Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
gunboy85


Beginner




Beiträge: 1
# Thema - 06.09.2009 um 18:26 Uhr
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Meine Smileyliste braucht ewig zum laden und da habe ich gerade mal 40 Smiley´s drin und wenn ich mehr rein mache dann lädt sie garnicht mehr.

Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?

In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, was mir weiter Hilft.
Verwendete Version ist 2009.0.2 und hier der link zu meiner seite http://www.rebornsoldiers.de.

Achso und noch ein großes Lob an die Macher von Clansphere, bin echt begeister davon.

Mfg gunboy85

Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 06.09.2009 um 22:06 Uhr
hi,

ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so recht erklären, weil das ne ziemlich simple datei ist. hab auch ein paar sachen getestet, bin auf die schnelle nicht drauf gekommen.
was du sonst mal probieren kannst, ist zu gucken, ob es an einzelnen besonderen smileys liegt oder obs einfach die menge macht.

gruß
duRiel


Inaktiv
|
Erwin


Rock the board




Beiträge: 50
# Antwort: 2 - 06.09.2009 um 22:37 Uhr
Liegen die Smileys vllt. auf einen anderen Server?


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 3 - 06.09.2009 um 22:53 Uhr
auf die idee bin ich auch schon gekommen :>

ganz so einfach ist es nicht, die ladezeit liegt schon beim laden der php datei.


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 4 - 07.09.2009 um 12:26 Uhr
Dieses problem habe ich bei Devilz-hell.de auch wenn ich dort mehr als 10-11 smillies rein packe, dann Lädt alles was mit den smilies zu tun hat übertrieben lange und später kommt fehlermeldung wegen ladezeit 30 sec. irgend was.
Also das problem was er hier beschreibt haben auch mehrere denke ich mal da ich es ja auch habe. Das kommische ist aber wenn es genau 9 Smillies sind dann is jut alles geht nur ab 10-11 smillies kackt irgend wie das abcode modul ab. ^^
An den Smillies kann das kaum liegen, ich wüsste ja nicht mal wieso / warum auch. ^^


Inaktiv
|
gunboy85
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 5 - 07.09.2009 um 19:32 Uhr
Also ich habe es schon mit starren, kleinen Smiley probiert und soweit ich es gemerkt habe liegt es an der Menge wenn ich weniger nehme dann geht es zwar etwas schneller braucht aber immer noch ziemlich lange.


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 6 - 07.09.2009 um 21:20 Uhr
rapid, hatte ich dir das nicht mehr behoben? ich erinner es nicht mehr ganz genau, aber du hattest mich danach doch schonmal in icq gefragt oder?


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 7 - 08.09.2009 um 04:02 Uhr
@SCHIRI

nein du sagtest das wüsstest da auch nicht mehr weiter da ich die smillies vom backup geladen hab, manuel im modul ordner per impotieren und auch wieder einzellnt neu gemacht hab. Nichts der 3 sachen hat geklappt aber ich denke auch das da noch ein bug versteckt ist. Den umso mehr smillies umso lamer wird alles. Bei 9 smillies ruck zuck, bei 20-30 schon einige sekunden längere wartezeit und ab 50-70 stück kommen nur noch nach 1-2 minuten ladezeit eine fehlermeldungen wegen 30sec irgend was also ne weisse seite mit ner kurzmeldung, und das dann überall wo smillies aktiv sind und auch zum benutzer für einträge.

Auf jeden fall es wäre sehr nett wenn da jemand nochmal überprüfen könnte und ein fix online stellt oder auf jeden fall vor dem nächsten real... version.

Thx & MfG RaPiD


Zuletzt editiert von RaPiD am 08.09.2009 um 04:04 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 8 - 08.09.2009 um 08:34 Uhr
Dann kann man immernoch die PHP-Execution-Time hochstellen,
dann kommt auch was - aber halt erst auch nach ner halben Ewigkeit.


Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 9 - 08.09.2009 um 12:26 Uhr
stimmt, ich erinnere mich.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 10 - 08.09.2009 um 15:49 Uhr
tragts mal pls im trac als wunsch oder bug ein.

ich werd dann bei gelegenheit profilen und gucken wo die ladezeit versteckt ist.


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 11 - 08.09.2009 um 15:54 Uhr
@duRie

ich würde das ja gerne in den Bugtrac posten als "fehler/bug", aber leider ist seit 2 tagen euer Bugtrac noch offline.

Abonnieren den theard hier solange wäre nice dann musste nicht suchen.


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 12 - 08.09.2009 um 17:06 Uhr
doch, in meiner liste der abonnierten threads, ist mindestens genauso schlimm ^^


Inaktiv
|
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 13 - 09.09.2009 um 20:18 Uhr
Sicher, das das Problem nicht woanders liegt? Ich besitze in meiner Smileyliste genau 53 Smilies. Insgesamt komme ich auf knapp 1MB Smileydaten. Ladezeit keine 2 Sekunden @DSL16000. Von meinen Membern hat sich auch noch niemand beschwert und die benutzen die Liste, da etliche Smileys speziell definiert wurden und sich das keiner merken kann.


lg, Micha

Nachtrag: Ups, vergessen zu erwähnen, Clanpage ist auf eigenem Managed Server. Derzeit max. 7 Webseiten.


Zuletzt editiert von Atomic am 09.09.2009 um 20:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.