Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
Cowboyed


Wannabe poster




Beiträge: 24
# Thema - 10.04.2010 um 18:42 Uhr
Die Probleme beim Umgang mit Clansphere wollen nicht abreißen.


Problem 1)
Da wir ein Funclan sind brauchen wir viele Module nicht wie z.b:
Clanwars,
Topmatch,
Upcoming Wars,
Latest Wars,
Fight Us,
Cups,
Awards,
Teams,
Qoute,
Scriptinfo,

Problem 2)
Member die sich bei uns registrieren sieht man nicht in der Memberliste, wie kann ich das ändern, oder muss ich die alle manuell eintragen

Problem 3)
Shoutbox kann ich einstellen wieviel Zeichen man schreiben darf aber die Shoutbox wird einfach nicht sichtbar.

Problem 4)
Den Termin für Gemeinsames Zocken sollte rechts bei Next wars stehen oder bei Kalender. Das man wenn man auf die Startseite geht direkt weiß aha dann und dann ist der Termin für gemeinsames Zocken angesetzt.

Problem 5)
Die Templete wo ich in Photoshop 4 gemacht habe wurde mir bei Joomla richtig angezeit, (eine .atx Datei, weiterbearbeitet mit Artisteer 2). Wie bekomme ich diese eine Datei als Template auf meinen Clansphere HP.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,




Inaktiv
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 10.04.2010 um 19:05 Uhr
1. system > module > dort kannst du sie deaktivieren

scriptinfo ist kein modul... das muss im template bleiben, sonst darfst du clansphere nicht benutzen. siehe lizenzbestimmungen

2.
bei registrieren wird ein user angelegt. dieser muss dann als member angelebt werden für die einzelnen squads.

3.
{shoutbox:navlist} an die stelle ins template schreiben, wo die shoutbox angezeigt werden soll.

4. das könntest du über das events-modul machen. einfach als event eintragen, und mit platzhalter anzeigen lassen. zum thema platzhaltern mal ins wiki schauen ;-)

5. was genau willst du machen? eine bilddatei aus welchen programm auch immer, muss erstmal in html und css angepasst werden, um es dann auf der homepage zu benutzen.

mfg X-R4Y


------------------



Inaktiv
|
Cowboyed
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 24
# Antwort: 2 - 13.04.2010 um 02:18 Uhr
Zu 1) Habe ich gemacht unter system / module deaktiviert. Problem besteht weiter es wird immer noch angezeigt, der einzigste Unterschied wenn ich draufklicke kommt die Meldung Fehler melde dich an den Webmaster.

Zu 3) Könntest du mir bitte das Schritt für Schritt erklären ich bin in Clansphere noch ein Anfänger

Zu 4) Es soll ja direkt auf der startseite stehen topmatch gemeinsames zocken So 17 Uhr, das man nicht erst auf Events gehen muss.


Zuletzt editiert von Cowboyed am 13.04.2010 um 02:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
der_kasperle


Try to beat me





Beiträge: 126
# Antwort: 3 - 13.04.2010 um 06:43 Uhr
zu 1. Dann musst Du es noch aus der Index.htm rauslöschen. Dann ist das nicht mher da.

zu 3. Genauso machst du das mit der {shoutbox:navlist} nur nicht rauslöschen sondern einfügen.

gehtst aus System --> Explorer --> templates --> dein Tamplet ist denke ich clansphere --> dann in die index.htm. Da kannst du es rauslöschen oder einfügen. Mach Dir aber ne Sicherung vorsichtshalber.


------------------
mfg der_kasperle


Zuletzt editiert von der_kasperle am 13.04.2010 um 06:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 13.04.2010 um 15:39 Uhr
Jop wie schon gesagt wurde.

zu 1) da musst du auf deinen ftp gehen und die index.htm im Ordner:
templates/deintemplate/ ändern und die verlinkungen rauslöschen.

und bei 3) halt das {shoutbox:navlist} an die gewünschte stelle in deine index.htm einfügen.


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 5 - 13.04.2010 um 17:32 Uhr
gib uns doch mal bitte einen link^^


------------------



Inaktiv
|
Cowboyed
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 24
# Antwort: 6 - 13.04.2010 um 21:49 Uhr
vielen Dank, für die freundliche Unterstützung. Die Sachen wie Awards habe ich rausbekommen und Shoutbox ist drin. Die Homepage ist noch im Rohbau also ohne Design. Aber schaut selbst. http://allornothing-gamer.de Scriptinfo muss ja drin bleiben habt ihr gesagt.


