Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 15
Seite [1]
Marvin


Beginner




Beiträge: 8
# Thema - 13.09.2009 um 20:46 Uhr
Hi. Also gleich ein paar Probleme.
Zuerst:
Vor Clansphere hab ich ILCH benutzt. So.

1) Ich möchte NICHT!, das User eigene Squads/Clans erstellen können.

2) Ich möchte User Squads und Clans zuweisen, nicht das sie selber eintreten können.

3) Ich möchte bestimmten Usern Adminrechte geben, Jedoch nicht den Status 'Webmaster' geben.

Sind diese Sachen irgenwie möglich? Mir gefällt das Layout nämlich sehr viel besser, und die Designs sind im Vergleich richtig Toll.

Grüße
Inaktiv
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 13.09.2009 um 20:50 Uhr
1) und 2) ist standard.

3 kannst du unter verwaltung -> benutzer -> derbenutzer und da den hacken bei verwaltung setzen.


------------------



Inaktiv
|
Marvin
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 2 - 13.09.2009 um 20:56 Uhr
Okay. 2 Hab ich grad herrausgefunden.. Aber User können aus irgendeinem Grund uner 'einstellungen' neue Squad's und Clan's erstellen.

Und wenn ich das Häckchen bei Verwaltung setze, kann derjenige nochnichtmal 'ne News schreiben...


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 3 - 13.09.2009 um 21:00 Uhr
die weitere rechteverwaltung findest du unter verwaltung -> zugriff da kannst die zugriffe der einzelnen usergruppen regeln


------------------



Inaktiv
|
Marvin
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 8
# Antwort: 4 - 13.09.2009 um 21:15 Uhr
Oh.. Wunderbar, Vielen Dank


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 13.09.2009 um 21:37 Uhr
hi,

genau da bist du richtig, um diese sachen zu verbieten. geht über verwaltung - zugriff - benutzer - bearbeiten und dann in der liste unter "clans" auf 1 - "lesen" stellen statt erweitertes lesen.

gruß
duRiel


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 6 - 13.09.2009 um 22:10 Uhr
@duriel danke für deine ausführung ;-)


------------------



Inaktiv
|
Kumbula


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 7 - 16.12.2013 um 14:17 Uhr
Hallo Zusammen. Bin neu hier und muss deswegen diesen Thread nochmal auskramen. Sry dafür.

zu Punkt 1.

Hab ich das richtig verstanden? Wenn ich unter "verwaltung - zugriff - benutzer - bearbeiten" bei Benutzer den Punkt Clan´s von erweitertes Lesen auf Lesen stelle, wird einem Benutzer das Recht genommen, Clans zu erstellen?
"Erweitertes Lesen" bedeutet als das Recht Clans zu erstellen? (seems legit)
Aber wo ist dann der Unterschied zwischen Erw.Lesen und Erstellen/Bearbeiten?
Warum heißt das Recht Lesen, wenn er erstellen kann? i dont get it

zu Punkt 2.

In Post #3 schreibt Marvin "Okay. 2 Hab ich grad herrausgefunden.. "
Ich find es nicht.. k.a. wie ich als Admin einen User in ein Clan/Squad packen kann.
Kann mir da vllt. nochmal jemand einen Tip geben?



maybe n00bige fragen, aber ich versuch grad von DZCP zu ClanSphere zu wechseln und muss mich erst an CS gewöhnen. Bei DZCP war die Administration doch ein wenig "anders".

MfG
Atze aka Kumbula


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 8 - 16.12.2013 um 15:05 Uhr
Du kannst mit dem Mitglieder-Modul Leute in deine Squads packen, sofern diese bereits auf deiner Seite registriert sind (also bereits User oder Benutzer sind). Falls das noch nicht der Fall ist, müssen die sich entweder erst Registrieren oder ein Joinus ausfüllen welches du dann annehmen musst.

Merke:
Benutzer (User) = Registrierter auf der Seite
Mitglied = Mitglied in den Teams oder Squads


Um die rechte etwas besser zu verstehen hatte ich damals mal was geschrieben.
Vlt hilft dir das ja etwas weiter: http://www.iv-artwork.de/index/articles/view/id/35



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Kumbula


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 9 - 17.12.2013 um 17:39 Uhr
ok, danke soweit.

User in Squads packen funktioniert.

nur die Berechtigungen finde ich arg gewöhnungsbedürftig.
grad wieso erweitertes-lesen(!) bedeutet man kann erstellen.

was der unterschied ist zwischen erweitert-lesen und erstellen/bearbeiten leuchtet mir noch nicht so ein. auch nicht nach deiner erklärung.


Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 10 - 17.12.2013 um 18:02 Uhr
Ja das ist so'ne Sache. Die muss man erstmal verstehen.
Muss eingestehen, dass ich nach 5 Jahren immer noch nicht 100%ig durchblicke.
Glaube das läuft auch bei den Modulen nicht immer gleich.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
ev0lution


Geekboy





Beiträge: 1102
# Antwort: 11 - 17.12.2013 um 18:24 Uhr
verwirrend ist auch "0 - Gesperrt" aber nichts desto trotz ist cs schon das geilste cms.


------------------


Zuletzt editiert von ev0lution am 17.12.2013 um 18:24 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 12 - 17.12.2013 um 18:26 Uhr
wird ja eh bald abgelöst


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 17.12.2013 um 18:44 Uhr
ab erweitert lesen darf man bei einem modul zusatz-funktionen nutzen als benutzer wie z.b. kommentare schreiben, gesperrt bedeutet, dass man keinen zugriff darauf hat, oder wenn 0 der mindestzugriff ist, dass es selbst jeder gast sehen darf, etwas verwirrend und im nachfolger cms besser gelöst

ab 3 bzw. erstellen ist alles admin krams, dann darf man admin aktionen ausführen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Kumbula


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 14 - 17.12.2013 um 20:37 Uhr
also in meiner Installation haben "Benutzer" unter Module>Clan>Zugriff> das recht "Erweitert Lesen" .. dennoch können Benutzer Clan´s erstellen.




Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 15 - 17.12.2013 um 20:41 Uhr
erweitert lesen = community funktionen

clans und mitglieder verwalten = community funktion, da wir mal cups als modul mit ausgeliefert hatten, wo dies praktisch war so etwas ohne admin rechte erledigen zu können


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 15
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.