Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 439
Seite < 1 2 3 ... 15 [16] 17 ... 20 21 22 >
Beenox


Rock the board





Beiträge: 47
# Antwort: 301 - 13.05.2012 um 13:49 Uhr
Auch wenn ich auf 1 Stelle ist nix sichtbar


------------------


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 302 - 13.05.2012 um 13:59 Uhr
hab dir mal ne pm geschickt


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
Beenox


Rock the board





Beiträge: 47
# Antwort: 303 - 13.05.2012 um 14:48 Uhr
Theme erledigt. Danke an aschti für den Super Support via Teamspeak


------------------


Inaktiv
|
PEGbasti


Rock the board




Herkunft: Duisburg
Beiträge: 51
# Antwort: 304 - 17.05.2012 um 15:45 Uhr
hmm ich habe da noch ein Problem, nachdem ich das update gemacht habe kommt wieder blaues wasser aber das geilste ist ich komm nicht mehr in die optionen rein woran kann das liegen?

Fehler:

hp/mods/googlemaps/options.php on line 120

options.php in zeile 120:

//Status-Test
$geo_url = file_get_contents('http://maps.google.com/maps/api/geocode/json?address=deutschland&sensor=false');
$json_result = json_decode($geo_url,false);
$status_check = $json_result->status;

muss ich da noch was ändern?


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 305 - 17.05.2012 um 22:08 Uhr
hi,

nein ändern musst du nichts. in der momentan offizellen version sollte alles funktionieren.

Cache etc geleert ?
Files & themes alle hochgeschoben ?

gruß aschti


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
PEGbasti


Rock the board




Herkunft: Duisburg
Beiträge: 51
# Antwort: 306 - 20.05.2012 um 11:22 Uhr
hmm eigendlich schon, die 1.9 ging ja danach habe ich die wie nach einen tipp hier vom Forum auf 3.0 umgeändert bzw installiert und danach ging es net mehr. er zeigt wasser an und wie gesagt die options.php macht den fehler.
mit den json status hängt das warscheinlich zusammen nur ich weiss net warum das fehler macht. ich werde wieder erstmal die 1.9 installieren.


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 307 - 20.05.2012 um 11:43 Uhr
die 1.9 und die 3.2 sind nich zu vergleichen ich habe das komplette modul neu verfasst.

-json sowie allow_follow_url wird auf jedenfall benötigt

Unter System-Software kannst ja schaun ob das in deinen erweiterungen drin ist.

Das Modul funktioniert soweit tadellos nur auf webspace bei manchen anbietern gibt es probs da,
die auswertung von google beblockt wird.

In API_v3 wird kein Key benötigt sowie sind ein haufen befehle des googleservice anders in gegensatz zu API 2

Grund für die neuverfassung auf v3 war das v2 - nicht mehr von google unterstützt wird.

Laut google sollte ab März 2012 der support & api key langsam eingestellt bzw auslaufen gelassen werden,
also es wird halt irgendwann nicht mehr funktionieren und man mus auf v3 wie z.b. googlemaps 3.2 umsteigen.


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Zuletzt editiert von aschti am 20.05.2012 um 11:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
PEGbasti


Rock the board




Herkunft: Duisburg
Beiträge: 51
# Antwort: 308 - 23.05.2012 um 03:15 Uhr
ok meister ich werde tun was du sagst und schau mir das nochmal an


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 309 - 23.05.2012 um 19:53 Uhr
das wichtigste ist vorallem zwecks den erweiterungen wie json / allow_follow_url.

da einige kein json habe werde ich noch eine möglichkeit einrichten das man falls kein json vorhanden ist xml verwendet wird,
aber zudem gebe ich noch bescheid.


