Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Braucht ihr so was auch?
Ja oder find ich gut
Nein
Antworten: 36
Seite [1] 2 >
hoernertee


Rock the board





Beiträge: 98
# Thema - 06.05.2009 um 12:10 Uhr
Hi,

git es eine Möglichkeit im Profil eine 2. E-Mailadresse zu coden (1. Private-Email 2. Dienstliche-Email oder sogar 3. Mobile-Email) die von den Usern eingetragen werden können und dass das Newsletter-Modul und alle anderen die damit was zu tun haben an alle ihre E-Mails verschicken?

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke

###################################################################
Meine Vorstellung:hoernertee

1. E-mail *pflicht
2. E-mail (optional)

Newsletter und Benachrichtigungen bei PN und was sonst noch ne mail abschickt berücksichtigt beide.

Admin kann über System->Optionen->Profile die gewünste 2. Email einblenden bzw. abstellen über eine checkbox (für andere optionale Felder im Profil auch denkbar)
oder er passt das passende theme an um die unnötigen Felder auszublenden (wie bei den jetzigen Felder auch)


Zuletzt editiert von hoernertee am 08.05.2009 um 00:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
bFeee


Rock the board




Herkunft: Hamm
Beiträge: 62
# Antwort: 1 - 06.05.2009 um 12:35 Uhr
unwichtig




------------------
Gruß bFeee



Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 2 - 06.05.2009 um 14:38 Uhr
Finde es auch nicht nötig.
Welcher Newsletter o.ä. sollte so wichtig sein dass man es bis zu 3x bekommen muss.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 3 - 06.05.2009 um 14:56 Uhr
ich halte es auch für überflüssig...aber wenn es dein wunsch ist so etwas zu haben kontaktier mich in icq und ich mach dir das..


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 4 - 06.05.2009 um 19:11 Uhr
Für mich ist es insofern wichtig:
Wir nutzen Clansphere für unsere Betriebssportgemeinschaft und alle haben ihre Dienstliche e-mailadresse eingegeben. Wenn ich einen Trainingstermin oder so bekantgeben möchte mache ich das über den Newsletter an meine Gruppe. Wenn aber jemand im Urlaub ist bekommt er diesen nicht also mach ich zusätzlich über eine Outlook-Adressgruppe den gleichen Newsletter für die Private e-mailadresse.
Für mich würde sich einiges erleichtern wenn wenigstens 2 e-mailadressen möglich sind.


Inaktiv
|
7.62-FMJ


Beginner




Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 14
# Antwort: 5 - 06.05.2009 um 19:25 Uhr
Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen, als gildenleiter ist so ne funktion auch net verkehrt.
Optional wäre eine funktion des versteckens der privaten email natürlich wichtig das nur ein admin zugrif bzw buddy auf diese alternative email adresse besteht


------------------
Ich brauche keine Signatur...Okay nagut....
Jeder hat seine Meinung... ich bin grundsätzlich Anderer..

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 6 - 06.05.2009 um 20:27 Uhr
Wenn man 2 email-adressen hat, sollte man auch beide immer abrufen können oder?

Im Fall von hoernertee könnten doch auch alle ihre private email-addy angeben?

Wenn man mehrere email adressen hat, dann gibt man die doch dementsprechend an, wie wichtig die zugesandten Informationen sind. Wenn ich die Informationen auch im Urlaub für wichtig einstufe, gebe ich meine Private an, wenn ich damit im Urlaub nicht belästigt werden will, dann eine andere.

Also nicht, dass ich grundsätzlich dagegen bin mehrere Email-Adressen angeben zu können, soll nur n Denkanstoß sein, damit es sich vielleicht auch einfacher lösen lässt.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 7 - 07.05.2009 um 07:47 Uhr
Das man seine e-mailadresse ändern kann ist mir schon klar :-)
So ein CMS soll mir doch aber so viel Arbeit wie möglich abnehmen und jedes mal sein Profil anpassen nur weil man im Urlaub ist find ich nicht praktisch. Niemand muss 2 angeben aber ich würde es sehr gut finden wenn man es kann. Mir würde ja auch reichen wenn der Newsletter als Clansphere-Nachricht verschickt wird (also nach der Anmeldung im Nachrichtenordner) und an die eine e-mailadresse im Profil.
Wenn jeder User einstellen könnte Newsletter schicken an: e-mail oder CS-Postfach oder beides.
Ich denke das könnte auch eine gute Lösung sein.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 8 - 07.05.2009 um 10:52 Uhr
Wie wärs mit News anstatt Newsletter ?
Nes-Kat für intern erstellen, und dort die wichtigsten Infos hinterlegen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 9 - 07.05.2009 um 11:29 Uhr
Ich lass mich ja gerne zu einer bestehenden Lösung überreden und es soll nicht aussehen als ob ich auf biegen und brechen das haben will aber nach deiner Version muss ich die News ja auch wieder löschen was doppelte Arbeit bedeutet. Zudem sieht man ja nicht unbeding sofort das es eine neue News gibt die man lesen sollte. Noch ne andere Idee? Ich bin offen für alles.


