Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
SanjoX


Beginner




Beiträge: 3
# Thema - 07.03.2010 um 19:48 Uhr
Hallo,

leider musste ich feststellen, dass alle Inhalte mit Tabellen strukturiert werden (Themes). Finde ich sehr schade, weil das einer meiner Kriterien für den Umstieg auf ein anderes CMS war (davor DZCP). Beim Anpassen des Aussehens hatte ich deswegen auch kleinere Probleme. Mir fehlte ein klares Header- und Footerelement. Man kann das zwar mehr oder weniger zum Beispiel durch die CSS-Pseudoklassen lösen, allerdings sind die nicht so zu den älteren IEs kompatibel. Die verfügbaren Klassen für bestimmte Teile in der Tabelle finde ich auch etwas verwirrend und bis jetzt eher nutzlos. Würde mir wünschen, dass das in Zukunft alles auf DIVs und SPANs und mit gut anpassbaren CSS-Klassen gelöst werden würde.

Trotzdem finde ich ansonsten die ganze Struktur des CMS sehr übersichtlich und besser als bei DZCP.
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 07.03.2010 um 19:53 Uhr
Wir sind für jede Hilfe dankbar,
wenn du also Lust und Laune hast daran was zuändern und uns helfen möchtest,
zu dir keinen Zwang an


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 2 - 08.03.2010 um 14:50 Uhr
Alles auf DIV wurde mal versucht, allerdings größtenteils wieder verworfen.
Einer der Gründe war, dass vieles vom Inhalt tabellarisch dargestellt wird und für eine tabellarische Darstellung sind ja auch Tabellen gedacht

Allerdings muss ich dir bei den nicht tabellarischen nicht tabellarischen Inhalten wirklich zustimmen. Hier sollte man sich meiner Meinung nach nochmals mit auseinandersetzen.

Es gab übrigens auch mal Versionen in denen Themes mit DIVs enthalten waren (Ich glaube das waren hauptsächlich die 2008er Versionen)


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 3 - 08.03.2010 um 15:07 Uhr
Als waehren tables so schlecht, die tendenz um alles in divs und css zu werfen finde ich sehr schlecht und der code wird total unlesbar...


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 08.03.2010 um 16:14 Uhr
sehe das wie mindcrime: der mix machts

datensätze bzw. auflistungen sollten im table bleiben, während man lose info-blöcke und design-elemente gern in divs verschachteln kann. bei formularen kann man sich darüber streiten, aber ich halte es auch nicht für schlimm, wenn diese in tabellenform untergebracht sind.

vom design team gab es mal ein großteils auf div umgestelltes theme set, vll rückt es ja jemand von denen heraus, ansonsten wühle ich mich mal durch das design svn. 99% der themes sollten mit der aktuellen csp-version ohne änderung noch einwandfrei funktionieren, geringe anpassungen könnten nötig sein.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
SanjoX
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 5 - 12.03.2010 um 20:37 Uhr
ICh werde wahrscheinlich einfach die Themes für die Seiten anpassen, bei denen die richtige Darstellung des Designs mit den vorhandenen Tabellen nicht klappt.

Habe gerade im SVN gesucht und gefunden. In Revision 1725 befindet sich die letzte Version. Danach wurde es entfernt.


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 6 - 12.03.2010 um 20:42 Uhr
hast du evtl nen link zu deiner seite, würde das gerne verfolgen


------------------



Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.