Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
PEGbasti


Rock the board




Herkunft: Duisburg
Beiträge: 51
# Thema - 29.08.2009 um 11:23 Uhr
Hallo Jungs und Mädels ich habe da mal eine Frage. Clansphere benutzt eine SQL Datenbank. Myphp und vieles mehr.

Ist es möglich die CLansphere HP auf ein Speicherstick auslzulagern?
Ich habe eine Fritzbox 7170 und kann den Speicherstick per ftp veröffendlichen.
Nur was brauche ich dafür habt ihr da ein Paar links wo ich alles runterladen kann damit die HP an der Fritzbox leuft?

Ich weiß das geht nur ich weiß net wie und was ich da alles brauche.
Inaktiv
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 29.08.2009 um 11:43 Uhr
du kannst wohl den stick als ftp nutzen, bräuchtest wohl aber einen externen sql, und den musste dann auch bezahlen, sql-server die externen zugriff erlauben, gibts denk ich mal ned kostenlos im netz


------------------



Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 2 - 29.08.2009 um 13:37 Uhr
hab ich das richtig verstanden, dass du die homepage zuhause auf der fritzbox hosten willst?
dann würde ich erstmal fragen ob du ne static IP hast. Wenn nicht, dann gehts eh nicht, weil sich deine IP alle 24h ändert und somit auch die domain alle 24h angepasst werden müsste.

Und warum soll die Seite auf nem Stick/Fritzbox gespeichert werden und nicht, wenn eh schon zuhause, aufm eigenen pc? (auf dem du auch die datenbank installieren könntest)

Aber generell ist "Home-hosting" eher so eine sache wie ein fahrrad selbst zu bauen: Wenn man wirklich ahnung und die passende "werkstatt" hat, kann es besser werden, als alles was man kaufen kann, aber wenn dem nicht so ist, bricht es beim losfahren zusammen.


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 29.08.2009 um 13:39 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 3 - 29.08.2009 um 13:45 Uhr
http://www.dyndns.org und IP-Problem gelöst.
http://www.freesql.org/ und MySQL Problem gelöst.

Gibt von beiden Sorten viele.
FreeSQL erstellt du einfach ne DB ohne Benutzeraccount,
gibt auch welche die das Free mit Kundenbereich hosten


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 29.08.2009 um 13:51 Uhr
dyndns kann man natürlich benutzen, aber freesql nicht, denn:
"I understand that FreeSQL.org cannot host any forum databases and they will be deleted automatically"
Das verstehe ich so, dass jegliche Art von Community-CMS verboten ist.
Aber man könnte ja sowieso einfach ne Datenbank aufm eigenen PC installieren.

Aber deshalb ich wollte sowieso erstmal darauf hinaus, warum die Seite überhaupt auf der Fritzbox und nicht aufm richtigen PC gehostet werden soll bzw warum überhaupt zu hause und nicht auf nem normalen Webspace.


------------------
www.laszlokorte.de

Zuletzt editiert von SCHIRI ClanSphere Team am 29.08.2009 um 13:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 5 - 29.08.2009 um 13:57 Uhr
Ich habe doch noch geschrieben, dass es auch andere MySQL Hoster gibt, weil X-R4Y ja gemeint hat, sowas gibts garnicht. Gibts aber sehr wohl

Wenn man schon Fritz-Box-Space hat, passt doch, spart man sich das Geld. Natürlich ist ein normaler Webspace dem vorzuziehen, allein schon der Stabilität wegen.

Aber auf der Fritz-Box wird man nie ne Seite zum laufen bekommen, dass integrierte ist ein FTP-Server zum Datenaustausch. Du kriegst da keinen Web-Server oder PHP installiert, denke ich mal


Zuletzt editiert von -=GoW=-Dr@gon am 29.08.2009 um 13:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 6 - 29.08.2009 um 14:20 Uhr
von php- installation aufen stick geh ich auch mal ned aus... ich denke mal der wollte das aufm stick machen, damit er sein rechner nicht den ganzen tag laufen lassen muss... und das mit den sql: wissenslücke meinerseits^^


------------------



Inaktiv
|
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 7 - 29.08.2009 um 14:46 Uhr
Ist ja kein Problem, wollts ja nur anmerken


Inaktiv
|
PEGbasti
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Duisburg
Beiträge: 51
# Antwort: 8 - 29.08.2009 um 15:35 Uhr
das dieses thema sich so ausatet hätte ich niemals gedacht. Mir ging es nur darum, wir haben ein root server von server 4you und da wurde von denen seite ein update gemacht auf windows server 2008. Aber dieses system stürtzt andauernd ab. Da wollte ich halt die hp von meinen pc aus haben. Über mein pc ist klar aber dann muss ich ihn 24 stunden an lassen. Das wollte ich halt was ausprobieren . Aber wenn der root server wieder geht werde ich die hp darüber laufen lassen ist einfacher. Abeer danke für eure post ihr seid grossartig ubs clan dankt


Inaktiv
|
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 9 - 29.08.2009 um 16:42 Uhr
Ausartet? Keinesfalls.
Zu Server4You:
Welch ein Zufall, ich habe meinen Root-Server auch von dort,
allerdings Linux. Wenn Windows jemals auf meine Serverplatte kommt,
darf man mich erschlagen

Schreib Server4You einfach mal an, mir haben die immer schnell geholfen,
wenn ich mal Hilfe benötigt habe.


