Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 285
Seite < 1 2 3 4 [5] 6 ... 13 14 15 >
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 81 - 03.03.2010 um 10:24 Uhr
Öhm, ja wie soll ich sagen...
Ich habe ein Problem.
Die "Zusätzliche Infos" lassen sich zumindest im edit nicht ändern. Info-text eingetragen, auf "Eintragen" geklickt, im Textfeld steht wieder der Strich...

Desweiteren habe ich noch ein paar Errors im log:
Dateianhänge:
txt 03-03-2010.txt (11.8 KiB - 67 mal heruntergeladen )


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 82 - 03.03.2010 um 19:52 Uhr
Hi!

Hatte den einen Bug "add" schon gestern verschwinden lassen, da ich an dem Script gearbeitet hatte

Die anderen zwei "sqd" und "upd" sind keine Fehler, aber ich umgehe die jetzt sanft, dass die Error-Log nicht zugemüllt wird. Eigentlich kommen sogar Fehler, wenn es keine Trains gibt, oder es gibt keine User in den Statistiken, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich da die Error-Log überreden kann, das es kein Fehler ist, es fehlen nunmal die User. Error = Loop not found:User.

** Was derzeit absolut ungetestet ist, ist die autostart.php, also wenn hier irgendwas kommt, pls Info.

Neues Update wieder im ersten Thread.

Gruß, Micha

PS: Das komplette edit hat nicht funktioniert <- Toll gell? Hätte wohl erstmal mit echo "ich lerne php" anfangen sollen, anstatt gleich so ein Modul.


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 83 - 03.03.2010 um 20:29 Uhr
edit funktioniert jetzt definitiv! Danke! Im Moment gibts auch keine Probleme mehr in den logs! Ist bei jedem update immer eine Heidenarbeit für mich die tpl's wieder anzupassen, .headb hat bei mir nämlich 'ne Dunkle hintergrundgrafik und die anderen Klassen die Du noch verwendest haben bei mir Dunkelgraue Schriftfarbe. Ist bei mir eben Design-bedingt. Allerdings läuft das Modul mit jedem update besser


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 84 - 03.03.2010 um 20:45 Uhr
OMG, hättest mal vorher was gesagt, wusste nicht, dass hier schon angepasst wird, weil das Modul ja nur Testphase ist / sein sollte, dann hätte ich dementsprechend eine 2te Updatedatei eingestellt, die auch wirklich nur die Veränderungen mit sich bringen.

Eigentlich wollte ich nur mal was kleines zum Einstieg in php programmieren, weil mein Traum ist ein Warmodul mit internen Squad vs Squad, aber da bin ich noch meilenweit mit meinen php-kenntnissen von entfernt, um das umzusetzen. Also als nächtes dann vll eine Neuauflage des Abwesenheitsmoduls oder was die Welt sonst so alles nicht gebrauchen kann lol.

Gruß, Micha


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 85 - 03.03.2010 um 20:54 Uhr
Ich seh's so, Wirklich testen kann man ein Modul erst in freier Wildbahn. Ein Backup ist ja schnell gemacht und wiedereingespielt. Ich kann nur den Hut vor Dir ziehen, php interessiert mich zwar auch, habe im Moment aber absolut keine Zeit mich einzuarbeiten. Mit meinen html und css Kenntnissen komme ich aber teilweise auch schon recht weit. Die autostart.php die Du weiter oben erwähnt hast generiert die automatischen Auswertungen? Oder was macht die? Gib mal so ein - zwei Tips, wo Du Dein Modul gern auf Herz und Nieren getestet haben würdest. Immerhin Plane ich schon jetzt unsere Trainings mit Deinem Modul. Was auch ein "nicetohave" wäre, wäre ein Kommentarfeld für die vote.php / vote.tpl. Man könnte dabei dann Besonderheiten oder eben Kommentare zum abgeschlossenen Training hinterlassen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 86 - 03.03.2010 um 21:53 Uhr
Die Autostart interessiert mich, ist eine Datei, die noch nicht mal was bringt, wenn man sie manuell aufruft, wenn nicht gewisse Bedingungen erfüllt sind.