Zuletzt editiert von Cowboyed am 13.04.2010 um 21:51 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Dragotheras


Rock the board





Beiträge: 76
# Antwort: 7 - 14.04.2010 um 08:48 Uhr
13.04.2010 um 21:49 Uhr - Cowboyed:
vielen Dank, für die freundliche Unterstützung. Die Sachen wie Awards habe ich rausbekommen und Shoutbox ist drin. Die Homepage ist noch im Rohbau also ohne Design. Aber schaut selbst. http://allornothing-gamer.de Scriptinfo muss ja drin bleiben habt ihr gesagt.


Jep bei ClanSphere muss ein Scriptinfo, About etc. drin bleiben ;P




Inaktiv
|
Cowboyed
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 24
# Antwort: 8 - 15.04.2010 um 07:17 Uhr
Aber noch ein zwei Fragen bleiben.

Wie kann ich hier auf der seite alle meine Forumeinträge sehen?

Bei dem Google Modul sagt er bei der install sql folgende fehler

--------------------------------------------------------------------------
ALTER TABLE {pre}_options ADD options_value2 varchar(200) NOT NULL default '' # 189
UPDATE {pre}_options SET options_value2 = options_value # 181
ALTER TABLE {pre}_options DROP options_value # 189
ALTER TABLE {pre}_options ADD options_value varchar(200) NOT NULL default '' # 189
UPDATE {pre}_options SET options_value = options_value2 # 181
ALTER TABLE {pre}_options DROP options_value2 # 189
ALTER TABLE {pre}_access ADD access_googlemaps int(2) NOT NULL default '0' # cs_sql_query - Duplicate column name 'access_googlemaps'
INSERT INTO {pre}_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('googlemaps', 'key', '') # cs_sql_query - Duplicate entry 'googlemaps-key' for key 2
INSERT INTO {pre}_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('googlemaps', 'width', '100%') # cs_sql_query - Duplicate entry 'googlemaps-width' for key 2
INSERT INTO {pre}_options (options_mod, options_name, options_value) VALUES ('googlemaps', 'height', '300px') # cs_sql_query - Duplicate entry 'googlemaps-height' for key 2
----------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir auch das Wettbüro installiert aber bis jetzt können es nur die webmaster von uns sehen. Ich habe schon bei zugriff geschaut und mitglieder müssten das doch eingentlich mit erweitertes lesen sehen können bzw mitmachen können. Aher trotzdem bin ich froh mit clansphere zu arbeiten da joomla mit 4Stunden DVD noch viel komplizierter ist.

Aber die wichtigste Frage bleibt wo kann ich Ereignise posten die dann rechts in Topmatch stehen das wäre sehr gut zu wissen.

Frage zu Module. werden noch Module herauskommen oder ist das eingestellt worden, da das wichtigste schon draussen ist.


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 9 - 15.04.2010 um 09:51 Uhr
Du musst Dein Wettbüro aber auch noch in Deine Navigation einbauen. Bedenke, normale Mitglieder haben keine Verwaltung!!
Suche also in Deiner index.htm nach:
Service
kopiere Dir eine Zeile die etwa so aussehen müsste:
<a href="/index/events/agenda">Events</a>
füge diese Zeile unter der o.g. ein und ändere sie auf:
<a href="/index/bets/list">Bets</a> ab.
dann taucht in Deiner Navigation, unter Service, der Punkt Bets auf.

Zum Thema Topmatch:
Das machst Du in Deiner Verwaltung unter "Clanwars" mach da nen Haken bei "Topmatch" rein, das wars dann schon. Vorraussetzung ist jedoch, das Du das originale Wars-Modul benutzt.

Du siehst, Du brauchst auch als Funclan eine ganze Menge der Module. Lass sie einfach auf aktiv und passe nur Deine index.htm entsprechend an.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Zuletzt editiert von SlayR ClanSphere Team am 15.04.2010 um 09:52 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Cowboyed
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 24
# Antwort: 10 - 27.04.2010 um 05:46 Uhr
Ha danke schön solangsam kenne ich mich ein bisschen mit dem system aus. War garnicht so einfach der Einstieg. Vielen Dank an euch, ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Die eine Frage bleibt aber noch ich habe jetzt die Finanzen unter Clans/ Wettbüro gemacht das zeigt er mir auch prime an, aber wenn ich drauf klicke kommt eine Fehlermeldung das ich mich an den Webmaster melden soll, komisch.
Muss ich die finanz sql wieder neu einspeisen wenns so was gibt. Mit dem einspeissen klappt ja meistens wie am schnürchen.

Solangsam wird`s schaut selbst www.allornothing-gamer.de

Die andere Frage ist wie kann ich das hintergrund grau in schwarz ändern oder darf ich das garnicht.

Ahja ist es irgendwie möglich das meine Kasse es schnallt das es noch 2 Stellen hinter der Komma vorkommen können.


Zuletzt editiert von Cowboyed am 27.04.2010 um 08:56 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.