Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 29
Seite [1] 2 >
Pornflakes


Rock the board





Beiträge: 97
# Thema - 19.05.2010 um 22:04 Uhr
Hey!!

Ich hab grade ein kleines Statistik Modul hochgeladen, was es ermöglicht, viele Informationen in der Statistik zu zeigen, um einen guten Überblick über die gesamte Seite zu haben.

Guckts euch doch mal an
http://www.csphere.eu/modules/module/view/id/255



Bei Verbesserungswünschen einfach melden

LG =MO=Pornflakes


------------------
Inaktiv
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 1 - 19.05.2010 um 22:15 Uhr
Es fehlt aber immer noch eins was gerne viele Leute haben wollen und zwar:

Benutzer Gesamt: 23
Benutzer Online: 11
Besucher Online: 4

wäre eigl. auch ganz toll wenn das ClanSphere (CoreSphere) direkt ins nächste up2date einbaut aber als standart versteht sich ne.

/e:
PS: dieses Benutzer Online status anzeige wieviel Mitglieder der homepage online sind könnte man sehr oft und sehr gut in das Users Online einbauen da nur 10 Leute (einstellbar) anzeigen tut aber die restlichen was auch noch Online sind aber nicht in der Users Online stehen / zu sehen sind, aber man trotzdem die anzeige hat das gerade mehr als 10 Mitglieder der Homepage Online sind.

Am besten wäre das in die "Users Online" navliste ein zu bauen um es dort zu sehen hat oder in den Counter um es in die HP statistices zu sehen hat. Das man sich eins von beiden aussuchen kann wäre halt ganz nett.


Zuletzt editiert von RaPiD am 19.05.2010 um 22:21 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 2 - 19.05.2010 um 22:21 Uhr
@rapid:
{count:navone} ist doch das, was du da beschreibst?

/e: Okay, gerade den Unterschied gesehen ^^
Du willst die aktiven Benutzer haben ... nicht alle

lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 19.05.2010 um 22:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 3 - 19.05.2010 um 22:23 Uhr
erlich? Gottes willen ich glaub ich brauch ne Brille bald
thx @Tom08, gleich mal schaun obs auch das ist

/e:

@Tom08, sorry das ist es leider nicht {count:navone} ist nur die anzeige wieviel Besucher Online sind und nicht wieviele Registrierte Users Online sind.

Wie gesagt wäre super wenn im ClanSphere und CoreShpere diese funktion nocht dazu kommt im up2date, das man in der navliste der Users Online den platzhalter hat:
(wieviel mitglieder sind jetzt online: 23)

und im Counter auch die selbe funktion:
(wieviel mitglieder sind jetzt online: 23)

So das sich jeder der ClanSphere und CoreSphere aussuchen kann wo er diese Counter Anzeige haben will einbauen kann. Das fehlt halt extrem im CSP und wurde wie ich seh au des öfteren im Forum erwähnt. Vllt posts ich es mal nachher als Wunsch in den CSP-Trac rein.


Zuletzt editiert von RaPiD am 19.05.2010 um 22:28 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Pornflakes
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 97
# Antwort: 4 - 20.05.2010 um 09:46 Uhr
Wo wird denn das Limit auf 10 gesetzt? Denn ich habs hinbekommen das mit dem Benutzer Online^^ nur jetzt hast du mich verunsichert mit dem maximal 10 weil das könnte ja bei mir jetzt auch drin stecken^^ also wo is das festgelegt?


------------------


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 5 - 20.05.2010 um 12:29 Uhr
mods / users / navonline.php <- zeile 11
 
1.
1. / 2. / ... 
 $cs_users cs_sql_select(__FILE__,'users',$select,$upcome,$order,0,8);

ganz hinten "8" da werden 8 registrierte Online Users angezeigt, darum wäre es perfekt wenn es im ClanSphere auch einen Platzhalter geben würde der auch anzeigt wieviel "Mitglieder" insgesamt online sind und nicht nur die 8 was in Users Online angezeigt werden. Aber wie gesagt das müsste in NavOnline.php sein und im Counter das man sich aussuchen kann wo man das sichbar haben will, wieviel Mitglieder gerade insgesamt Online sind.


Zuletzt editiert von RaPiD am 20.05.2010 um 16:03 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Pornflakes
Thread-Ersteller


Rock the board





Beiträge: 97
# Antwort: 6 - 20.05.2010 um 12:59 Uhr
Okay das ist leicht gelöst. Ich hab jetzt was geschrieben was die Online Benutzer anzeigt und das ohne Limit.
Werde mich jetzt dransetzen das das auch in der NavOnline.php drin is^^


------------------


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 7 - 20.05.2010 um 16:06 Uhr
Coole sache wenn Du fertig bist wäre es sehr nett von Dir mir bitte dann bescheid zu geben, danke Dir und super Arbeit. Vielleicht übernihmt das hajo in seinen ClanSphere und CoreShpere standart mäßig ein.