In der Autostart ist folgendes Verankert:
Autostart Part1 alle X (1) Stunden:
-Training x (7) Tage alt und nicht komplett bewertet = automatisch alle offenen User bewerten.
Komplette Trainingsstatistik neu berechnen und ordnen.
Training wird abgeschlossen.
- Training x (7+3) Tage alt, dann prüfen, ob Autovote nicht vergessen wurde, ausführen + Jetzt folgt das Löschen der Trainingseinheit + der Eintragung im Terminkalender.
Autostart Part2 alle X (8) Stunden/Minuten:
- Überprüfung auf neue Mitglieder im Team. Mitglied neu und nicht im Trainingsprogramm, dann in offene Trainingseinheiten eingliedern.

Autostart Part1 habe ich auf 0 stehen (options/Trainingseinstellungen/ 3ter Wert von oben), somit läuft das Script zumindest dauerhaft, wenn die Datei: navlist, view, manage aufgerufen wird und berechnet dauerhaft die Statistiken und überprüft bis zum tod umfallen.

Autostart Part2 habe ich auch auf 0 stehen (options/Trainings.../ 4ter Wert von oben), somit wird dauerhaft auf neue User geprüft. War so gemein und habe ein Train erstellt und in der Datenbank die User im Train und in der Statistik alle gelöscht, wurden wieder problemlos hinzugefügt

In der Autostart Part1 ist recht viel hinzugekommen mit dem Kalender usw, dass ich das jetzt nicht mehr ausprobiert habe. Trick: 2 x Train erstellen + Kalendereintrag, Train editieren und in die Vergangenheit katapultieren, erstmal dass die Autobewertung greift und das nächste erstellte, soweit in die Vergangenheit katapultieren, dass Autovote + Löschen greift. Kalendereinträge auch weg?

In der events/timer.php gibts nen error:

Gruß, Micha


PS: Der Wunsch und Ruf nach dem Textfeld für einen abschließenden Trainingsbericht ist erhört und fast fertig. Muss nur noch die theme anpassen, wird aber erst morgen werden.


Zuletzt editiert von Atomic am 03.03.2010 um 23:32 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 87 - 04.03.2010 um 00:06 Uhr
Autostart1 läuft schonmal Problemlos durch! Gratulation. Ich hatte beim update des Moduls einen Fehler beim Konvertieren der Trainingsdaten gemacht (1. Release auf 2. release, integration in cs_options...), So das die Tabellen für die Trainingsteilnehmer falsch gefüllt waren (es fehlten Spieler, dia angemeldet waren). Mit phpmyadmin habe ich die Tabellen entsprechend nachbearbeitet hatte aber noch nicht die korrekten Prozentwerte in die vote geschrieben (ist ja auch 'ne lange Formel ) Die Berechnung der Werte hat Offenbar die autostart.php für mich erledigt, gerade als ich den Taschenrechner zücken wollte .
Long Story short:
Komplette Trainingsstatistik neu berechnen und ordnen.
Training wird abgeschlossen.
läuft definitiv korrekt!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 88 - 04.03.2010 um 10:40 Uhr
Moin,

Oh das hört sich ja wunderbar an, jetzt müsste man nur noch ein Screenshot einstellen und nochmal per Autoscript alles löschen lassen, ob auch der Datenmüll aus dem Ordner upload/trains/ entfernt wird.

Ich hab hier ein designtechnisches Problem. Wenn man in Bewertung (vote) ist, hat man oben die ganzen Trainingsdaten, dann kommt die Bewertung für Spieler, das ist bei einigen Pages ganz schön holprig, da man immer nach unten scrollen muss. Ihr versteht das Problem?

Wenn ich nun noch in den oberen Teil, ein Infofeld hinzufüge, was als Trainingsbericht geschrieben wurde, dann ist die Katastrophe perfekt, zumindest in der vote. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag für meine Wenigkeit?