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
PEGbasti


Rock the board




Herkunft: Duisburg
Beiträge: 51
# Antwort: 310 - 14.07.2012 um 02:29 Uhr
Hi aschti sorry das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe aberich war sehr sehr viel beschäftigt. Ich habe mittlerweile das Problem gelöst. Wenn man keine ahnung vom V Server hat soll mann eigendlich die Finger von lassen aber naja man spielt halt sehr viel rum. Kurz und knapp es geht wieder. Man Sollte mal die PHP updaten, hatte noch 5.1 jetzt ist 5.3 druff. Nachdem die BF 3 Stats nie gingen sollte ich mal Curl suchen ohne erfolg und dann enddeckte ich das update Modul von Plesk und wusch es geht. Danke für eure hilfe ich habe fertig


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 311 - 14.07.2012 um 05:23 Uhr
Freut mich das es geht.

Gruss Asche


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 312 - 23.07.2012 um 11:18 Uhr
so hab die aktuelle version von googlemaps installiert.-dateien sind an entsprechender stelle hochgeladen- anlegen sql tabellen ging reibungslos-
Meine Frage - ist es möglich statt der user nur die member anzuzeigen ?

Edit. hab mir selebr geholfen und in der Tabelle users gmapactive die leute die ich nicht woltle auf 0 gesetzt.

wo bekomme ich den Koordinaten für die Tabelle users gmapcoords in nachinein her ? gisb danen kleines programm bzw. ne webabfrage ?




Zuletzt editiert von _Locke_ am 23.07.2012 um 12:48 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 313 - 23.07.2012 um 12:35 Uhr
servus,

ja du kannst unter system -> optionen -> googlemaps bei "User sichtbar ab Access-ID" auswählen ab welchen status angezeigt wird.

z.b. hat ein member bei dir zugriff 3 und du machst 3 im modul wird dir somit nur 3,4,5 ausgegeben.

hoffe es hiflt dir weiter

Gruß Aschti


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 314 - 23.07.2012 um 12:51 Uhr
jupp oder so- wäre sauberer und habs gerade getan funzt einwandfrei

aber das problem der nachträglichen eingabe der koordinaten besteht noch

hat aber alles gleich auf anhieb gefunzt

http://www.german-battle-group.de/index.php?mod=googlemaps&action=usersmap

außer das ein depp die ukraine angegeben hat als wohnort



Zuletzt editiert von _Locke_ am 23.07.2012 um 12:54 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 315 - 23.07.2012 um 12:55 Uhr
in dem moment wenn du ein user editierst oder er selbst sein profil editiert werden wenn du die readme richtig abgearbeitest hast die koordinaten neu gesetzt.

sprich du kannst bei dme user wo was nicht hinhaut zwei sachen machen bei fake adressen:

1. dem user sagen er soll die kartenbeteiligung unter einstellungen deaktivieren

2. wenn man nicht fragen will ^^ einfach über verwaltung die adresse bei ihm rausnehmen, dadurch werden ungültige koordinaten produziert und somit nicht auf der akrte angezeigt.


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 316 - 23.07.2012 um 13:04 Uhr
ah ok ja habs grad mal probiert,

Er setzt die koordinaten in der sql datenbank aber lässt bei users gmapactive auf 0 gesetzt. muss ich da noch was ändern ?


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 317 - 23.07.2012 um 15:03 Uhr
hängt ab jetzt we nach dem von was wir sprechen ^^

also wenn ne fakeadresse so machen willst das sie nicth angezeigt wird dann einfach wie gesagt über verwaltung benutzer die adresse rausnehmen. dadruch steht er zwar noch auf kartenbeteiligung an bzw gmapaktive auf 1 jedoch wird er auf die karte nicht angezigt da es keine gültigen koordinaten sind.

benutzer die ihre adresse nachtragen weil noch keine drin war etc müssen natrülich auch unter einstellungen die kartenbeteiligung an schalten damit sie auch angezeigt werden können. durch das einschalten der akrtenbeteiligung wird dann das gmapaktive auf 1 gesetzt.

eigentlich ist alles so konzipiert das alles via cms machen kannst also sql via phpmyadmin oder so ist normalerweise nicht benötigt.

was man machen kann wenn man weiss das die user den hacken nciht gesetzt haben bei kartenbeteiligung aber eine adresse drin haben, und man möchte es aber schonen und nicht komplett über optionen googlemaps geocodeall machen um die requests zu schonen.

