss ich wohl www.EQDKP-Plus.de auf ne separate Domain schmeißen ... Nutzer müssten sich doppelt anmelden, und und und und ....

Würde mich über ne antwort freuen

Grüssle

Michael
Inaktiv
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 1 - 08.10.2010 um 22:09 Uhr
tja, genau das problem haben wir auch, nur für WoW.
daher sind wir leider, da es schwierig wird, seinen mitglieder bezubringen sich 1x hier und 1x da zu registrieren, auf eqdkp und phpbb umgestiegen.

ich würde aber schon gerne zurück zu csp, nur leider bietet sich derzeit die kopplungsmöglichkeit nicht. hab auch schon bei eqdkp nachgefragt, ob und wann für csp einen brigde kommt... naja, ergebnis war ernüchternd.... leider.

entweder steigst komplett um, oder wirst die wohl die mühe machen müssen 2 systeme zu verwalten. Es sei denn einer der findigen Programmierer hier programmiert ne Brigde zwischen EQDKP und CSP.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Michael80
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 27
# Antwort: 2 - 08.10.2010 um 22:27 Uhr
die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie war das


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 08.10.2010 um 23:34 Uhr
dafür müsste man eqdkp in clansphere als unterseiten einbetten, das wird schwierig. clansphere ist vom design her nicht darauf ausgelegt, in andere systeme eingebettet zu werden, von daher wird dies sehr schwierig.

was sich statt dem integrieren vom einen in das andere sicher leichter machen ließe ist eine login-kopplung. das heißt, dass clansphere accounts, die verändert bzw. erstellt werden sich auf eqdkp auswirken müssten.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 4 - 09.10.2010 um 08:34 Uhr
man müsste es so programmieren, dass man CSP dazu bringt, bei Registrierungen eine Kopie der Benutzerdaten in die Datenbank vom DKP zu kopieren. Derzeit läuft das allerdings über die Einstellungen im DKP selbst, weil dieses sich die Benutzerdaten beim ersten Login ins DKP diese aus der (in den Einstellungen der s.g. Bridge) Datenbank selbst kopiert.

Also müsste man entweder für das DKP eine neue Bridge programmieren (was aber hier die falsche Stelle ist, ich hatte diesbezüglich auch schon mal beim Corgan und Co. angefragt) oder man muss den Spieß einfach umdrehen, und CSP eben dazu bringen, jeden Benutzer ins DKP zu kopieren. Problem wird hier nur werden, dass es auf der einen Seite die Registrierung gibt, auf der anderen Seite das manuelle Anlegen, z.B. bei einem JoinUs.

Da ich leider von Programmieren keine Ahung habe, kenn ich nur die Theorie. Leider.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Zuletzt editiert von Chelrid am 09.10.2010 um 08:35 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 5 - 09.10.2010 um 14:06 Uhr
in clansphere so eine kleine erweiterung einzubauen wäre kein problem, allerdings gibts da ein paar probleme und das wichtigste problem wird die pw verschlüsselung sein.

ich mach mal ein kleines beispiel:

auf einer seite ist Clansphere mit sha1() verschlüsselung installiert und eqdkp benutzt md5() und es gibt keine sha1() funktion in eqdkp

userxyz registriert sich auf clansphere, nun wird das pw in sha1() verschlüsselt und noch einmal in md5(), dann ist das kein problem .

nun bestehen aber schon mitglieder, diese möchte man natürlich auch übertragen aber dann gibt es ein problem, denn die user haben eine pw verschlüsselung mit sha1() und eqdkp will aber md5(), somit würde das pw auf der eqdkp seite nicht funktionieren.

da bin ich im mom noch am grübeln wie man das lösen könnte


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 6 - 09.10.2010 um 16:11 Uhr
Ich weiss nicht wo das Problem liegt, ich glaube wenn man einen erfahrenen Coder nimmt, der könnte das leicht und locker hinbauen.

Ich glaube den leuten hier geht es garnicht um die Items oder funktionen die das EQ DKP - System bietet sondern eher um die Punkte. Diese sollten leicht eingetragen werden können und man sollte bereits bestehende User in dieses DKP System hinzuügen können.

Ich habe mir das ganze, ganz einfach selbst per html hingebaut. Man sieht nun die Klasse, dadrunter die Namen. Neben den Namen sind 2 weitere Felden mit -/+ DKP vom letzten Raid, welche man sich in sekunden auf einem DIN A4 Blatt zusammen rechnen kann.

Als letzte steht noch ein Link zu den Infos, sprich wieviel DKP zahle ich für ein Item, wieviel DKP bekomme ich pro Raid etc.


Ingrunde muss man nur die Datenbank anknüpfen für bereits vorhandene "Mitglieder" diese sollte man hinzufügen können in die einzelnen Klassen. Und für jeden den man hinzufügt wird eine Extra SQL angelegt wo die -/+ Punkte gespeichert werden. Wofür letztendlich ist ziemlich egal und das geht auch niemanden was an man es genau nehmen möchte.


