Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
Skelly


Beginner




Beiträge: 6
# Thema - 27.03.2010 um 20:31 Uhr
Nabend,
möchte gerne das Navonline Modul angepasst haben. Habe hier schon herrumgesucht aber nur des gefunden:
http://www.clansphere.net/modules/codepaste/view/id/80

Ich möchte allerdings nicht nur einen Stern angezeigt haben, wenn ein Admin online ist, sondern hätte ich gerne die Zugriffsbezeichnung unter dem jemweiligen Namen, der gerade online ist stehen.

Sprich:
Name 1
Clan-Leader

Name 2
Clan-Freund

Name 3
Member

usw.

Ich schätze dass ich da dann in die php von navlist rein muss, leider reicht mein Php nicht mal ein paar milimeter weit.

Kann mir da einer den Code zu geben?

Danke im Vorraus.


So hab noch was gefunden, was ich wissen müsste. Bei der Ansicht wer sich zuletzt registriert hat, steht ja das Datum und die Uhrzeit. Bekomme ich da die Uhrzeit irgendwie weg?


Zuletzt editiert von Skelly am 27.03.2010 um 20:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Pet the Rap


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 1 - 28.03.2010 um 00:02 Uhr
Hallo
http://www.csphere.eu/modules/codepaste/view/id/80
das ist ja eigentlich für 2008.0 gedacht könnte sich vielleicht bitte mal jemand angucken wie man es für die aktuelle Version anpasst. Die Dateien haben sich ja doch um einiges geändert.
Ich weiss leider nicht welchen teil ich wo und wie ersetzen müsste
Mir würde es reichen wenn in der Navonline Box hinter dem nick ein Sympol A für Admin oder M für Moderator steht.
tausend Dank im voraus.

greets pet


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 2 - 28.03.2010 um 00:04 Uhr
Die Anleitung Funktioniert auch unter der neuesten CSP Version. Ich habe es bei mir am Laufen.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Pet the Rap


King for a day



Herkunft: Essen
Beiträge: 263
# Antwort: 3 - 28.03.2010 um 00:34 Uhr
ok Danke dann werde ich mal herum testen ob ich es zum laufen kriege.
Ist ja schon mal gut zu wissen das es geht, dann muss ich bei fehlern ja bei mir suchen.

greets Pet


------------------
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }




Inaktiv
|
Skelly
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 4 - 02.04.2010 um 11:18 Uhr
Und meine Sache oben? Gibts da uch eine Lösung für. Hab mit dem Php versucht rumzuhantieren. Klappt aber nicht bei mir.


Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 5 - 02.04.2010 um 11:38 Uhr
Ist doch genau das was du willst.

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Skelly
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 6 - 02.04.2010 um 12:54 Uhr
hmm, moment mal, so ganz hab ich das noch nicht gerafft, oder seh ich hier was nicht. da steht ja die Anleitung wie ich einen Stern o. ä. dann einfüge.
Bezug dieser Schnipsel:

$data['users'][$run]['access_id'] = cs_html_img('symbols/admin/' . $cs_users[$run]['access_id'] . '.png');


ich wollte aber kein bild, sondern einfach nur die zugriffsbezeichnung: also {users:access} oder {users:access_name},

und leider bin ich zu blöd, hab schon versucht mir den richtigen code aus der manage.php zu holen,

das war dieser code:

$cs_users_access = cs_sql_select(__FILE__, 'access', 'access_id, access_name', "access_id = " . $cs_users[$run]['access_id'], 0, 0, 1);
$cs_users[$run]['access_name'] = $cs_users_access['access_name'];


bei der userlist Anzeige hat das geklappt, aber nich bei der navonlie
leider verstehe ich kein php, muss aber irgentwie an data und cs_users,... liegen


Zuletzt editiert von Skelly am 02.04.2010 um 13:01 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
VooDooAlex


Poststar




Herkunft: Coburg
Beiträge: 691
# Antwort: 7 - 02.04.2010 um 14:26 Uhr
Ich habe die Zugriffsbezeichnungen auch als Bild. Wo ist da das Problem?

