Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
dezerver


Wannabe poster





Beiträge: 20
# Thema - 12.03.2010 um 11:26 Uhr
Hallo Forum,

vielleicht könnt ihr mir bitte etwas auf die Sprünge helfen. Seit einiger Zeit lahmt der Seitenaufbau meiner FunClanSeite und ich habe keine Ahnung was es noch sein könnte...

Die meisten Features habe ich schon deaktiviert (Mootoolsskripte und ähnliches) und an dem Flashticker liegt es auch nicht. Alle anderen Seite auf dem Webserver (die dieselbe DB nutzen) laufen ohne Probleme...

Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

--> Version: 2009.0 RC 3
--> Webseite: http://www.funclan-blubb.de

MfG deZevrer



Zuletzt editiert von dezerver am 12.03.2010 um 11:28 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 12.03.2010 um 12:05 Uhr
hast du es mal mit den original-template probiert? was sagt die debug?

bei mir läd sie eigentlich zügig durch

desweiteren gehört javascript in eine externe datei ausgelagert, und ni9cht direkt ins template

http://analyze.websiteoptimization.com/authenticate.php?url=http://www.funclan-blubb.de/&

nur die 94 requests sind vielleicht nen bissel viel, und von mootools gibts dächte ich auch eine komprimierte js-datei



------------------



Zuletzt editiert von X-R4Y ClanSphere Team am 12.03.2010 um 12:11 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
dezerver
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 20
# Antwort: 2 - 12.03.2010 um 12:38 Uhr
Ähm, wie bekomme ich denn die Debug dazu mir etwas zu sagen? Ich kenne mich mit dem System noch nicht wirklich aus...

Nein, bis jetzt habe ich es mit nem Standardtemplate noch nicht gecheckt... Mache ich gleich einmal!

Total HTTP Requests: 94. Weiss garnicht wo die jetzt alle herkommen... Das ist wirklich ein bischen viel!

Schon einmal danke für die Antwort...

Die Seite lief ja eigentlich flüssig, mit allen Request und unkomprimierten .js. Nur jetzt eben nicht mehr :-(

Noch eine kurze zwischenfrage. Wenn ich im Template einen Platzhalter {x:y} auskommentiere /**/, wir das ganze dann trotzdem ausgeführt?

Update: der Tipp mit dem Template wechseln war echt gold wert, auch der Hinweis mit den HTTP-Requests... Habe es jetzt gefunden! Danke! Und die Anweisungen werden auch bei auskommentierung ausgeführt... :-)

MfG deZerver


Zuletzt editiert von dezerver am 12.03.2010 um 13:13 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 3 - 12.03.2010 um 17:55 Uhr
verrätst du mir noch, an was es nun lag? sicher ne navlist, oder?

und ich würde sogar auf die servernavlist tippen ;-)


------------------



Zuletzt editiert von X-R4Y ClanSphere Team am 12.03.2010 um 17:55 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 4 - 12.03.2010 um 17:58 Uhr
Wenn ich im Template einen Platzhalter {x:y} auskommentiere /**/, wir das ganze dann trotzdem ausgeführt?


Html Kommentar = <!--- blubb -->

Und ja er wird ausgeführt


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 5 - 12.03.2010 um 18:01 Uhr
@jam2 hatte er doch schon selbst rausgefunden


------------------



Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.