Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 2
Seite [1]
Sheppard


Rock the board




Beiträge: 48
# Thema - 22.02.2010 um 09:38 Uhr
Hi Leute,

ich verstehe nicht, warum ihr im Release-Paket die htaccess als htaccess_example reinpackt... Jedem dem ich clansphere empfehle, der fällt drauf rein

Sprich auf einmal bekomme ich Mails wie "Jetzt geht nix mehr, aber ich habe nix verstellt"

Aber natürlich haben sie was verstellt nämlich mod rewrite reingehauen ohne ahnung davon zu haben. Da die htaccesss-Datei den falschen namen hat ist für Laien die HP erstmal nicht mehr zu bedienen...

Da die dann keine Ahnung haben was verstellt wurde sitzen sie auf dem trockenen... Ohne Ahnung von direkter Manipulation der Datenbank oder Mod rewrite googeln sie sich tot

ein Hinweis wie bei "index.php?mod=abcode&action=options" WYSIWYG wäre zumindest angebracht


Zuletzt editiert von Sheppard am 22.02.2010 um 09:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 1 - 22.02.2010 um 17:50 Uhr
22.02.2010 um 09:38 Uhr - Sheppard:
ich verstehe nicht, warum ihr im Release-Paket die htaccess als htaccess_example reinpackt... Jedem dem ich clansphere empfehle, der fällt drauf rein

Es ist Absicht, dass die Datei als .htaccess_example enthalten ist.
Und zwar kann .htaccess auch zu Serverfehlern führen, wenn z.B. mod_rewrite deaktiviert ist.

Über einen Hinweis könnte man aber nachdenken

lg,
Tom


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 2 - 23.02.2010 um 04:47 Uhr
das thema gab es schon sehr oft im forum und ich habe dafür schon einmal eine sehr einfache abhilfe angeboten, genauer die nutzung von $cs_main werten in der index.php z.b.

diese werte sollten eigtl. auch den inhalt vom cache überschreiben


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 2
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.