Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Thema - 09.08.2009 um 00:33 Uhr
Hi ich hab ein kleines problemchen...

Hab clansphere 2009.0.2 drauf und bei News modul Games Kategorie gemacht und darin ArmA2, Software und Hardware unterkategorien.
Jetzt wo bei news erstellen kann ich diese unterkategorien auswählen das z.b. ArmA2 Patch 1.03 news in die ArmA2 unterkategorie rein kommt?!

EDIT:
habe vom schiri erfahren das sowas für das news modul nie geplant war, nur für download und forum aber es wäre sehr nett wenn das auch im nächsten update geben würde. Das man news auch in die passenden Unterkategoren packen kann.


Zuletzt editiert von RaPiD am 09.08.2009 um 00:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 1 - 09.08.2009 um 00:49 Uhr
Diese Funktion gibt es doch oder verstehe ich etwas falsch?

Wenn man im Kategorie-Modul eine Kategorie mit dem Namen Games macht, kann man wenn man eine zweite Kategorie macht z.B ArmA 2, Unterkategorie von...(Games) auswählen. Beim News erstellen wählt man dann die Kategorie ArmA 2 aus.
Hab ich jetzt einen Denkfehler oder meinst du was ganz anderes?


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 2 - 09.08.2009 um 01:00 Uhr
Ich hab ne Kategorie (PC) darin eine unterkategorie (ArmA2, Left4Dead, Hardware, Software)
Nun will ich ne News (ArmA2 Patch v1.03) in die Kategorie (PC) - Unterkategorie (ArmA2) machen.
Das dumme ist nur das bei News Erstellen die Unterkategorie funktion nicht exestiert.

Hab mal im truc en wunsch geschrieben: http://www.clansphere.net/trac/clansphere/ticket/466

Wäre sau wichtig und auch ziemlich nett und toll wenn das dass CSP team für den nächsten update machen würde.


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 3 - 09.08.2009 um 01:05 Uhr
Du meinst das erstellen von Unterkategorie im Newsmodul?
Auswählen kann man Unterkategorie im Newsmodul, nur die Anzeige ist ein wenig komisch. Unterkategorie werden wie normale Kategorien angezeigt.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 4 - 09.08.2009 um 01:12 Uhr
Wäre aber mehr übersichtlicher wenn es en dropdown für Kategorie gibt und ein Dropdown für Unterkategorie.
Aber ok du hast recht die sind alle in der funktion Kategorie geschmießen, naja ich lass mal mein wunsch drin.

Ich finds etwas besser wenn es so aussehen würde:
Von mir aus zahle ich auch 15 euro für den umbau aber dann werd das nicht public ^^

News erstellen:

1 Dropdown: Haupt Kategorie
2 Dropdown: Unterkategorien

und im

Archiv eben das selbe:

1 Dropdown: Haupt Kategorie
2 Dropdown: Unterkategorien
3 Button: Anzeigen


Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 5 - 09.08.2009 um 01:37 Uhr
Finde wie das jetzt gelöst ist schon ganz gut, aber es sollte einere bessere Darstellung der Kategorien geben.
Das die Unterkategorie eingerückt werden und ein Symbol davor haben, dann wären die Unterkategorien auch besser erkennbar. Als Beispiel könnte man sich das Dropdownmenü beim Kategorien erstellen nehmen:

Software (Hauptkategorie)
»Firefox (Unterkategorie)
»Updates (Unterkategorie der Unterkategorie)
»Thunderbird (Unterkategorie)
»Updates (Unterkategorie der Unterkategorie)


Wobei deine Funktion den Vorteil hätte, dass die Liste nicht so lange wird, da nur die Hauptkategorien anzeigt werden und die Unterkategorien jeweils in einem eigenen Dropdownmenü. Aber willst du auch die Unterkategorien der Unterkategorie in diesem Dropdown angezeigt bekommen oder dafür wieder ein eigenes Menü machen?


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 6 - 09.08.2009 um 04:02 Uhr
achte dann hatte ich dich in icq falsch verstanden, ich dachte du wolltest eine news 2 kategorien zuordnen.

naja aber das mit den 2 dropdowns macht doch keinen sinn, weil was ist wenn du sowas hast:

Technik
->PC
--->Games
------>Online
---------->Action
-------------->Counterstrike
------------------Updates

willst du dann 6 Dropdowns haben?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 7 - 09.08.2009 um 12:30 Uhr
Nein er soll im 1 Dropdown die Hauptkategorien anzeigen und im 2 Dropdown die Unterkategorien in den unterkategorien soll er auch die unterkategorie der unterkategorie anzeigen das würde dann in News erstellen so aussehen:

Dropdown 1:
> Computer
> Allgemeine News
> Clan News
> Interne News

So ich wähle jetzt Computer kategorie dann soll er im 2 Dropdown die unterkategorien wie z.b. anzeigen:
Dropdown2:
> ArmA2 News
-> ArmA2 Patch day
> Hardware News
-> Grafikkarten
--> Nivida
--> ATI
> Software News
-> Windows 7
--> Windows 7 SP2


Im Archiv eben das selbe so im aufbau, man klickt Archiv dann kommen die 2 Dropdowns zum auswählen und dann als 3 ein button mit Anzeigen und schon sieht man die gelistet archivs dieser kategorien.