Habe mal folgendes getan: http://www.abc-gamers.de/abc-gamers-Files/training-vote.jpg
Das Feld Trainingsbericht zeigt immer den aktuell eingegebenen Text an, wenn dieser verändert wird muss auf Eintragen gedrückt werden. Somit dient das Feld als Anzeige und Bearbeitungsfeld. Und damit man nicht ständig nach Moskau scrollen muss, habe ich es unter die Spielerbewertung gesetzt. Gut, Schlecht, jemand eine andere Idee?

Die Version ist noch nicht im ersten Thread!


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 89 - 04.03.2010 um 12:34 Uhr
Ist eigentlich schon das Beste was man machen kann. In der Vote werden ja extrem viele Daten angezeigt. Außer Name&Ort wüsste ich jetzt nicht, was davon "unter den Tisch fallen" könnte. Ich könnte damit also durchaus leben. Ein extrem wäre natürlich, wenn man die Vote nicht als Tabelle sondern als "gefloatete" Div's aufbauen würde. Damit könnte sie sich an die Breite der Page besser anpassen. Das soll heißen,das z.B. "Trainingsart", "Zusätzliche Info's" und "Train Screenshots" dann auch neben "Trainingsinfo" u.s.w dargestellt werden könnten. Das geht natürlich dann so nur, wenn die Page breit genug werden kann. Man könnte dafür die Tabelle dann splitten und jeweils in Div-Container packen, die dann "left" gefloatet werden.
Im Anhang hab ich mal nen Versuch zur Erklärung.
Dateianhänge:
jpg training-vote Vorschlag.jpg (604.77 KiB - 70 mal heruntergeladen )


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 90 - 04.03.2010 um 12:54 Uhr
Eintrag im Kalender, supi, danke dir für die schnelle realisierung

wenn ich doch nur ein wenig php könnte

FRage, ich habe gesehen, oder gelesen, dass die erstellten gepielten Training nach 10 Tagen gelöscht werden, ist das richtig oder habe ich es nur falsch gelesen.

Ich hätte die Liste mit den Bewertungen lieber drin, für länger, und diese wenn möglich manuel gelöscht.

Da bei uns nicht so viel organisiert gespielt wird?


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 04.03.2010 um 13:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 91 - 04.03.2010 um 15:28 Uhr
Hallo!

@Slayr: Nice Vorschlag, aber schau Dir mal die Clanpages an. Ich behaupte 90% der Seiten haben rechts und links Infos, die dann die komplette Seite mit vll. einer Gesamtbreite von 1024px -> 1280px, nochmals zusätzlich zusammendrücken. Also ich kann das nur behaupten, da ich gerne mal hier von den Leuten auf den angegebenen CP's schaue + unsere offizielle+inoffiziellen Partnerclans. Da siehts manchmal wirklich erdrückend aus. Deshalb sieht mein Theme auch so weitläufig aus, wenn es auf einer Seite angezeigt wird, die massig in der Breite Platz hat. Ich habe mir ein gewisses Mass an Breite für das Trainmodul gesetzt und das liegt bei knapp 700px. Bedenkt man das die max Breite einer Clanpage bei 1003px (Scrollbalken) liegt - Trainmodul 700px = 303Pixel Restplatz. Da würden für rechts und linke noch 151,5px bleiben. Ich bin selbst kein Fan von diesem Rechts-Links Anzeigegestolper, deshalb gefällt mir auch die CSP-Page sehr gut, okay back to topic.

@mautzie: Schonmal in die Options geschaut? Da kannste nen halben Kilometer lang alles auf Deine Bedürfnisse einstellen, da die meisten Module hier mit solchen Einstellungen knausern, wollte ich das gleich umgehen, denn hier kann individuell, wenn auch sehr umfangreich, eingestellt, werden. Alle Optionen sind auf akzeptable Standardwerte, der Rest ist dem Benutzer überlassen. Deine Wunschoption findest Du:

System/Optionen/Training:
Abschnitt Trainingseinstellungen:
Automatische Bewertung nach x Tagen. x = (Min/Max 7/14)
Löschung des Trainings (nach Bewertung) in Tagen x = (Min/Max 3/21)

Beispiel mit max Werten: Nach +14 Tage Trainende = Autobewertung, wenn nicht manuell durchgeführt. Nach weiteren +21 Tagen werden die alten Trains gelöscht = 35 Tage maximal.

