Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 19
Seite [1]
wÊs


Rock the board





Beiträge: 93
# Thema - 17.07.2009 um 01:47 Uhr
Hallo...

Habe über die Jahre eine OnTheFly Resize PHP Datei geschrieben und immer mehr hinzugefügt und verbessert...
Ich bin jetzt mittlerweile so weit das dass Source Bild verkleinert wird, Schwarz-Weiß gefärbt wird und eine Playercard (Rahmen um das Bild) hinzugefügt wird...

Beispiel ohne rahmen (Profil etc.)


Mit Rahmen, S/W etc (Memberliste, Squad Details etc.)


Das ganze befindet sich noch in einer pre-alpha Phase da noch einige umstimmigkeiten drin sind die ich noch ausbügeln werde...

Später habe ich vor dafür einen kleinen mod zu schreiben (only Manuelle Installation) der es ermöglicht das eben jene Bilder so angezeigt werden wie ihr es gern hättet...

Sinn und zweck der Sache ist das lästige manuelle bearbeiten der Bilder zu unterdrücken und ein wenig dynamik in die Bilder zu bekommen...

Wer hat tips für mich wie ich das ganze angehen könnte...
Leider hat mein Webspace kein mod_rewrite so das ich die Bilder Pfase mit mod_rewrite schreiben könnte...

mfg
Inaktiv
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 1 - 17.07.2009 um 07:48 Uhr
coole sache

bin gespannt auf release


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 2 - 17.07.2009 um 14:24 Uhr
Wie sieht das beim skalieren mit dem Seitenverhältnis aus. Skalierst du auf eine fixxe Größe oder bleibt das erhalten?
Wär nämlich nicht schlecht.
Und wenn, wär nicht schlecht wenn man steuern könnte ob auf die längere oder kürzere Seite skaliert wird. Das wird aber dann wahrscheinlich schon wieder zu aufwändig.

Aber an sich schönes Ding


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 3 - 17.07.2009 um 14:31 Uhr
schöne sache.

interessant wäre noch ne crop-funktion, dass wenn das bild nicht die gewünschten seitenverhältnisse hat, dass der user es selbst zuschneiden kann.

oder wenn du es als modul machst, dass man für jeden squad, wenn man will, so einen playcard-rahmen hochladne kann und dann jeder user in dem squad automatisch so einen rahmen bekommt, aber die anderen nicht. (aber ka wie das dann sein soll, wenn in user in mehreren squads ist, halt nur ne idee)


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 4 - 17.07.2009 um 18:33 Uhr
Geile Sache... würds aber auch nice finden, wenn man auswählen könnte, obs schwarz-weiss oder farbig wird/bleibt ^^


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 5 - 17.07.2009 um 18:43 Uhr
wie wäre es wenn du das ganze veröffentlichst, und uns die möglichkeit gibst, daran zu arbeiten? finde den ansatz sehr interessant, und das könnte man prima mit den j-query crop verbinden, oh hab ich da ideen^^


------------------



Inaktiv
|
Ronin


Try to beat me





Beiträge: 130
# Antwort: 6 - 17.07.2009 um 19:30 Uhr
Sehr geile Sache wäre das. Ist wirklich eine lästige Arbeit manuell


------------------


Das Leben ist ein Scheiß Spiel hat aber ne Geile Grafik




Inaktiv
|
TeQu!La ClanSphere Team


Specialist




Herkunft: Grevenbroich
Beiträge: 2142
# Antwort: 7 - 17.07.2009 um 19:31 Uhr
Sehr nice, aber lästig finde ich das net ^^


------------------

ClanSphere - professional clan care starts here


Inaktiv
|
wÊs
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 93
# Antwort: 8 - 05.12.2009 um 17:37 Uhr
Habe mal ein Update...

Und zwar habe ich es jetzt so gemacht das er automatisch den namen reinschreibt und die Länderflagge reinkopiert...

Das ganze mit jquery wird aber wohl nicht mit einbezogen da ich nicht mit jquery arbeite.

ein preview sieht so aus:

Ohne Playersheet:


Mit Playersheet:


das ganze funktioniert vorerst nur als standalone da ich noch nicht die zeit gefunden habe es mit clansphere zu kombinieren.