Gruß Alex


------------------




Inaktiv
|
Skelly
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 8 - 02.04.2010 um 14:45 Uhr
Achso, so rum hatte ich noch nicht gedacht. Werd das mal mache.
Aber mal sogesehen. wäre es nicht einfacher, anstatt für jede Bezeichnung ein extra Bild anzulegen, und dieses Bild darzustellen, sich einfach den Namen aus der Datenbank zu ziehen? So als reine Textform

Also anstatt: such den Namen und such das dazugehörige Bild und gib das Bild aus,

Such den Namen und gib ihn aus?


Zuletzt editiert von Skelly am 02.04.2010 um 14:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 9 - 02.04.2010 um 15:09 Uhr
Du willst also den Zugriffsnamen anzeigen?
Das geht nicht ganz so einfach, ist aber möglich und zwar wie folgt:

1) Du brauchst den Zugriffsnamen, der liegt aber in einer anderen Tabelle, daher müssen wir die Tabellen joinen.
 
1.
1. / 2. / ... 
 $from         'users usr INNER JOIN {pre}_access acs ON usr.access_id = acs.access_id';


2) Ein wenig die SQL-Querys anpassen, da wir jetzt zwei Tabellen haben
 
1.
2.
3.
4.
5.
1. / 2. / ... 
 $select     'usr.users_id AS users_id, usr.users_nick AS users_nick, usr.users_country AS users_country, ';
$select    .= 'usr.users_active AS users_active, usr.users_invisible AS users_invisible, acs.access_name AS access_name';
$upcome     "usr.users_laston > " $five_min " AND usr.users_active = '1' AND usr.users_invisible = '0'";
$order         'usr.users_laston DESC';
$cs_users     cs_sql_select(__FILE__,$from,$select,$upcome,$order,0,8);


3. Platzhalter definieren und belegen
Nach
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['users'][$run]['messageurl'] = cs_url('messages','create','to='.$nick);

füge folgendes ein:
 
1.
1. / 2. / ... 
     $data['users'][$run]['access_name'] = cs_secure($cs_users[$run]['access_name']);


4. An gegebener Stelle in den themes (/themes/base/users/navonline.tpl) füge ein:
{users:access_name}

Fertig.
Im Anhang auch nochmal die komplett korrekt angepasste Datei.



@PetTheRap:
Mir würde es reichen wenn in der Navonline Box hinter dem nick ein Sympol A für Admin oder M für Moderator steht.

Das ist einfacher zu lösen, als das obige

Du kannst die Standard-Navonline.php nehmen.

Anleitung +-

1. Suche
 
1.
1. / 2. / ... 
 users_invisible


Füge danach ein
 
1.
1. / 2. / ... 
 access_id



2. Suche
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data         = array();


Füge danach ein:
 
1.
1. / 2. / ... 
 $zugriff      = array('2' => 'B''3' => 'M''4' => 'O''5' => 'A');

Hier ist jeweil der 1. Wert die ID des Zugriffs und der Zweite das, was angezeigt werden soll ... also z.B. Leute mit Zugriff 2: B wie Benutzer; mit 5: A wie Admin.


3. Suche
 
1.
1. / 2. / ... 
  $data['users'][$run]['messageurl'] = cs_url('messages','create','to='.$nick);


Füge danach ein
 
1.
1. / 2. / ... 
 $data['users'][$run]['access'] = $zugriff[$cs_users[$run]['access_id']];


4. Baue den Platzhalter {users:access} in die themes/base/users/navlogin.tpl an geeigneter Stelle ein.

FERTIG
War doch ganz einfach, oder?


lG
Dateianhänge:
php navonline.php (1.51 KiB - 44 mal heruntergeladen )


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 02.04.2010 um 15:19 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Skelly
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 10 - 02.04.2010 um 15:21 Uhr
Tatsache. DANKE! Funzt. Das das so kompliziert wird hätt ich nicht gedacht.
(wird mal Zeit das ich was von php verstehe)

Also noch mal Danke!


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 11 - 02.04.2010 um 15:25 Uhr
02.04.2010 um 15:21 Uhr - Skelly:
Tatsache. DANKE! Funzt. Das das so kompliziert wird hätt ich nicht gedacht.
(wird mal Zeit das ich was von php verstehe)

Also noch mal Danke!

Kein Problem
Und mal so nebenbei:
Das sieht schlimmer aus, als es ist.

btw. Es gab schonmal ein Thema zu dem CodePaste:
http://www.csphere.eu/index/board/thread/where/11406
(wollte das nur mal eben einwerfen ...)

lG



------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.