Ein manuelles Trainlöschen macht keinen Sinn. Warum?
Ich bewerte 5 von 8 Spielern, dann lösche ich das Train 3 Spieler, die sich mit Zusage eingetragen haben, wurden ohne Belohnung gelöscht. Deshalb ist auch nur solange eine Trainingslöschung am Anfang möglich, bis ein Vote abgegeben wurde. Könnt mal drauf achten, wenn das Train beendet gibt es 2 Optionen (Vote/Löschen), bis ihr jemanden bewertet habt.

Wünscht sich jemand eine längere Zeitangabe bei automatische Bewertung oder Löschung des Trains? Max-Werte?

Beim Einstellen, der max Werte sollte man bedenken, die Tabelle wird dann auch belastet, da zu den aufgehobenen Daten immer mehr Daten hinzukommen, bei 3 Trains die Woche, da sammelt sich ebbes Wie sich das Geschwindigkeitstechnisch zu buche schlägt, weiß ich leider nicht, da ich selbst erst in die Materie einsteige.

Gruß, Micha


Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 92 - 04.03.2010 um 17:00 Uhr
oh man danke für info, hab ich noch garnicht entdeckt, danke dir, dein Plugin ist bis jetzt perfekt

3 Monate bis löschung, vielleicht oder auch länger

wir haben maximal 1 mal die woche eine art des trainings, im höchstfalle, manchmal weniger, aber wennd ie tabelle irgendwann zu voll werden sollte, kann man ja die zeit heruntersetzten


PS. werden denn alle daten vom training gelöscht, inclusive Bilder usw. oder nur die bewertungstabelle?



, läßt sich die spalte mit adresse entfernen, vielleicht durch eine andere ersetzten, vielleicht medallien, oder eine andere?


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Zuletzt editiert von mautzie am 04.03.2010 um 17:05 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Ryobu Shinto


Try to beat me




Beiträge: 139
# Antwort: 93 - 04.03.2010 um 18:10 Uhr
Ich habe immer noch die  drin... wie bekomme ich die raus?


Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 94 - 04.03.2010 um 20:34 Uhr
Nabend!

@Ryobu Shinto:

Das theme vll. ersetzen? War das nicht so, dass Du bestätigt hast, das in der users_home.tpl die Zeichen drin sind? Ich habe die users_home.tpl nur 1 x geändert und seitdem nicht mehr angepackt. Kann natürlich sein, dass die erste Version einen Hyroglyphenschrott aufwies, nimm halt mal die Aktuelle.

Wenn Du schon die aktuelle benutzt und kein anderer außer Dir die Probleme hat (Habe eben nochmal in das aktuelle theme reingeschaut, nix Auffäliges) dann liegt der Fehler an anderer Stelle. Wie das Problem finden? Aus der mods/training/info.php den Abschnitt , 'users/home' => 3 entfernen "Schließende Klammer ) muss bleiben!" Cache löschen und nochmal in die home schauen. Hyroglyphen weg? Dann liegts tatsächlich am users_home.tpl vom Training. Pack die dann mal rar/zip/lzh.. und schick die mir mal zusammen mit mods/training/users_home.php



@mautzie:

Wenn Du ein wenig Ahnung von html/css hast, dann kannst Du eigenmächtig die kompletten themes anpassen in themes/training/xxxx.php

Wenn Du in der Url / obige Browserzeile:
action=vote bist wird vote.tpl geladen
action=details = details.tpl
usw.

Die Dateien kannst Du in einem Programm wie hmmm Frontpage (habe hier den Nachfolger Web Expression, bin aber total unglücklich damit) öffnen. Darin kannst Du dich austoben. Wie, was und wo würde den Rahmen jetzt sprengen. Die Medaillen können nicht angezeigt werden außer Du includest das zuständige Medaillen.php und setzt dementsprechend die Variablen in der theme.

