Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 1
Seite [1]
Dark-Swiffer


Beginner




Beiträge: 16
# Thema - 08.07.2009 um 03:40 Uhr
Hallo ClanSphere Freunde!

Ich hab mir ClanSphere runtergeladen, installiert, Tamplate drauf und es läuft auch alles eigentlich wie es soll.

Ein Problem hab ich aber und ich hab keine Ahnung wie ich daran was ändern kann; und zwar:
Ich kann auf der Seite wirklich nirgentwo Umlaute benutzen, auch kein "ß"
Wenn ich also in den News, in einer Überschrift oder selbst in der Shoutbox Zeichen wie "ä,ö,ü,ß" verwende, dann zeigt der diese nicht an.
Alles was nach soeinem Buchstaben geschrieben wurde, wird dann auch nicht eingetragen!
Hab auch schon Google gefragt aber finde nicht wirklich etwas passendes, da ich ClanSphere nochnciht lange hab und mich nicht so wirklich mitdem ganzen Gescripte auskenne.
Wenn ihr wollt könnt ihr das auch Testen auf meiner Seite in dem Gästebuch.

http://www.reunion-of-dark.de.vu
oder
http://gigacola.gi.ohost.de/

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg, Dark-Swiffer

EDIT: OMG Ich glaub das echt nicht, jetzt such ich Tagelang nach einer Lösung, dann will ich euch nach Hilfe fragen und was passiert? RICHTIG, das Problem hat sich gelöst. Der fehler lag an der fehlenden .htaccess Datei mit dieser Zeile:

AddDefaultCharset UTF-8


Hab auch bemerkt das ein Ähnlicher Thread schon angesprochen wurde, Tut mir leid, das ich so ungeduldig war.

Nächstesmal bin ich schlauer!
Danke trotzdem und nochmal Sorry das ich so schnell den Eintrag erstellt habe bevor ich das Forum Gründlich durchsucht hab.

Closed Pls!

Mfg, Dark-Swiffer


Zuletzt editiert von Dark-Swiffer am 08.07.2009 um 04:14 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 08.07.2009 um 05:12 Uhr
[wiki]zeichensatz[/wiki] hilft sonst im wiki zum thema und keine ursache, würde mich auch nerven, wenn keine umlaute gehen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von hajo ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 1
Seite [1]