Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
easyspeedy


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Thema - 21.05.2009 um 03:59 Uhr
Hallo,

bekomme diese fehler:

Fatal error: Call to undefined function cs_html_table() in /srv/www/vhosts/meineseite.de/httpdocs/mods/ticker/manage.php on line 19

und

Fatal error: Call to undefined function cs_html_table() in /srv/www/vhosts/meineseite.de/httpdocs/mods/ts2panel/manage.php on line 5

Weiss einer da bitte hilfe, keine ahnung woran das liegen kann.

Mfg
- easyspeedy -

Denni:
Titel angepasst


Zuletzt editiert von Denni am 21.05.2009 um 11:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 1 - 21.05.2009 um 10:07 Uhr
die hier

'system/output/xhtml_10.php';

in die

'system/output/xhtml_10_old.php';


Zuletzt editiert von RaPiD am 21.05.2009 um 10:10 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Denni


Specialist




Herkunft: Ilsfeld
Beiträge: 1972
# Antwort: 2 - 21.05.2009 um 11:24 Uhr
im wiki in der update anleitung von 2008 zu 2009 findest du den punkt auch beschrieben unter problembehandlung


------------------
Gruß
Denni

ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
easyspeedy
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Antwort: 3 - 21.05.2009 um 18:32 Uhr
Hi, also ich habe kein Update gemacht. Habe die aktuellste Version installiert und seitdem ist das leider so.

Der Tipp von RaPiD, kann ich nicht anwenden da es schon so ist



Bin leider noch neu daher habe ich nicht die ahnung von diesem Sachen...

Mfg
- easyspeedy -


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 4 - 21.05.2009 um 18:52 Uhr
hi,
das ts2modul ist ein addon, das auf dem stand von rc2 ist. deshalb verwendet es veraltete funktionen, die standardmässig nicht mehr drin sind.
um diese zu aktivieren, musst du die von rapid genannte änderung durchführen. du hast bei dem was er geschrieben hat wohl etwas falsch verstanden. hier steht das ganze nochmal genauer beschrieben: [wiki]ClanSphere_Update_2008_2009#Module_ohne_Themes_Support[/wiki]

gruß
duRiel


Inaktiv
|
Vyper


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 5 - 21.05.2009 um 18:53 Uhr
Gemeint mit xhtml_10.php in xhtml_10_old.php war, dass du die beiden Dateien vice versa umbenennen sollst...


------------------


Inaktiv
|
easyspeedy
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Antwort: 6 - 21.05.2009 um 19:00 Uhr
gut verstehe zwar immer noch nur BAHNHOF aber ich versuchs mal, danke euch beiden.

Noch ne kurze frage: Kann es sein das ich lieber ne locale MySQL Datenbank nehmen sollte wo auch meine Page ist (also der Webspace Anbieter) oder kann ich die Datenbank weiterhin nehmen die bei einem anderen Hoster ist, weil diese auch externen Zugang zuläßt, dachte das ClanSphere dann bessere Verbindung zur Datenbak hat. Auch meine localen Datenbanken haben kein phpadmin zugang daher die externe Datenbank. Nur so ne frage..

Mfg
- easyspeedy -


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 7 - 21.05.2009 um 19:04 Uhr
habs nicht zu 100% verstanden, aber das lässt sich sagen:

die verbindung zum eigenen server ist immer schneller als zu einem fremden server. deshalb wäre es besser, die datenbank zu verwenden, auf der auch der webspace läuft.


Inaktiv
|
easyspeedy
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Antwort: 8 - 21.05.2009 um 19:12 Uhr
Ok also so wie ihr es gesagt hat gehts mit dem anderen Mods, ich glaube ich mache die Page mal neu und nehme die localen Datenbanken wo auch meine Webseite ist, wenns besser ist. Danke, hoffe die anderen Probleme könnt Ihr mir auch Lösen/helfen.

Wie gesagt erstmal danke bis jetzt NICE

Mfg
- easyspeedy -


Inaktiv
|
Vyper


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 9 - 21.05.2009 um 20:04 Uhr
Das Problem mit der externen Datenbank sollte sih doch bei dir auch rel. einfach lösen lassen:
- Ins PHPMyAdmin der externen DB gehen -> Dort alle Tabellen exportieren, mitsamt den Daten
- auf deinem Webspace PHPMyAdmin installieren (http://www.phpmyadmin.net) -> in der config.inc.php die Verbidungseinstellungen der lokalen DB einrichten und dann die exportierten Daten in deine lokale DB importieren.
- in der setup.php deine Verbindungsdaten nun auch entsprechend anpassen

Voila - schon liegt alles bei einem Hoster...


------------------


Inaktiv
|
easyspeedy
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Antwort: 10 - 23.05.2009 um 01:53 Uhr
Ja danke, und wo muss ich das
reinkopieren das Paket PHPMyAdmin
und wie führe ich das install dann aus :-)

Mfg
- easyspeedy -


Inaktiv
|
Vyper


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 11 - 24.05.2009 um 15:35 Uhr
Das phpmyadmin einfach auf deinen Webspace legen (meist htdocs, oder so ähnlich).
In den root-Ordner von PMA gehen -> dort die config.sample.inc.php in config.inc.php umbennen -> diese Datei nun öffnen.
Nun kannst du dort die Verbindungseinstellungen ändern. Falls du für deinen MySQL-User kein Passwort gesetzt haben solltest (was ich mir bei einer Produktivumgebung nicht denken kann), musst du noch diese Zeile in die config einfügen:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cfg['Servers'][$i]['AllowNoPasswordRoot'] = true;


Nun einfach http://deineDomain/deinePMAOrdner/ aufrufen, einloggen, Spaß haben...


------------------


Zuletzt editiert von Vyper am 24.05.2009 um 15:37 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
easyspeedy
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Antwort: 12 - 25.05.2009 um 17:01 Uhr
gut das mit dem ordner httpdocs ist richtig, nur finde ich diesen PMA ordner nicht habe ja auch nicht vollen zugriff da es nur ein gemieteter Webspace ist, mhm muss ich dann meinen Anbieter anschreiben per email damit der das macht oder wie.....


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 13 - 25.05.2009 um 17:43 Uhr
dein Anbieter sollte aber phpmyadmin anbieten, sofern er auch mysql anbietet.
Schau nochmal nach, oder frag ihn.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Vyper


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 14 - 25.05.2009 um 17:58 Uhr
Ansonsten wie schon eingangs erwähnt, PMA von phpmyadmin.net herunterladen und auf den Webspace hochladen und entsprechend konfigurieren...


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.