Für was auch Medaillen im Training anzeigen? Es geht doch eigentlich ums Training? Man könnte Optionen einbauen, das bei x Traincoins oder x Trainzusagen oder oder oder (was halt das Training betrifft) man... k.A 100 Coins zusätzlich erhält? Von mir auch aus eine bestimmt Grafik Trainingsmedaille angezeigt wird (Macht das Sinn?). Bei den Coins würde sich das schwierig gestalten, da man ja auch -Coins bekommen kann, wenn ich 100 Coins -10 +10 -10 +10, da bekäme ich ständig meinen Zusatz Aber mit einer gewissen Abfrage wäre das nicht unmöglich. Unkomplizierter wäre da die Abfrage nach Zusagen, Verspätungen, Absagen, Nicht Eintragungen, die sind nicht manipulierbar. "Wenn man nicht in der DB rumkramt"

Bewertungstabelle? Wenn das Training veraltet -> wird gelöscht:
Die ganzen Informationen wo das Training mal stattgefunden hat, wer alles und wie eingetragen war. Der Kalendereintrag (Datenbank) sowie die Screenshots (Datenbank+FTP) sollten ebenfalls gelöscht werden. An dieser Stelle einen großen Dank an Slayr, für die Tests.

Vorhanden bleibt die Gesamtstatistik.

Gruß, Micha

PS1: Ich setze für die Trainingsfanatiker die Löschzeit rauf auf max. 180 Tage. Sollte reichen?!


Inaktiv
|
Ryobu Shinto


Try to beat me




Beiträge: 139
# Antwort: 95 - 04.03.2010 um 21:15 Uhr
Der Hyroglyphenschrott kommt nicht nur unter Home sondern auch wenn ein Training eingetragen ist bei navlist. Auch bei Hall of Fame, Anmeldeliste usw.


Inaktiv
|
mautzie


Try to beat me





Beiträge: 127
# Antwort: 96 - 04.03.2010 um 21:23 Uhr
Naja wenigstens bleibt die Gesamtstatistik, also, wenn ich das richtig verstehe, kann man aus dieser dann ersehen, an wievielen Training jeder einzelne teilgenommen hat, das dürfte eigentlich auch reichen.

zum Thema Coins,

wenn aktiv muss nun unter Optionen 0 für an ? oder 1 für an, hab schon ein paar traings gemacht, aber immer noch keine coins dazubekommen?

habe gesehen, in der option.tpl, die umlaute noch falsch


------------------
Jeder kann selbst entscheiden, wie er lebt, was er tut und wie er geht.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 97 - 04.03.2010 um 21:40 Uhr
Oh stimmt, laut Beschreibung in den Options = falsch. Also 1 = an, 0 = aus.
Richtig verstanden mautzie!

Update v4 im ersten Thread, speziell für Slayr nur die veränderten Dateien im 2. Download
Was neu ist oder verändert wurde, steht im Thread dabei

Müsste sowieso mal langsam die ganzen Options-Texte in die lang-datei packen.

Gruß, Micha


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 98 - 04.03.2010 um 22:11 Uhr
Hm Okay, Danke Micha! Ich habe inzwischen einen guten Designkompromiss für meine Page gefunden, so das ich die tpl's nicht jedesmal anpassen muss. Hab einfach mal die Background Definition bei leftb, leftc u.sw. auf none gesetzt. jetzt wirds Grundsätzlich schick angezeigt . Ich schau mir Update 4 morgen mal an, bin schon gespannt drauf!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Ryobu Shinto


Try to beat me




Beiträge: 139
# Antwort: 99 - 05.03.2010 um 09:54 Uhr
Ich habe jetzt alle Dateien (Themes/Mods) vom aktuellen Download hochgeladen (Die alten zuerst komplett gelöscht!!) und habe den Hyroglyphenschrott noch immer...

Kann es sein das die von der Datenbank kommt oder so? Jemand hatte das Problem weiter oben ja auch schon mal.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 100 - 05.03.2010 um 10:06 Uhr
Die Sonderzeichen sind in der TPL hinterlegt.
Liegt daran, dass Atomic vorher einen seltsamen Editor genommen hatte.
@Atomic bitte mit Eclipse alle TPL dateien kontrollieren.
GGf. Auch die PHP einschließen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 285
Seite < 1 2 3 4 [5] 6 ... 13 14 15 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.