Demo

Give it a try
and play around
with ClanSphere
Demo


Answers: 11
Page [1]
Dafoxx


King for a day





Posts: 244
# Thread - 2009-05-11 at 8:54 AM
hallo...
hab schon das forum durchwühlt, aber nix passendes gefunden... wenn wer n thema weiss wos erklärt is bitte post und sorry dass ichs net gefunden hab...

es geht um folgendes:
ich würde gerne den login aus der box rechts nach oben in eine leiste packen.
die leiste sollte so ausschaun:

da das aber mit den kleinen balken dazwischen ehen unmöglich wird (falls net... gerne!) einfach die dinger weglassen und diese leiste hier nehmen:


(das ganze is nach dem vorbild von dieser leiste hier (damit ihr n ungefähres bild bekommt wie ichs mir vorstelle): )

der login sollte jez da rein... waagerecht... also links 2 eingabefelder, das cookie-feld und daneben der text (Registrierung Passwort vergessen) wobei ich net traurig wäre wenn "registrierung" verschwinden würde....

edit: wär cool wenn statt registrieren da "Join us" mit link zu join us stehen würde.. kann mir wer flüstern wie das geht?
rechts hatte ich vor den counter einzubaun und vllt ne uhr oder irgendwas um den platz zu füllen.

problem: ich hab KEINEN peil von php.... wo die navlogin_1, 2 und 3 sin weiss ich... wie ich sie umschreib, dass der text net untereinander sondern nebeneinander kommt weiss ich nicht. bitte um hilfe!

(ich hatte vor 3 bilder zu machen... linke leiste, mittleres rund, rechte leiste -> 3 divsn hoffe ich hab nich falsch gedacht)

und gleich was im anschluss: die leiste wird in der mitte ja etwas höher.
deswegen: wie regel ich dass der mittlere div über den header drübergeht?
overflow:show?
z-index?

thx im vorraus!

greez, fox


Last edit by Dafoxx at 2009-05-11 at 12:00 PM (2x Edited)
Inactive
Dafoxx
Thread author


King for a day





Posts: 244
# Answer: 1 - 2009-05-14 at 7:41 AM
keiner?
oder bin ich hier falsch?
wusste net ganz ob ichs hier rein oder in die php section posten soll...
fals ich hier falsch bin pls move!
greez!


Inactive
|
scennative


Poststar




Posts: 640
# Answer: 2 - 2009-05-14 at 11:40 AM
also ich weiss net ob in der navlogin tpl sowas drinsteht:#

blablabal
<br />
blablabla

Versuch mal das <br /> rauszulöschen


Inactive
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Posts: 1656
# Answer: 3 - 2009-05-14 at 12:02 PM
geh unter mods-->users in deine navlogin.php Datei, je nachdem welches Navlogin du verwendest ...

Dort machst du aus:
. cs_html_br(1);

das hier:
. cs_html_br(0);


Ich glaube so geht´s bin mir aber gerade nicht ganz sicher ...

Die Zahl gibt die Anzahl der Zeilenumbrüche wieder


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Last edit by fUnK3r ClanSphere Team at 2009-05-14 at 12:02 PM (1x Edited)
Inactive
|
Dafoxx
Thread author


King for a day





Posts: 244
# Answer: 4 - 2009-05-14 at 1:49 PM
@ scenni: thx, aber das hab ich zu allererst überprüft
html kann ich ja halbwegs aber da war einfach so GARNIX das mir auch nur im geringsten was mit zeilenumbruch zu tun haben scheinte^^ trotzdem thx

@funker: habs probiert.
die 0 is drin, das resultat.... also ich seh keinen unterschied^^
das ganze live:
www.vov.de.gg


edit: vllt such ich an der falschen stelle: muss ich in cs noch irgendwo den cache oder so löschen, damits übernommen wird? habs einfach überschrieben^^


Last edit by Dafoxx at 2009-05-14 at 3:51 PM (1x Edited)
Inactive
|
ven0m


Going for pro




Location: Essen
Posts: 406
# Answer: 5 - 2009-05-14 at 3:55 PM
hast ne pm


------------------
Gruß
ven0m

Inactive
|
Dafoxx
Thread author


King for a day





Posts: 244
# Answer: 6 - 2009-05-14 at 4:45 PM
danke
kam aber zu spät... sry für die mühe...
hab grad im irc support bekommen.
lösung: scenni war richtig, hab einfach in der falsschen datei geschaut... das kommt bei raus wenn man übermüded versucht was hinzubekommen
hab in der navlogin.php (wenn ich mich net irre) irgendwas zu machen, was natürlich net gefunzt hat
habs mittlerweile hinbekommen^^

greez, thx und can b closed!


