Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
dezerver


Wannabe poster





Beiträge: 20
# Thema - 12.03.2010 um 13:44 Uhr
Hallo,

ich versuche gerade das Twittermodul zu aktivieren. Nachdem ich es installiert habe (auch das benötigte Data Cache Modul) werden beide Module unter System -> Module aufgelistet. Nun fehlt mir aber die Möglichkeit es zu aktivieren, dass Symbol dahinter ist nicht da.

Irgendetwas habe ich doch bestimmt vergessen :-) Rechte habe ich gesetzt, SQL ist importiert auch den Cache habe ich schon geleert...

Bitte gebt mir einen Tipp :-)

MfG deZerver


Zuletzt editiert von dezerver am 12.03.2010 um 14:20 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 12.03.2010 um 14:39 Uhr
existiert das modul unter system -> optionen oder verwaltung bereits?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
dezerver
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 20
# Antwort: 2 - 12.03.2010 um 14:55 Uhr
"Data Cache" ja, Twitter nicht...

Das einzigste auffällige ist eine Fehlermeldung bei dem SQL-import des Modules twitter:

ALTER TABLE {pre}_access ADD access_twitter int(2) NOT NULL default '0' # cs_sql_query - Duplicate column name 'access_twitter'

Aber das klingt nicht wirklich schlimm... Oder? Da ist die Tabelle dennoch...


Zuletzt editiert von dezerver am 12.03.2010 um 15:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 12.03.2010 um 17:11 Uhr
er kann vom zugriff für das twitter modul keine gleichnamige spalte anlegen, der fehler passiert immer, wenn ein sql befehl bereits vorher schon einmal das genau gleiche erstellt hat, in so fern ist da alles in ordnung


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 12.03.2010 um 17:12 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
dezerver
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 20
# Antwort: 4 - 13.03.2010 um 12:44 Uhr
Und woran kann es jetzt liegen das es sich aktivieren lässt? Mir fehlt dahinter das Symbol zum aktivieren/deaktivieren...

Unter System -> Optionen ist es auch nicht zu finden. :-(


Zuletzt editiert von dezerver am 13.03.2010 um 12:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 5 - 13.03.2010 um 12:46 Uhr
ich glaub zwar nicht, das es daran liegt, aber schau mal, ob die zugriffe passen


------------------



Inaktiv
|
dezerver
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 20
# Antwort: 6 - 13.03.2010 um 13:11 Uhr
Habe ich auch gerade nochmal gecheckt und die Zugriffe in der access.php händisch auf:

$axx_file['manage'] = 2;
$axx_file['options'] = 2;

gesetzt. Habe auch nochmal alle Dateien hochgeladen, um sicher zu sein das ich nix vergessen habe. Hat leider noch nix gebracht...

Ähm. Ich habe vor einiger Zeit mal versucht ein Modul Namens "Twitter" zu basteln. Ich habe auch eine info.php mit meinen eignen Infos angelegt. Jetzt stehen diese Datem immernoch in der Übersicht drin (wenn man auf den Namen "Twitter" in der Modulübersicht klickt) obwohl in der info.php die Daten von dem neuem Modul drin stehen... Den Chache habe ich jedoch schon mehrfach gelöscht, dass sieht aber do so aus als würde er das dennoch irgendwo hernehmen!? Denn die meine info.php gibt es doch garnicht mehr ;-) Liegt da vielleicht der Hund begraben?

Jetzt stehen garkeine Infos mehr in der "Moduls Details" häh?

Ich nehme an das Modul welches mir hier unter System -> Module angezeigt wird, ist meine alte Spielwiese und eine Dateileiche... Also ist die Frage eher: Wo ist das neue Twittermodul nur hin? :-)


Zuletzt editiert von dezerver am 13.03.2010 um 13:34 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 7 - 13.03.2010 um 14:22 Uhr
am besten löscht du deinen cache mal händisch, in dem du das verzeichnis uploads/cache leerst. aber nicht den ordner löschen, nur den inhalt


------------------



Inaktiv
|
dezerver
Thread-Ersteller


Wannabe poster





Beiträge: 20
# Antwort: 8 - 13.03.2010 um 14:28 Uhr


Das war es... Jetzt ist es da... Jetzt ist es aktiviert... DANKE!

P.S.: Wenn ich auf System -> Cache -> "Cache Dateien entfernen" gehe, macht es genau das wohl nicht? Ein bischen verdutzt schau...


Zuletzt editiert von dezerver am 13.03.2010 um 14:34 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 9 - 13.03.2010 um 14:34 Uhr
np, dafür bin ich doch hier^^


------------------



Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 10 - 13.03.2010 um 16:59 Uhr
Bist du dir dann Sicher, dass die Ordner im Uploads-Verzeichnis alle die Rechte 777 haben?


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.