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 10 - 07.05.2009 um 11:53 Uhr
Ich sags mal so rum:

Dein Problem ist, dass deine Mitglieder nicht auffällig genug auf Neuigkeiten hingewiesen werden.
Deshalb die anzahl der angebbaren Emailadressen zu erhöhen ist ja eigentlich nur eine indirekte und deshalb nicht die beste Lösung.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man private Nachrichten auch an Squads schicken. Das könntest du dann ja benutzen.

Und warum meinst du, die neuste interne News immer wieder löschen zu müssen? Und warum soll man wenn man auf die Seite geht nicht sehen? Warum kann nicht jeder Member seine eigene EMailadresse auf die ändern, die er öfter abrufen kann? Warum haben die überhaupt ihre Firmenadressen angegeben, wenn es ein privates Projekt ist? Wenn sie ihre FIrmenadressen auch für Privateinteressen benutzen, warum lesen sie diese dann nicht im Urlaub?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
7.62-FMJ


Beginner




Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 14
# Antwort: 11 - 07.05.2009 um 12:54 Uhr
Nochmal ein denkanstoss warum diese variante der 2. email interessant ist.
Ich bin gildenleiter eines etwas grösseren Golf-Spieles im www.
Unsere Member haben offen in ihrem profil meist eine "spam-adresse" die extern genutzt wird um z.B. irgendwelche Sportlichen begegnungen/forderungen auszusprechen.
Generell macht dies eh jeder so..öffentlich, für spiele accounts etc eine spam adresse anzugeben. Wer des nicht tut ist selber schuld
Nun, erfahrungsgemäss ruft man solche email adressen ja nun auch nicht jeden tag ab...
Ebenfals ist es praktisch dann für dei e-mail notification der privat nachrichten auf der gildenseite besagte private email adresse nutzen zu können (öhy nu greif ich ja auf noch eine weitere funktion zu^^)
Daher finde ich die optionale e-mail adresse mit hide-funktion immernoch interessant, und konnte mich leider nicht nach den genannten vorschlägen vom gegenteil überzeugen lassen.

Allerdings finde ich die andere frage interessant^^ wenn ich ne firmen adresse für privates nutze und die privat nicht abfrage bringe ich irgendwie mein persönliches managemant durcheinander, bzw bin mir meiner interessen nicht ganz im klaren^^

Zurück zum thema, finde meine argumentation nicht schlecht , bin auf weitere argumentationen gespannt, bzw lasse mich , ja auch gerne wenn ne andere möglichkeit besteht die sich mit den interessen deckt überzeugen


------------------
Ich brauche keine Signatur...Okay nagut....
Jeder hat seine Meinung... ich bin grundsätzlich Anderer..

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 12 - 07.05.2009 um 13:59 Uhr
ich nutze eine eMail für fast alles.
Es gibt ja neuerdings auch System, die beinhalten sowas wie Spam-Filter.
soll ne gute Sache sein, hab ich mir sagen lassen ^^


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
7.62-FMJ


Beginner




Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 14
# Antwort: 13 - 07.05.2009 um 15:07 Uhr
ist ein argument... ist aber brand neu, gell^^ muss ich mal "Tante Wiki" fragen, wir hatten ja damals nix.....
Dennoch ist meine erfahrung leider wirklich die das viele unserer Member nach dem "multi-mail-system" verfahren und einiges echt unter geht
Nun die anfrage ist ja nicht wirklich lebensnotwendig, aber interessant in meinen Augen


------------------
Ich brauche keine Signatur...Okay nagut....
Jeder hat seine Meinung... ich bin grundsätzlich Anderer..

Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 14 - 07.05.2009 um 15:44 Uhr
Also noch mal.

Wir sind eine Betriebssportgemeinschaft Drachenboot und wickeln unsere Termine für Training und Regatten über Clansphere ab. Da viele in ihrer Pause nix zu tun haben bietet es sich an auf diese dann zu stöbern. Alle haben ihre dienstliche e-mailadresse eingetragen da sie täglich ihre Mails abfragen. Leider ist man schon mal im Urlaub oder krank oder sonst was. Da man aber unsere dienstliche e-mails von zu Hause aus nicht abrufen kann müsste man für solche fälle seine e-mailadresse ändern um auf dem laufenden zu bleiben. Das ist der Grund warum ich das brauche. Zur frage warum man die News wieder löschen muss? Ich verschicke über den Newsletter den Hinweis das ein zusatztraining angedacht ist und bin mir so sicher das jeder angeschrieben wird und muss nicht hoffe das jeder sich die News durchliest. Und so eine News will ich ja nicht ewig auf der seite haben also muss ich sie auch löschen. Dacher für mich nicht als erleichterung zu sehen. Und ne mail als Interne Nachricht an eine Gruppe bring ja auch nichts wenn derjenige nicht auf die Seite geht und sich anmeldet. Man kann nicht davon ausgehen das jeder jeden Tag auf die Seite geht um zu schauen ob es was neues gibt. Wir sind eine Funmannschaft. Seine e-mails fragt man da doch eher ab.