könnte man über den datenbank import:
UPDATE {pre}_users SET users_gmapaktiv = '1' WHERE users_place !="" OR users_postalcode !="" AND users_delete = 0 AND users_active =1;


machen somit werden bei allen aktiven benutzern die beteiligung angeschalten wo eine adresse drin ist.

oder halt den gesamten pool über optionen neu auslesen lassen dann geht das alles automatisch jedoch je nach dem was für ein server und je anch dem wie google zu der domain steht kann bei zu häufigen gesamtcooding eine 24h sperre entstehen.

ich hoffe das dir mein geschreibe hilft ^^


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Zuletzt editiert von aschti am 23.07.2012 um 15:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 318 - 24.07.2012 um 15:07 Uhr
Danek super erklärung,

wir haben nicht soviel user, dass ich einfahc alle nochmadrüberlege kann. Funktioniert auch einwandfrei

Einzig die Darstellung ist ein wenig gewöhnugnsbedürftig. Wenn ich auf dne namen gehe zeigt er mir die Stadt an. Soweit so gut.

Allerdings ist die Zoomstufe viel zu stark, da bei uns keiner seine Straße oder so angibt landet man halt in derm itte auf irgendeiner straße. Besser wäre dort die Zoomstufe weitaus niedriger zu setzen, sodass halt nur die Stadt als solches zu sehn ist. hab da mal ein wenig rumgeklickt aber nix gefunden.

Da ich die Cluster eingeschaltet habe (geniale Sache) und dann auf die CLuster gehe um mir die 3 Personen anzeigen zu lassen , macht er das selbe wie oben beschrieben und zeigt alelrdings weiter die clusterung an. Drück ich nocheinmal drauf verschwindet der Cluster. Liegt sicher daran, dass keine ASdresse eingegeben wurdne ist. Schöner wäre . Klick auf cluster auf Stadtebene einfach die Pins dargestellt nebeneinander wen ndie Straße nicht hitnerlegt. Lässt sich das einstellen ?

Danke Locke


Inaktiv
|
aschti
Thread-Ersteller


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 319 - 24.07.2012 um 17:51 Uhr
servus locke,

der zoom faktor bei den marker generell ist ein autofaktor der die marker zentriert und die optimalste zoomstufe nimmt.

ich fand diese möglichkeit von google sehr gut da je nach dem wie google was mit den koordinaten anfangen kann die passende zoomstufe wählt.

früher hatte ich die möglichkeit nicht eingereichtet und es lief über manuelle werte was allerdings öfters durch die verallgemeinerung probleme mit sich brachte.

man kann natürlich den autofaktor erweitern und via php es so anpassen das es manuell eine mindestgrenze gäbe allerdings würde ich davon abraten bei der membermap.

bei Users und Route existiert diese festlegung mit den wert unter optionen.

das cluster ist eine art zusammen fassung der zoomstufen abhängig ist, in dem moment wenn marker zu nah aneinander sind werden diese in kreisen
zusammengefasst je näher man zommt und diese sich dann entfernen soweiter splitet sich die geschichte wieder auf.

wenn du auch beim klick auf das cluster, möchtest - verhielt sich das genau so wie beim sidebar user klick.

also lange rede kurzer sinn, du meinst sofern ich dich richtig verstanden habe einfach ein max zoom wert bei der membermap - richtig ?

falls ja kann ich das einrichten und hier die file rausgeben, angeniommen du meinst das so wie ich denk ^^

gruß aschti



------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
_Locke_


Going for pro





Beiträge: 537
# Antwort: 320 - 24.07.2012 um 21:55 Uhr
jupp genau. Also maximal bis dahin das man die stadt so sieht und die user die geclustert sind quasi dann als pin auftauchen wenn man auf den namen geht bzw. auf den cluster


Inaktiv
|
Antworten: 439
Seite < 1 2 3 ... 15 [16] 17 ... 20 21 22 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.