Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 12
Seite [1]
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Thema - 18.03.2010 um 19:35 Uhr
http://www.chip.de/artikel/HTML5-Das-Web-von-morgen_41539437.html

Wenn Sie im Internet ein Video ansehen oder ein Spiel starten, setzt Ihr Browser dazu im Hintergrund wahrscheinlich auf Adobes Flashplayer-Plug-in. Neue Web-Technologien wie HTML5 sagen der betagten Browser-Erweiterung jetzt den Kampf an.


Was meint ihr?

Meine Meinung:
Wenn von Adobe nichts neues kommt, dann denke ich wird HTML5 - zumindest in Sachen Player - bald die überhand gewinnen.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!
Inaktiv
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 1 - 18.03.2010 um 19:44 Uhr
ist denke ich nichtmal so ein großes diskussionsthema, glaube das thema flash wird sich irgendwann erledigt haben.


Inaktiv
|
1a Schnitzel


Going for pro





Beiträge: 518
# Antwort: 2 - 18.03.2010 um 19:55 Uhr
Hab noch nie auf flash gesetzt und werds auch nie, von daher kommt mir HTML5 gerade recht.


Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 3 - 18.03.2010 um 20:01 Uhr
hoffentlicht, find flash (genauso wie java für desktopanwendungen) total schrecklich...


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 18.03.2010 um 20:43 Uhr
zumindest einige videos werden ja auch bie youtube und vimeo schon per html5 eingebunden... also ich sehe es auch so, dass html5 flash ablösen wird. Flash war sowieso so eine Krankheit, die sich mit dem rest des www sowieso nie richtig vereinbaren lies.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 5 - 18.03.2010 um 20:54 Uhr
es war schon richtig, dass es flash gab, da es für vieles einfach keine andere möglichkeit gab und flash war da eine willkommene übergangslösung und hat seinen zweck durchaus gut erfüllt. jetzt ist es aber an der zeit, weiterzugehen und flash hinter sich zu lassen.


Inaktiv
|
fUnK3r ClanSphere Team


Specialist





Beiträge: 1656
# Antwort: 6 - 18.03.2010 um 22:12 Uhr
Ist ja sowieso eigentlich keine Diskussion, weil für Animationen sowieso ein anderes Format her muss!

Flash war nie Standard und war auch nie Barrierefrei (für Menschen mit Einschränkungen jeglicher Art)
Flash ist einfach in die Jahre gekommen.


------------------
Grüßle Jo
><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
www.funk3r.de
while (!asleep() ) sheep++;


Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 7 - 18.03.2010 um 22:50 Uhr
Flash ist total crap. Von sicherheit und aufbau...


Inaktiv
|
reVerB


Geekboy



Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 1235
# Antwort: 8 - 19.03.2010 um 00:01 Uhr
Um Medien einzubinden war Flash eigentlich schon immer mehr Krampf als alles andere. Ich persönlich finde daher die HTML5 Methode schöner. Vor allem wird das einbinden von Medien nun auch endlich mit dem neuen Standard vollkommen Valide, ohne extra Workarounds einsetzen zu müssen.

Bei Webanwendungen (Damit meine ich nicht nur Flashgames ^^) wird sich denke ich mal Silverlight noch vor Flash setzen. Finde Silverlight um einiges performanter als Flash.

hoffentlicht, find flash (genauso wie java für desktopanwendungen) total schrecklich...

Java wird auch eigentlich nur für Desktopanwendungen genutzt, wenn diese sich auch auf die verschiedenen Plattformen übertragen lassen sollen. Aber gebe dir vollkommen recht. Java ist nicht annähernd so performant wie das .NET Framework, wie ich finde.

Und wenn man den Sicherheitsaspekt mit einbezieht, sind Flash und Silverlight nicht gerade von Vorteil. Aber Barrierefrei werden Anwendungen erst, wenn man sie auch so entwickelt. Ich weiß nicht, ob man dafür Adobe bzw. Flash verantwortlich machen kann.


Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 9 - 19.03.2010 um 01:05 Uhr
@reVerB: nicht nur, in embedded Geräten wird Java auch benutzt. Zb im Auto für die Bedienoberfläche der Mittelkonsole.


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Zuletzt editiert von Spongebob am 19.03.2010 um 01:06 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 19.03.2010 um 02:37 Uhr
hier werden äpfel mit birnen verglichen finde ich. html 5 ist der nachfolger von html 4 UND xhtml 1 zugleich, hingegen ist flash eine clientseitige technologie, um innerhalb dieser formate anwendungen zu programmieren. es geht also eher darum, ob flash oder freie videoformate bevorzugt werden.

dementsprechend wird noch so einiges an zeit und diskussionen vergehen, bis geklärt ist, welche videoformate html 5 standardmäßig voraussetzt für das neue video tag, wobei mir ogg theora in kombination mit ogg vorbis bei weitem am liebsten sind.

für die zukunft muss sich einfach zeigen was sich durchsetzt: das propritäre flash mit seinen zusatzmöglichkeiten und absicherungen gegen ein offenes und frei verfügbares video-format oder evtl. später doch andere / mehrere lösungen. das eines von beiden gänzlich verschwindet wird aber sicher nicht passieren.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 11 - 19.03.2010 um 08:05 Uhr
}Java ist nicht annähernd so performant wie das .NET Framework, wie ich finde.

Mit .NET Framework bist du aber nicht Platformunabhängig, was bei Java der Fall ist.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Mindcrime


Geekboy





Beiträge: 1155
# Antwort: 12 - 19.03.2010 um 11:00 Uhr
19.03.2010 um 08:05 Uhr - Fr33z3m4n:
}Java ist nicht annähernd so performant wie das .NET Framework, wie ich finde.

Mit .NET Framework bist du aber nicht Platformunabhängig, was bei Java der Fall ist.


.NET gibts inzwisschen auch in eine OpenSource version, die heisst Mono (http://www.mono-project.com/Main_Page), und ist erhaeltlich u.a. auf Linux...
Nur von performance grottenschlecht, frist zuviele system resourcen. Ich hab das mal probiert um ShockVoice server laufen zu lassen auf Linux, aber hab das wieder ausgeschaltet weil auf die GameServer die auf den rootserver liefen nicht mehr anstaendig gespielt werden konnte...

.NET is noch groessere kacke btw, resourcenfresser, memory leaks, etc...


Inaktiv
|
Antworten: 12
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.