Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
Atomic


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Thema - 24.03.2010 um 10:46 Uhr
Hallo!

Gibt es einen besonderen Grund warum man bei cs_pages mit $where arbeitet? Und für was ist das gedacht?

Ich nutze die where Funktion um die users_id mitzuschicken. Allerdings muss ich jetzt noch where abfragen, zusätzlich zur id. Ich seh sonst keine andere Möglichkeit, oder habe ich was übersehen?
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 24.03.2010 um 10:49 Uhr
Wenn du auf Seite 2 wechselst, aber vorher eine Sortierung vorgenommen hast, geht diese verloren.

Somit bist du zwar auf Seite 2, aber nicht auf dieser, auf welcher du eigentlich schauen wolltest.

Sortierung: Name
Klickst auf Seite 2, normal müsste dann ggf. alle Namen ab b-d auftauchen, weil es gerade so passt.
Aber nö, die Namen sind alle durcheinandern, weil du ja die sortierung nicht mitgeschickt hast, und er nun wieder nach IDs Sortiert.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 2 - 24.03.2010 um 18:09 Uhr
hae?

Ich habs mir jetzt bestimmt 10x durchgelesen, schnell, mittel bis langsam
Warum geht die Sortierung verloren, die wird doch auch mitgeschickt, mit $sort?

Nicht vollständig, nur als Beispiel:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
1. / 2. / ... 
 /**** id und where auslesen */
$id = empty($_GET['id']) ? $_GET['id'];
$where = empty($_GET['where']) ? $_GET['where'];
/**** id einspeisen wenn where vorhanden */
if($where 0){$id $where;}
/**** Sortierfunktion */
$start = empty($_REQUEST['start']) ? $_REQUEST['start'];
$cs_sort[1] = 'access_id DESC';
$cs_sort[2] = 'access_id ASC';
$sort = empty($_REQUEST['sort']) ? $_REQUEST['sort'];
/**** cs-pages mit Sortierfunktion und jetzt where statt id */
$data['opt']['pages'] = cs_pages('pokale','user',$cnt_users,$start,$id,$sort);


Steh ich auf der Leitung?
Gruß, Micha


Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 3 - 24.03.2010 um 18:13 Uhr
es gibt aber nicht immer nur zwei sorts

meistens sind es 4-Varianten


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 4 - 24.03.2010 um 18:31 Uhr
Du meinst weil nur
$cs_sort[1]..[2]? Yepp, hab da sogar 8 sorts. Aber auch geschrieben !Nicht vollständig, nur als Beispiel! Hätte vll. noch schreiben sollen und das Script auseinander gerissen

Aber ich versteh nicht wie die Sortierung verloren geht. Ich war von Freezeman's Beitrag so geschockt, das ich gleich nochmal mein Script getestet hab, auf die Sortierfunktion hin.


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 5 - 24.03.2010 um 19:12 Uhr
Mit Sort war es nur ein Beispiel.
Schau dir mal das Board an, da gibt es nicht ID/ sondern Where/
Du könntest das z.b. kombinieren
ID/1/where/250/sort/35

ID gibste seperat an
Sort gibste seperat an
Was wäre nun mit Where, wo willste das unterbringen.
Also gibt es auch seperat WHERE
Wenn du es nicht brauchst, lass es leer.

Zum besserem Verständnis schau dir die function cs_pages in /system/core/tools.php an.



------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Atomic
Thread-Ersteller


King for a day




Herkunft: Weikersheim
Beiträge: 261
# Antwort: 6 - 24.03.2010 um 20:31 Uhr
Habe ich gemacht, die Funktion in tools angeschaut, weil ich Fehler bekam, als ich das ausprobierte.
 
1.
2.
1. / 2. / ... 
 $more '&id='.$id;
$data['opt']['pages'] = cs_pages('pokale','user'.$more,$cnt_users,$start,0,$sort);


Und beim anschauen, habe ich dann die $where Funktion entdeckt. Ich brauch ja die Funktion, muss ja die id wieder mitschicken, nur halt als where. Deshalb war ja meine Frage ob ich was übersehen habe, so das cs_pages eine id= bringt. Ich hatte es noch versucht am Ende 'glaube mich zu erinnern, da stand was mit small?, jedenfalls habe ich da mal die id reingetragen, ging aber nicht, also benutze ich die where, das ist immerhin besser als garnix.

Versteh ich das jetzt richtig? cs_pages kann id & where?? Okay, Freezeman befehlt, ich schau =>
function cs_pages($mod,$action,$records,$start,$where = 0,$sort = 0, $limit = 0, $small = 0

Ich zerlege das mal, bitte berichtigen, wenn ich falsch liege:
$mod = Modul (Beispiel: board)
$action = list
$record = Anzahl aller Zählungen count (wie soll man das beschreiben?)
$start = Gesamt 300 Einträge, dann bei 8 anfangen (ist ein Beispiel)
$where = hier kann man ne id oder where mitschicken
$sort = Sortierfunktion
$limit = MAX Anzeigen der Einträge (Beispiel 30 oder $account['users_limit'])
$small = ??? "Keine Ahnung, ich seh nur ständig die Abfrage ob es leer ist, aber warum da blicke ich nicht durch, vll. nächstes Jahr um die selbe Zeit 8-)"

Und ich suche erst immer in Clansphere-Wiki, wenn ich dann nicht fündig werde hier im Board, dann suche ich nach der function im gesamten Modulbereich, manchmal versteh ich's, manchmal nicht und muss noch zusätzlich in andere Module rumschnüffeln und wenn dann garnix mehr geht.. dann muss ich Euch halt nerven oder ich lasse es so wie es es gemacht habe, wenn es keine Fehler verursacht.

Trotzdem Danke, werde nochmals ins Board schauen, vll. erschließt sich da bei mir noch die ein und andere Wissenslücke.

Gruß, Micha


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 7 - 25.03.2010 um 08:06 Uhr
Ja, über Where kannst du auch ids mitschicken, soltle ma nauch machen, nur denk daran, dass dann nicht $_GET['id'] deine ID ist, sondern $_GET['Wwhere'].

@$small damit kannst du die Pfeile ausblenden, sofern du dort etwas einträgst.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.