Zuletzt editiert von RaPiD am 09.08.2009 um 12:35 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 8 - 09.08.2009 um 16:24 Uhr
es würde doch ein dropdown menu reichen worin hauptkategorien und unterkategorien gemeinsam drinne stehen ( hauptkategorie dann dessen unterkategorien und so weiter.. )
zwei dropdowns halte ich für überflüssig...


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 9 - 09.08.2009 um 17:46 Uhr
ja aber guck dir z.b. mal PC games an wieviel kategorien die haben, und nun denk dir das alles mal in 1 dropdown vor.
Das wäre einfach zu viel in einen Dropdown was machts schon wenn es 2 sind was daran so schlimm ?! -.-'

z.b. 50 kategorien mit unterkategorien und deren unterkategorien in 1 dropdown.
ich möchte und brauch es halt in 2 dropdowns 1 dropdown kategorien und 1 dropdown für unter und deren unterkategorien.
Ist übersichtlicher und auch etwas mehr geordnet mein leader möchte sowas und ich würd das auch gerne beibehalten für weitere designs.


In meienr lössung suchste dir halt ne Hauptkategorie aus und drunter die unterkategorie deren hauptkategorie, dann sieht man das was man sehen möchte und nicht alles auf einen schlag das wäre zuviel infomation für einen der auch unter dem archiv was suchen will. Mein vorschlag is halt eher geordnet, einfacher, schneller.

Würde das jemand coden (FÜR MICH) für genau 37,52¤ alles was mein konto hargeben kann ?
bei intresse PN schreiben danke.


Zuletzt editiert von RaPiD am 09.08.2009 um 17:53 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 10 - 09.08.2009 um 18:08 Uhr
2 Dropdownmenü's wären glaube ich doch schon übersichtlicher. Wenn man wirklich mehrere Kategorien hat, die wiederrum Unterkategorie usw. haben, wird die Liste ziemlich lang.
Ein Dropdownmenü ist immer sichtbar und zeigt die Hauptkategorien an, dann wird ein zweites anzeigt, wenn es in dieser Hauptkategorie Unterkategorien gibt. Wenn keine Unterkategorie vorhanden sind, wird das Menü einfach nicht angezeigt.
In dem zweiten Dropdown werden dann wirklich nur die Unterkategorien und deren Unterkategorien, der Hauptkategorie angezeigt, mehr nicht.
Das Menü sollte dann aber auch übersichtlich mit eingerückten Unterkategorien sein.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 11 - 09.08.2009 um 18:15 Uhr
@DopeK!cK
Ja so wie ich oben in den zitaten rein gemacht hab will ich das und auch deiner beschreibung nach.
Nur jemand der das für 37,52¤ machen will ist die frage mehr kann mein konto nicht mehr diesen monat entbehren ausser meine schwester, die mir immer noch geld schultet. ^^


Zuletzt editiert von RaPiD am 09.08.2009 um 18:16 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
DopeK!cK


Going for pro



Herkunft: Syke (nähe Bremen)
Beiträge: 551
# Antwort: 12 - 09.08.2009 um 18:18 Uhr
Ich dachte du meinst, dass du alle Unterkategorien, egal zu welcher Hauptkategorie diese gehören, angezeigt bekommen. Deswegen habe ich das nochmals geschrieben. Und auch deswegen, weil ich es beim ersten Mal und auch SCHIRI anscheinend nicht richtig verstanden haben.

Edit: Ich hätte nichts dagegen, wenn es eingebaut wird.


------------------
Mit freundlichen Grüßen

DopeK!cK

Zuletzt editiert von DopeK!cK am 09.08.2009 um 18:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 13 - 09.08.2009 um 18:51 Uhr
@DopeK!cK

Ja das was du meinst das mein ich ja auch...

Also im 1 Dropdown sind alle Hauptkategorien wenn ich dort nun wähle Games kommt unten das 2 Dropdown darin befinden sich alle Unterkategorien und deren unterkategorien.

und das bei "News erstellen, bearbeiten" wie auch als Archiv für eine kategorie "SuFu" benutzen um ältere news schneller zu finden.

Man wähle im 1 dropdown: Hauptkate...
Man wähle im 2 dropdown: unterkate...
man drücke Button: Anzeigen...

und schon sieht man halt im news archiv das was man wollte. ^^

so wie gesagt ich kann dafür aber nur 37,52 euro ausgeben da ich nicht mehr und nicht weniger aufm konto hab.
Wenn jemand intresse hat das zu machen für den preis, dann bitte PN wäre sau nett


Zuletzt editiert von RaPiD am 09.08.2009 um 18:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 14 - 13.08.2009 um 15:16 Uhr
kann ansonsten demnächst mal helfen wenn ich zeit hab, kannst mich mal anschreiben


Inaktiv
|
RaPiD
Thread-Ersteller


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 15 - 15.08.2009 um 16:44 Uhr
Jop das wäre cool von Dir wenn Du das mal durch gehen kannst.


Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.