Inactive
|
scennative


Poststar




Posts: 640
# Answer: 7 - 2009-05-14 at 4:55 PM
Könntest du das auch hier rein posten Würde mich auch irgendwie interressiern


Inactive
|
Dafoxx
Thread author


King for a day





Posts: 244
# Answer: 8 - 2009-05-14 at 5:09 PM
ähm klar....
is eigentlich ganz einfach... (so wie dus gesagt hast - und ohne irgendwie herablassend klingen zu wollen - so wie ichs auch wollte bzw zuerst versucht hab: man suche alle <br/> und lösche sie )
vorher hab ich leider nimmer, aber nachher: themes/useres/navlogin_1.tlp
<form method="post" action="{form:navlogin}">
<input type="text" name="nick" value="{login:nick}" onfocus="if(this.value=='Nick') this.value=''" onblur="if(this.value=='')this.value='Nick'" maxlength="40" size="22" />
<input type="password" name="password" value="{login:password}" onfocus="if(this.value=='Pass') this.value=''" onblur="if(this.value=='')this.value='Pass'" maxlength="40" size="22" />
<input type="checkbox" name="cookie" value="1" />
<input type="hidden" name="uri" value="{link:uri}" />
<input type="submit" name="login" value="{lang:submit}" />
</form>
<div style="float:right;padding-left:5px;padding-right:5px;padding-top:5px" ><a href="{link:sendpw}">Lost PW</a></div>

ich habs registrieren weggenommen - aus 2 gründen: 1. die leute sollen über Join Us joinen und 2.: hatte keinen platz mehr

bleib noch das prob, dass nach dem einloggen alles wieder brav untereinander stand....
deswegen: themes/useres/navlogin_2.tlp
<a href="{link:home}">{lang:home}</a> |
<a href="{link:messages}">{lang:messages}</a> (<span id="cs_messages_navmsgs">{messages:new}</span>) |
<a href="{link:settings}">{lang:settings}</a> |
<a href="{link:logout}">{lang:logout}</a> |
{link:panel}
{link:admin}
{link:contact}
{link:system}


wie man sieht: kein <br/> mehr ^^
das einzig komische:
setzt man den letzten <a> an die ursprügliche stelle am ende des docs, steht es unter "Administration". wenns so wie da davor steht, is alles in einer reihe..... kp warum das so is

(das eingeloggte ergebnis: Home | Nachrichten (0) | Einstellungen | Logout | Administration )

werd ich aber noch weiter anpassen


Inactive
|
scennative


Poststar




Posts: 640
# Answer: 9 - 2009-05-14 at 5:28 PM
ah Mercy


Inactive
|
Dafoxx
Thread author


King for a day





Posts: 244
# Answer: 10 - 2009-05-14 at 6:55 PM
np (gönne mir mal nen kurzpost, nachdem die anderen vorzugsweise überlänge haben )


Inactive
|
scennative


Poststar




Posts: 640
# Answer: 11 - 2009-05-14 at 8:01 PM
Also ich hab noch ein problem und zwar: bei mir mach er nach Verwaltung eine neue Zeile...

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. / 2. / ... 
<?php <a href="{link:home}">{lang:home}</a> | 
<
a href="{link:messages}">{lang:messages}</a> (<span id="cs_messages_navmsgs">{messages:new}</span>) | 
<
a href="{link:settings}">{lang:settings}</a> | 
<
a href="{link:logout}">{lang:logout}</a> | {link:panel}{link:admin}{link:contact}{link:system}

 
?>


Edit geschafft: hab ein . cs_html_br(1); vergessen


Last edit by scennative at 2009-05-14 at 8:18 PM (1x Edited)
Inactive
|
Answers: 11
Page [1]


You must be registered.