Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 17
Seite [1]
worstbull


King for a day





Beiträge: 222
# Thema - 12.01.2007 um 21:41 Uhr
Hallo!

Da ich jetzt schon bald die zehnte SVN auf meinen Webserver lade, stellt sich mir die Frage, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt das Clansphere auf den neuesten Stand zu bringen.

Ich mache das meistens so: Ich lade die neue Version KOMPLETT in einen neuen Ordner am Webspace, dann spiele ich die alten Dateien auch noch rüber (Uploads, geänderte Templates, Images und die Setup.php) und muss dann den Ordner umbenennen in den Original-Namen meines Webs und per IIS die Rechte (schreiben) neu setzen.

Leider schafft es mein FTP-Programm nicht (SmartFTP), alle Dateien in die Original-Ordner zu überschreiben (damit ich nicht alle Bilder und Templates ergänzen müsste) sondern meldet nach einer halben Minute - nach den ersten hundert Dateien lol - einen Übertragungsfehler.

Wäre es denn eine günstigere Methode, das Web komplett herunterzuladen und dann das SVN direkt im neuen Ordner des downlgeloadeten Webs upzudaten?

Das wäre jetzt, wo mein Web noch relativ klein ist vielleicht eine Methode - aber wenn es einmal in Zukunft mehrere hundert Megabyte hat, ist das eine sehr zeitaufwändige Prozedur.

Gibt es die Möglichkeit das aktuelle SVN direkt am Webserver upzudaten?
Leider habe ich da nur Zugriff per FTP oder per IIS darauf!

Wie geht ihr da vor?

Mit freundlichen Grüßen
MF


------------------
Inaktiv
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 1 - 12.01.2007 um 22:14 Uhr
SVN upzudaten, wäre am besten mit crontab

svn co

ist der standard befehl zum downloaden einer SVN version.

svn --help ziegt dir die Hilfe an.

mfg


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 2 - 12.01.2007 um 22:30 Uhr
Danke - das werde ich mir anschauen!

MF

[edit]

crontab
From Wikipedia, the free encyclopedia

The crontab command, found in Unix and Unix-like operating systems, is used to schedule commands to be executed periodically.


Ich verwende einen Windows-Webspace!

MF


------------------


Zuletzt editiert von worstbull am 12.01.2007 um 22:33 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
FitzZZ


Beginner




Beiträge: 4
# Antwort: 3 - 26.01.2007 um 22:02 Uhr
Hast du Shell zugriff? Gepackt hochladen und dort entpacken. Wenn du keinen Shellzugriff hast, gibt es auch PHP Scripts, die, zusammen mit passenden libraries, das Entpacken für dich machen. Auch Webftp-Services bieten sowas an. Google mal etwas


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 4 - 26.01.2007 um 22:17 Uhr
@FitzZZ er will ja nicht immer von Hand hochladen, sondern das sein FTP immer auf dem aktuellstem Stand bleibt, ohne das er immer uploaden muss.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
nerv


Rock the board



Herkunft: Mannheim
Beiträge: 81
# Antwort: 5 - 12.03.2007 um 16:23 Uhr
ich halte es für keine clevere Idee, das SVN direkt dein FTp ordner updaten zu lassen. Sehr warscheinlich würd er dir deine angepasten templates überschreiben.

Lad dir doch das SVN auf dein kiste, schau im Log was geändert wurde und uploade nur die Datein o0 ?

Oder versteh ich dein Anliegen gerade falsch ?


------------------
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf den Sieg.

Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 6 - 12.03.2007 um 16:26 Uhr
Mhhh...das ist ja das aufwendige:

Wer schaut schon jedesmal in die Log^^

Also ne einfachere Methode wäre da durchaus von großem Vorteil

Bin auch interessiert


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 7 - 12.03.2007 um 16:51 Uhr
dann müssten wir jedesmal nen diff erzeugen und das wäre uns zu aufwendig...

es ist ja nen good-will von uns euch die entwicklerversion freizugeben, könnten auch unter ausschluss der öffentlichkeit an der SVN feilen...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
logaan


King for a day




Herkunft: Gütersloh
Beiträge: 209
# Antwort: 8 - 12.03.2007 um 19:26 Uhr
mmh... PC immer anlassen dyndns und dann auf deinen Rechner verlinken :-P


------------------
portfolio.
Clanpage Video Tutorial

TemplateDesigner 1.02
Templates anpassen war noch nie so einfach...

