Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 47
Seite < 1 2 [3]
inplust


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 41 - 22.03.2008 um 16:56 Uhr
Module>Codepaste>Bestimmte Smilies anzeigen lassen
Einfach das gemach was da steht!


------------------

-------------------------------------------------------------------------------- ---------------------

Zuletzt editiert von inplust am 22.03.2008 um 16:57 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 42 - 22.03.2008 um 16:57 Uhr
ok, wenn du aber die ids bestimmst, dann können ja keine anderen auftauchen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
inplust


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 43 - 22.03.2008 um 16:58 Uhr
wie kriege ich IDs von smiles raus? O.o


------------------

-------------------------------------------------------------------------------- ---------------------

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 44 - 23.03.2008 um 11:04 Uhr
"Verwaltung" -> "Forumcodes"
Mit der Maus über den Editier oder Delete Button gehen, und in der Url steht dann die ID


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 45 - 19.05.2011 um 13:36 Uhr
Ich kram dann mal den alten Fred hier raus da ich ein ähnliches Problem mit der aktuellen Version hab.

Was genau muss ich ändern um:

1. Die Anzahl der Smileys in der Box neben der Textarea zu erhöhen?
2. Die Reihenfolge der angezeigten Smileys zu ändern?

Ich habe derzeit 19 Smileys hochgeladen, die werd auch alle in der LIste angezeigt, allerdings stehen unter den Top9, also in der Box, immer nur die letzten 9 Smilieys. Wie kann ich das ändern?

Und ich habe noch ein weiteres Problem:

Was muss ich machen, damit ich die Smileys in verschiedenen Boxen anzeigen kann? Genauer: Ich habe die Standard Box fürs Forum mit den 3 Reihen mit je 3 Smileys drin. Für die Shooutbox würde ich die Smileys aber gerne alle 9 in einer Reihe haben.
Dafür muss ich aber das entsprechende Template ändern und dem System sagen, dass er bitte für die Shoutbox eine andere .tpl Datei nutzen soll. Wie mache ich das?


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Zuletzt editiert von LoNE|Hitman am 19.05.2011 um 13:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 46 - 19.05.2011 um 13:52 Uhr
/system/core/abcode.php
Da gibt's die Funktion cs_abcode_smilies($name).

An dieser musst du einiges ändern, um dann insgesamt 19 Smilies anzuzeigen.
Da steht ziemlich oft was von bis 9 und 10.
Diese Werte musst du alle entsprechend angepassen & teilweise Zeilen duplizieren um somit auch weitere Smilies zu definieren.
Auch in den Themes musst du Ergänzungen vornehmen.

Sortiert werden die Smilies übrigens nach den Top9 (definierbar über Verwaltung -> Abcode) in absteigender Reihenfolge abgefragt. Wenn das nicht definiert ist, wird nach ID sortiert.

Für die Shoutbox würde ich die Funktion geringfügig umschreiben:
Suche
 
1.
1. / 2. / ... 
 function cs_abcode_smileys($name) {

Ersetze durch
 
1.
1. / 2. / ... 
 function cs_abcode_smileys($name,$mod='') {


Suche
 
1.
1. / 2. / ... 
 return empty($abc_count) ? '' cs_subtemplate(__FILE__$data'abcode''imgbox');

Ersetze durch
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 $mod = (!empty($mod)) ? '_' $mod '';
  return empty(
$abc_count) ? '' cs_subtemplate(__FILE__$data'abcode''imgbox'.$mod);


Entsprechend musst du dann eine weitere Themes-Datei anlegen (imgbox_shoutbox.tpl). Dort kannst du dann alle Smilies nebeneinander packen (also die Tabelle entfernen).
Entsprechend muss dann der Befehl für die Smilies um 'shoutbox' ergänzt werden, sodass das ganze dann so aussieht: cs_abcode_smilies('xx','shoutbox')

Grüße


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
LoNE|Hitman


King for a day





Beiträge: 376
# Antwort: 47 - 19.05.2011 um 14:55 Uhr
Super danke Tom, das klappt soweit. Nur wie kann ich dem denn sagen, dass er die Smilies so sortieren soll wie sie in der Verwaltung angelegt wurden? Also Nr.1 an erster Stelle und so weiter?


------------------
"Wer glaubt ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, sollte sich Gedanken machen, ob es nicht ein Zug ist, der einem entgegen kommt!"



System Info:
Clansphere Version: 2011.4.3
CS Website: http://www.lone-clan.de/
Browser: Firefox 27.0 / IE 9 / Safari 5 / Opera 11.11 / Google Chrome 7
OS: Windows 7 Home Premium x64


Inaktiv
|
Antworten: 47
Seite < 1 2 [3]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.