Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
Carstegear


Beginner




Beiträge: 3
# Thema - 27.08.2009 um 18:35 Uhr
Hi, ich bin noch nicht so lange dabei und hab für Euch wahrscheinlich Fragen, die einfach zu klären sind. Folgendes Problem:

Ich habe im Forum Bereiche, die die gerade registrierten Benutzer sehen dürfen (lesen und erstellen) und andere Bereiche, die ausschließlich die Mitglieder lesen und erstellen (nicht bearbeiten) dürfen.
Wenn ich die Berechtigungen für den zweiten angesprochenen Bereich setze, habe ich gerade ein Problem: 3- Erstellen (für das Forum) bedeutet, dass beide Gruppen alle Bereiche sehen können. Wenn ich die Benutzer nur auf 1-Lesen setze, können Sie im zuerst angesprochenen Forumsbereich keine Themen mehr erstellen / auf Threads antworten etc.

Wie löse ich das Problem? Ich könnte die Zugriffsrechte beim 2. Forumsteil auf 4-Bearbeiten stellen, jedoch könnten dann die Mitglieder auch die Foreneinträge von anderen Mitgliedern verändern, was ich gerne vermeiden möchte.

Ich hoffe, ich hab das Problem gut beschrieben. Gibt es eine Möglichkeit, eine weitere Berechtigung zu erstellen, damit die Mitglieder alle Forenbereiche sehen und beschreiben können, den die neuen Benutzer / Besucher nicht sehen können?

Und: 2. Wo kann ich umstellen, dass die regestrierten Besucher auch "Besucher-Rechte" haben und nicht direkt "Benutzer-Rechte"?

danke für den Support....

Carsten
Inaktiv
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 1 - 27.08.2009 um 20:57 Uhr
zu 1)
Stell mal beim Forum die Rechte so:
Besucher - 1 (kann lesen)
Benutzer - 2 (kann lesen, posten und Thread erstellen)
Mitglied - 3
Organisator - 4
Webmaster - 5

Dann packst du deine internen Foren in eine Kategorie der du den Zugriff ab... 3 gibst

Das heißt du hast erst Zugriff auf diese Kategorie ab Mitglied.

zu 2)
da kannst du die registrierung auch direkt ausschalten


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
Carstegear
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 2 - 27.08.2009 um 21:55 Uhr
Ok, das erste leuchtet mir ein. Das Problem dabei ist dann, dass die Berechtigung 2-Erweitertes Lesen heißt und damit darf man im Forum (bei meinen Einstellungen) nicht schreiben. Das bedeutet, dass die Benutzer dann keine Threads erstellen können.... Oder hab ich da n Denkfehler... ???

EDIT: Bin überrascht - Es funktioniert

Vielleicht kann mir noch wer kurz sagen, warum man mit der Berechtigung "2-erweitertes Lesen" dann auch schreiben darf..... Danke schon mal für die Hilfe! Großartig hier...


Zuletzt editiert von Carstegear am 27.08.2009 um 22:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 3 - 27.08.2009 um 22:46 Uhr
2 - Erweitertes Lesen: Darf Einträge lesen, Kommentare dürfen geschrieben werden (reg. Benutzer - Standard)

http://wiki.clansphere.de/Mod:access


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.