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 9 - 12.03.2007 um 20:47 Uhr
Ich mache mir bei jeder Änderung an Dateien eine Kopie mit Verweis zum richtigen Online-Ordner (in einem speziellen Verzeichnis) und kann so die komplette Version uploaden (Ohne .svn Ordner, da gibt's eine spezielle Funktion zum Export des reinen CMS') und editiere dann händisch die paar wenigen Dateien die ich geändert hatte!

MF


------------------


Inaktiv
|
nerv


Rock the board



Herkunft: Mannheim
Beiträge: 81
# Antwort: 10 - 12.03.2007 um 21:36 Uhr
Das klingt so als wenn du immer die aktuelle svn auf deine Page lädst, ist das nicht etwas gewagt ?


------------------
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf den Sieg.

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 11 - 13.03.2007 um 00:57 Uhr
wer nicht wagt, der nicht gewinnt ?



ob es gewagt ist oder nicht, es kommt auf den zeitpunkt an, wann man das SVN lädt... manchmal werden dateien (aus unerklärlichen gründen alle paar minuten geupdated...)


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 12 - 13.03.2007 um 02:02 Uhr
lol nerv *zerkugel*

Immer die aktuelle SVN auf die Page zu laden ist ein 24/7 Job, das geht garnicht!


Aber immerhin mache ich's im Durchschnitt wöchentlich. Nur bei meinen allerersten Versuchen mit Tortoise SVN hab' ich wirklich alle paar Stunden - eben versuchsweise - heruntergeladen!

MF


------------------


Inaktiv
|
nerv


Rock the board



Herkunft: Mannheim
Beiträge: 81
# Antwort: 13 - 13.03.2007 um 21:52 Uhr
ehrlich gesagt wäre mir das zu risikoreich, ein laufendes system in echtzeit mit einer Entwickler version upzudaten *gg

So wie ich das bisher verfolge ändern sich meistens doch nur Kleinigkeiten.
da würde ich eher schaun obs große Änderungen gab in einem Modul die von nöten / sinvoll sind. Und nur dan das entsprechende Modul updaten. Das macht vlt 1-2 mal im Monat arbeit sowas :>.



------------------
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf den Sieg.

Inaktiv
|
KiWi


King for a day




Herkunft: Erfurt
Beiträge: 372
# Antwort: 14 - 13.03.2007 um 23:00 Uhr
Warum immer nur an sich denken?
Machen ein paar die täglichen SVN-Updates, helfen sie auch den Entwicklern weiter. Es gibt immer Bugs & Co. und nicht alles finden die Entwickler alleine. Ich pers. mache täglich die Neuste drauf (wenn eine da ist), dauert 10min bei mir.
MfG


------------------
MfG KiWi

Auch ne KiWi kann tödlich sein!

Für die einen ist es Windows, für die anderen ist es die größte BUG-Sammlung der Welt.



Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 15 - 13.03.2007 um 23:11 Uhr
kiwi hat recht, es hilft uns ja auch wenn ihr fehler findet... ohne die leute die SVN nutzen wären bestimmt einige mehr drinne...


btw svn

habe ne checkbox eingebaut um standardmäßig den ABCODE (erweiterten kommentar) anzeigen zu lassen...

siehe SVN, sql update und files ersetzen
system->options->clansphere
checkbox aktivieren ^^

hf


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 16 - 14.03.2007 um 20:20 Uhr
ICH HABE AUCH WAS ZU SAGEN! WICHTIG!
(bitte keine capslock-threads.)


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
nerv


Rock the board



Herkunft: Mannheim
Beiträge: 81
# Antwort: 17 - 14.03.2007 um 22:04 Uhr
@kiwi, für sowas hällt man sich ne entwicklungs/experimentier umgebung :x


------------------
Nur ein Narr kämpft ohne Aussicht auf den Sieg.

Inaktiv
|
Antworten: 17
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.