------------------


Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 7 - 09.10.2010 um 18:33 Uhr
ich glaube ich bin ein erfahrener coder xD

drotzdem kann man nicht eine sha1() verschlüsselung in eine md5() verschlüsselung konvertieren da das password dann nicht stimmt

kannst dir ja mal eine test.php erstellen und folgendes eintragen

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
1. / 2. / ... 
<?php
$pw 
'test1234';

$md5_pw md5($pw);
$sha1_pw sha1($pw);

echo 
'<b>Password:</b> ' $pw;
echo 
'<br /><br />';
echo 
'<b>Verschlüsselungen</b>';
echo 
'<br />';
echo 
'<b>md5():</b> ' $md5_pw;
echo 
'<br />';
echo 
'<b>sha1():</b> ' $sha1_pw;


dann wird folgendes wiedergegeben

Password: test1234

Verschlüsselungen
md5(): 16d7a4fca7442dda3ad93c9a726597e4
sha1(): 9bc34549d565d9505b287de0cd20ac77be1d3f2c


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 8 - 10.10.2010 um 09:26 Uhr
mein ansatz dazu währe, das für bestandsuser beim nächsten login ein feld kommt, wie bei windoof, wo man das alte paswort eingibt, und dann das neue erstellen muss. dadurch kann man es wieder in md5 und sha1 speichern, also das neue


------------------



Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 9 - 10.10.2010 um 13:39 Uhr
joar hab ich mir auch schon überlegt


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 10 - 10.10.2010 um 15:47 Uhr
@Dragon
Es war aber nicht auf die Passwort übertragung gedacht was ich geschrieben habe, sondern eher für ein addon für cs


------------------


Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 11 - 10.10.2010 um 19:22 Uhr
hab mir auch schon überlegt ein kompletten raidplaner für csp zu bauen aber alleine is das bissien gnorge zu testen auf bugs u.s.w


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 12 - 10.10.2010 um 20:12 Uhr
Auf bugs kann ich es für dich testen (;

Aber der Terminkalender von csphere reicht schon voll kommen, wenn man sich den ein wenig umbaut


------------------


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 13 - 10.10.2010 um 21:26 Uhr
mach du die programmiertechnische umsetzung. Bugs finden andere. Ich z.b. Es gibt so sicher einige leute die da interesse dran hätten.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 14 - 10.10.2010 um 22:05 Uhr
ok dann macht mal ein paar vorschläge was das modul können sollte aber bitte erstmal die wichtigsten sachen z.b.

- Raidplaner
- Chars hinzufügen
u.s.w


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 15 - 10.10.2010 um 22:20 Uhr
hm, vielleicht kannst du dir ja mal den raidplaner vom eqdkp anschauen....
zu finden ist ein bsp raidplaner hier: http://www.friends-corporation.de/plugins/raidplan/listraids.php

also grundlegend sollte der raidplaner folgendes können:

-raids eintragen, löschen, ändern, absagen
-mitglieder der verschiedenen rollen (Fernkampf, Nahkampf, Tank, Heiler) entsprechend anmeldbar (jeder benutzer für sich)
-Admin bzw Raidleader (an gruppenrechte gekoppelt?!) kann mitglieder bestätigen oder auch anmelden.
-mitglieder bestätigen, welche zum raid mitdürfen.

Das Problem wird hier nur schon mal werden, dass wenn jemand sich mit Char 1 als Tank anmeldet, aber noch Char 2 hat, der die Heilerrolle übernehmen kann, muss Char 2 und alle anderen Chars des jeweiligen Nutzers ausgeblendet werden. Zusätzlich dazu können in WoW einige Chars mehrere Funktionen übernehmen

Vielleicht hilft es dir bzw euch, wenn ich euch einfach mal das Plugin vom DKP zusammenpacke und euch als zipfile hier anhänge. Vielleicht kann man den Code ja gebrauchen.


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 16 - 10.10.2010 um 23:20 Uhr
Also ich finde wie Chelrid geschrieben hat passt das.
Aber das mit dem Second Charakter ist ein wenig übertrieben und extrem aufwendig
Daher wäre eine einfache Kommentar funktion sinvoller um genau solche informationen zu posten.

edit://

was man nicht vergessen darf, ist das ein "webmaster" alleine bestimmt welche registrierten benutzer im dkp system vorkommen und welche nicht... Sonst tauchen da später 10000 Registrierte Leute auf


------------------


Zuletzt editiert von Passi K. am 10.10.2010 um 23:25 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Chelrid


Geekboy





Beiträge: 1114
# Antwort: 17 - 11.10.2010 um 06:52 Uhr
naja, zweit charaktere sollten schon mit rein, da es z.B. bei uns in der gilde niemanden mit nur einem 80er gibt. ich alleine hab 5 80er, mit denen ich immer wieder raiden gehe....

und kommentare sind so ne sache, die liest nicht jeder....


------------------
Grüße vom Chelrid
Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen....


Zuletzt editiert von Chelrid am 11.10.2010 um 06:53 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Passi K.


Try to beat me





Beiträge: 111
# Antwort: 18 - 11.10.2010 um 23:54 Uhr
Aufwand ....


------------------


Inaktiv
|
Drag0n


Just nerd




Beiträge: 941
# Antwort: 19 - 11.10.2010 um 23:58 Uhr
lol diskutiert doch nicht über so ein misst ich baue einfach eine option ein ob man nur ein char erlauben will oder mehrere xD


------------------
MfG

Drag0n

ich gebe KEINEN ICQ oder MSN Support, es sei den ich schreibe euch an


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 20 - 12.10.2010 um 08:39 Uhr
SHA und MD5 ist doch gar kein problem wenn sie CS benutzen wollen. Dan stellen sie doch einfach beim install von CS ein das sie MD5 benutzen wollen, genauso wie bei EQdkp... Und im code ist das MD5 einfach umgestellt auf SHA wenn noetig...

Daneben hat EQdkp bridge moeglichkeiten zu ein anderes CMS. Das ist auch nicht viel arbeit um da CS zuzufuegen...

Was wollt ihr eigentlich genau. EQdkp eingebunden in CS oder das accounts von CS automatisch auch im EQdkp erscheinen?



Zuletzt editiert von Mindcrime am 12.10.2010 um 09:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 42
Seite [1] 2 3 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.