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 10 - 29.08.2009 um 18:25 Uhr
@ Dr@gon ich kann dir sagen, ich hatte/hab noch einen win-rootserver bei strato, und bin mit dem mehr als zufrieden! Es kommt halt immer drauf an, für was man den braucht! ich hab damit hauptsächlich Streaming-dienste geleistet, und webhosting, und dafür ist das ding wirklich super geeignet, besonders die bedienung für Nicht-Admins ist natürlich für die windowsbenutzer eine freude ;-)


------------------



Inaktiv
|
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 11 - 29.08.2009 um 18:59 Uhr
STRATO, da hatte ich auch schon einen, und bin nächstes Jahr wieder dabei mit nem HighQ-Modell, nebenzu noch bei Hetzner - 50 Euro fürn i7 und 12 GB Ram und 15 TB Festplatte sind der hammer!!!! Naja, auch wieder mit Linux. Windows verbraucht mir zuviele Resourcen und mir persönlich auch zu unsicher und unstabil bei diversen Anwendungen. Für mein Web- und TeamSpeak-Hosting sowie meine HPs und Game-Server setze ich nur auf openSuSE oder Debian. openSuSE früher zum lernen, mittlerweile auch Debian. Bin damit auch super zufrieden. Hast du denn die 2008er oder die 2003er Serverversion drauf? Letztere ist nicht sonderlich beliebt bei Root-Admins, wie mir scheint Stream-Server (Radio) hatte ich auch einen, da musste ich eben Win03Server nehmen, weil das Programm nur auf Windows lief - mittlerweile ShoutCast und gut ist
Achja, Lizenzgebühren kosten die Win-Server ja auch noch. Also für nicht eingefleischte System-Admins ist Windows klar die beste Wahl, die will man auch garnich an Linux hinlassen xD


Inaktiv
|
PEGbasti
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Duisburg
Beiträge: 51
# Antwort: 12 - 29.08.2009 um 19:19 Uhr
ja ich hatte vorher auch linux nur weil wir ein battlefield clan waren mittlerweile mutigaming musste ich windoof nehmen.Zum steuern von bf ist bf2142cc gut, nur das ist nur windoof tauglich und nachdem ich 6 mal debian drauf machen musste habe linux sein gelassen. Aber mit windows bin ich zufrieden. Aber hast recht auslastung heftig. Haben left 4 dead mod drauf gehabt wo auf einmal 200 zombies kamen und der core 2 duo 2x1.86 + 2gb ram pakte das net. Aber naja. Ach wundert euch net ich schreibe hier über mein nokia e90 deswegen die rechtschreibfehler. Bin auf der Arbeit (lokführer). Wenn der Server wieder leuft kommt frisch clansphere druff und dann bin ich zufrieden. Habt ihr eigendlich das hinbekommen mit den bilder hoch laden?


Inaktiv
|
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 13 - 29.08.2009 um 20:26 Uhr
Heieiei, ein Offtopic-Kommentar erlaube ich noch, bevor ich hier die Mod-Batschn krieg xD.
BF2 und 2142 Server habe ich bei mir auch auf dem Linux. Mit BF2(142)CC - einfach mit Mono.
Braucht man kein Windows für


Inaktiv
|
PEGbasti
Thread-Ersteller


Rock the board




Herkunft: Duisburg
Beiträge: 51
# Antwort: 14 - 29.08.2009 um 20:49 Uhr
ja sorry chef ich weis mit mono aber bin windoof verseucht aber naja thema kann man schliesen danke für alle die geholfen haben akku leer.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 15 - 30.08.2009 um 02:27 Uhr
das war etwas arg off topic..

hab das ganze vorhaben nicht ganz verstanden und es hat auch etwas den eindruck gemacht dass das nicht so geplant war. das ip problem ist das geringste, aber da hört es auch auf. wo soll denn der webserver laufen, auf der fritzbox? und die unterstützt php und externen mysql zugriff? wenn ja, brauchst du wohl auch keinen usb stick mehr..

aber da das ja scheinbar aufgegeben wurde, schließe ich mal.


Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von duRiel ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 15
Seite [1]