Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
Nachtmeister


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Thema - 13.04.2009 um 14:39 Uhr
Hey there,

Mir ist aufgefallen, dass ich praktisch immer vergesse das Impressum auszufüllen, wenn ich eine Seite mit Clansphere erstelle. Auch jedes Mal wieder eines zu schreiben, macht für mich wenig Sinn. In der Schwez herrscht zwar keine Impressumspflicht wie in Deutschland, trotzdem ist es gut, eines zu haben.

Kennt jemand eine Webseite, wo man sich so Muster für den eigenen gebrauch kopieren kann? Dürfen auch mehrere Beispiele sein für verschiedene Seiten. Ich hab da auch schon ein bisschen gesucht, allerdings bekomme ich da immer so gar komische Ergebnisse.


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"
Inaktiv
ThePutzy


Try to beat me





Beiträge: 173
# Antwort: 1 - 13.04.2009 um 14:51 Uhr
Huhu, ich hoffe die Links helfen .


Muster-Impressum

Impressum-Generator

Musterimpressum und Generator


------------------
Meine Projekte:


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 13.04.2009 um 14:57 Uhr
hm bei net-and-law steht, dass privat-personen gar keiner impressumpflicht unterliegen würden.
Ich dachte JEDER wäre zu einem impressum verpflichtet?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Nachtmeister
Thread-Ersteller


Specialist




Herkunft: Bern
Beiträge: 2091
# Antwort: 3 - 13.04.2009 um 15:00 Uhr
Dachte auch, dass eine allgemeine Pflicht herrscht in Deutschland. in der Schweiz gibts gar keinen Gesetzesartikel, der was über Impressumspflicht aussagt.

@Putzy
Sieht gut aus. Danke Putzerl


------------------
"God created the universe in 1 Day, and then spent 5 days making it look good In Internet Explorer"

Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 4 - 13.04.2009 um 15:04 Uhr
nope in deutschland besteht nur imressumpflicht, für komerzielle nutzung einer webseite. allerdings wird empfohlen, ein impressum zu führen, wegen der transparenz. mfg


------------------



Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 17.04.2009 um 04:16 Uhr
meine eigentlich auch das wäre pflicht.
fände es ja gut wenn es nicht so wäre..


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.