Meine Frage ist kann das jemand machen mit der 2.? ich habe gesehen ja. Also melde ich mich über ICQ.
Dennoch wenn es nicht zu viel Aufwand ist sollte es als Option kommen für die die es gebrauchen können.
In Outlook habe ich auch mehrere e-mails und Handynummern und Telefonnummer das sollte doch heutzutage fast genormt sein solche Felder.

Danke trotzdem für die Tollen Anregungen vielleicht findet sich noch eine Gute. Hab gerade gesehen das man sich ja per Mail benachrichtigen lassen kann bei einer Internen Nachricht vielleicht hilft das ja weiter.


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 15 - 07.05.2009 um 16:01 Uhr
In Outlook habe ich auch mehrere e-mails und Handynummern und Telefonnummer das sollte doch heutzutage fast genormt sein solche Felder.

Es ist auch immer die Frage wie gut ein neues Features zu den bestehenden passt. Wenn man mehrere Emailadressen angeben kann, warum nicht auch mehrere Handynummern, mehrere Homepages und mehrere ICQ-Nummern.
Wenn dir das jemand eben für ne 2. email-addy macht ist das ja cool, aber das für Clansphere als Standard einzubauen ist in dieser Hinsicht etwas mehr Aufwand. Warum nicht 3,4,5 oder 6 Email-Adressen? Wie soll der User einstellen können welche für was gut ist, überfordert ihn diese Wahl?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 16 - 07.05.2009 um 21:21 Uhr
Hi SCHIRI,
also dein Argument ist ja ok aber:
Sich ein Profilmod zu machen wo man 2,3... Handynummern angeben kann oder mehrere Internetadressen ist selbst für mich als fortgeschrittenen noob :-) nicht so das Problem wenn man sich euere guten codes anschaut und mit kopieren, einfügen und umbenennen spielt. Das habe ich auch soweit für unsere Bedürfnisse angepasst. Bei einem neuen Feld mit einer weiteren e-mailadresse hatte ich auf meiner Testumgebung auch nicht so die Probleme bis auf dass die 2. e-mailadresse erzwungen wurde was nicht so toll war aber das dann auch noch mit dem Newsletter zu verbinden war dann doch zu viel.
Fazit: Alle weiteren Wunschfelder sind ja als Mod machbar aber das mit der 2. e-mail sollte dann denke ich schon fest eingebaut sein und wer es braucht kann in den Einstellungen sagen 2. e-mail einschalten und wenn der user was eingibt soll es mit in den Newsletter genommen werden wenn da nichts steht dann nicht. Das jetzt in php umgesetzt ... für mich unmöglich :-(


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 17 - 07.05.2009 um 21:27 Uhr
das mit der 2. e-mail sollte dann denke ich schon fest eingebaut sein


ja genau als hätten die entwickler keine anderen sorgen



------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von PAlle! ClanSphere Team am 07.05.2009 um 21:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 18 - 07.05.2009 um 21:34 Uhr
Ich fordere nicht ein das war eine Anfrage die wenn sie einer ( du hast dich ja angeboten :-) ) codet der es kann doch in das bestehende CS doch übernommen werden kann. Es schadet keinem eine Einstellung zu aktivieren/deaktivieren hilft aber mindestens schon mal 3 Leuten. Die wichtigkeit ist mir schon klar bei gerade mal 3 Ja Meldungen. Ich starte mal mein ICQ und schreib dich an. Danke dir schon mal.


Inaktiv
|
e30micha


Poststar




Herkunft: Trier
Beiträge: 639
# Antwort: 19 - 07.05.2009 um 21:34 Uhr
Wenn du doch alle in Outlook hast, nutze doch einfach copy&paste xD, dann kannst du die eMail 2 mal rausschicken einmal via Clansphere und einmal via Outlook, zur sicherheit schickste einfach noch eine PM über Clansphere, aber wenn du sie noch anrufst köpfen sie dich bestimmt


------------------
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ - Bertolt Brecht


Inaktiv
|
hoernertee
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 98
# Antwort: 20 - 07.05.2009 um 21:45 Uhr
Manche sind nicht in der Lage sachlich zu bleiben.
Ich habe einen Wunsch ich betone das mal WUNSCH.
Habe meinen Grund hier niedergeschrieben und hoffe auf Umsetzung oder eine Anregung wie man das einfacher oder meinem WUNSCH nahe kommend handhaben kann.
Hier nochmal Danke an die GUTEN Tipps aber solche sorry dummen Sprüche wie von dir e30micha helfen mir nicht. Wenn du nichts beitragen kannst lass doch so was. Ich habe doch geschrieben das ich es jetzt über Outlook mache wo ich alle (dienstlich sowie privat) e-mails drin habe aber etwas suche wo ich z. B keine e-mailadressen abgleichen muss weil einer ne neue hat oder ein Mitglied dazu kommt. Ich möchte das zentral im CS von den Mitgliedern gemacht haben die wissen es am besten. Also noch mal lass es wenn du mir nicht helfen möchtest. Ein Admin könnte für so was gern mal ne verwarnung aussprächen aber ob dich das juckt glaub ich kaum.


Inaktiv
|
Antworten: 36
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.