Btw: Wie kann ich sowas realisieren das es direkt mit clansphere zusammenarbeitet?
Also welche dateien müssen includet sein usw.?


Zuletzt editiert von wÊs am 16.02.2010 um 13:08 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 9 - 12.12.2009 um 12:45 Uhr
Sowas wär doch auch ne tolle Funktion fürs "Hauptptogramm" oder nicht?


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 12.12.2009 um 23:58 Uhr
Hört sich echt Klasse an...



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
easyspeedy


Try to beat me




Herkunft: Bremen
Beiträge: 142
# Antwort: 11 - 13.12.2009 um 14:37 Uhr
Gibt es da evtl. paar Screens zu

Mfg
- easyspeedy -


Inaktiv
|
wÊs
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 93
# Antwort: 12 - 16.02.2010 um 13:13 Uhr
beitrag oben mal aktuallisiert. Bilder sind wieder zu sehen

Einige fragten wie das mit dem seitenverhältniss aussieht...
Das ist relativ egal... das bild wird automatisch skaliert (es gibt keine fixe größe).
Der Test auf meiner Seite verlief bisher auch positiv. Es gibt bei unseren Membern leute die kleiner als 3:4 sind... und welche die größer als 3:4 haben... aber fehler traten bisher nicht auf...

Es sieht so das der Playersheet automatisch an den unteren Bildrand angesetzt wird...

Wenn ich demnächst mal die zeit finde werde ich den Code optimieren und das ganze hochladen.

auf unserer Seite laufen die Bilder mit Mod Rewrite, es ist aber auch möglich das ganze ohne mod_rewrite laufen zu lassen. Dies bedarf aber einigen anpassungen in den Memberlisten usw.

bei release werde ich natürlich eine ausführliche beschreibung beilegen wie man das ganze aktiviert.

Ist denn ein automatisches Dummy-Bild erwünscht falls mal jemand kein bild hochgeladen hat?


Zuletzt editiert von wÊs am 16.02.2010 um 13:23 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
----x


King for a day




Beiträge: 307
# Antwort: 13 - 16.02.2010 um 14:10 Uhr
Greift das auch in andere Bereiche wie z.B. Artikel mit ein?


Inaktiv
|
wÊs
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 93
# Antwort: 14 - 16.02.2010 um 14:14 Uhr
das greift nur da ein wo man es wünscht

Es ist wie gesagt eine Standalone mod der aufwändig eingebaut werden muss...
Wenn ich zeit finde werde ich dafür evtl nen richtigen mod schreiben der dann einfach eingebunden werden kann.


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 15 - 16.02.2010 um 19:52 Uhr
Da muss ich mich auch mal melden . Ein Dummy wäre zumindest bei uns gewünscht. Das ist eine Bombenfunktion für die Benutzerverwaltung von Clans! Ich bleibe dann zwar auf meinen PSD-Playerframes sitzen, die ich in unserem Shop gegen Coins verticke muss mich aber nichtmehr mit besch*** Aufnahmen rumärgern, da sehen die Benutzer schon selbst zu, das der Bildausschnitt einigermaßen passt. Wäre schön, wenn sich das mal ein paar "alte Clansphere Hasen" anschauen könnten, Zwecks integration. Auf jeden Fall, Top Idee!!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
FranzAUT


Going for pro




Beiträge: 467
# Antwort: 16 - 16.02.2010 um 20:10 Uhr
Ja für Clansphere und für Clans sicher ein Top erweiterung.
Sowas könnte sogar direkt in CS integriert werden von mir aus.


------------------


Inaktiv
|
Horscht


Poststar




Beiträge: 686
# Antwort: 17 - 18.02.2010 um 17:57 Uhr
Ja warum nicht. Schöne, nützliche Funktion!

Ich bin gespannt.

Grüße


------------------
Grüße, Horscht

Inaktiv
|
DeMenTor


Rock the board



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 47
# Antwort: 18 - 29.01.2012 um 02:42 Uhr
Gab es jetzt ein Release dazu?


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 19 - 29.01.2012 um 03:05 Uhr
nope


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Antworten: 19
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.