Zuletzt editiert von RaPiD am 20.05.2010 um 16:07 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 8 - 20.05.2010 um 16:22 Uhr
Probier mal folgendes:

 
1.
2.
3.
4.
1. / 2. / ... 
<?php
$five_min 
cs_time() - 300;
$upcome "users_laston > " $five_min " AND users_active = '1'";
echo 
cs_sql_count(__FILE__,'users',$upcome);


lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 9 - 20.05.2010 um 17:05 Uhr
Nein... Tom08...
Du vertsehst das wieder falsch
Nicht die Anzeige wieviel Mitglieder es auf der Homepage gibt, sondern der Online status wieviel Mitglieder jetzt gerade insgesamt Online auf der Homepage sind.

Ich gebe Dir einen beispiel...

Registrierte Members: 44
Members Online: 17
Besucher Online: 8
Heute: 53
Gestern: 213
Monat: 1.532
Gesamt: 21.337

Rot ist nicht im CMS im Counter oder NavOnline.php vorhanden... das noch fehlen tut

verstehst Du?


Zuletzt editiert von RaPiD am 20.05.2010 um 17:06 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 10 - 20.05.2010 um 17:42 Uhr
1) Dein Beispiel ist unlogisch.
Wie sollen mehr Mitglieder als insgesamt online sein?

2) Das ist da oben doch.
Es werden alle Mitglieder gezählt, die in den letzten 300 Sekunden (5 Minuten) was auf der Homepage getan haben.

Die Where-Clause ist fast identisch auf der users:navonline übernommen.

lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 11 - 20.05.2010 um 17:46 Uhr
Also auf meiner Testseite sind (3 Members) registiert habe den code von Dir genommen und eingebaut, aber seit 45 min. zeigt er unter Counter (Members Online: 3) an.
Dann ist das wohl ein fehler und ich habe mich geirrt, dachte Du hast den selben code jetzt gegeben wo er alle Registrierte Users nur anzeigen tut und nicht wie viele davon gerate Online sind.

Big Sry falls ich mich bei Dir geirrt habe, aber dann scheint da noch en fehler vorhanden zu sein.


Zuletzt editiert von RaPiD am 20.05.2010 um 17:47 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 12 - 20.05.2010 um 18:08 Uhr
Ich habe es gerade mal auf meiner Installation getestet.
Da funktioniert es.

Du hast auch wirklich meinen Code hochgeladen? xD

lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Zuletzt editiert von Tom08 ClanSphere Team am 20.05.2010 um 18:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 13 - 20.05.2010 um 18:31 Uhr
Ja funktioniert nun auch bei mir hab den fehler bei mir erkannt. Das sowas kleines immmer sowas grosses verursacht frechheit ^^

/e:
Na ja... da muss anscheinend noch mehr am Count-Modul geändert werden, weil man als Besucher Online und Members Online also bei beiden gezählt wird.


Zuletzt editiert von RaPiD am 20.05.2010 um 18:40 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 14 - 20.05.2010 um 18:59 Uhr
naja bist du als mitglied kein besucher der seite?


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 15 - 20.05.2010 um 19:43 Uhr
Ich bin eingeloggt als Mitglied der Homepage aber man wird vom normalen Besucher counter auch gezählt. So gesagt man is Online als Besucher und Mitglied gleich zeitig da muss man noch was in der NavOne.php umcoden oder so... kenne mich ja nicht wirklich mit php coden aus.


Zuletzt editiert von RaPiD am 20.05.2010 um 19:44 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 16 - 20.05.2010 um 21:05 Uhr
Natürlich wirst du doppelt angezeigt.
Ach deswegen deine komischen Zahlen oben ^^

Mach' das einfach wie folgt:
(wobei das nur zu 80% genau ist, weil man sich ja auch mit zwei Accounts einloggen könnte bei gleicher IP etc. pp ^^)

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
1. / 2. / ... 
<?php
// Abfrage der eingeloggten User
$five_min cs_time() - 300;
$upcome "users_laston > " $five_min " AND users_active = '1'";
$users cs_sql_count(__FILE__,'users',$upcome);

// Abfrage aller Besucher
$where 'count_time > \'' . (cs_time() - 300) . '\'';
$all cs_sql_count(__FILE__,'count',$where);

$visitors $all $users;
$visitors = ($visitors 0) ? $visitors;

echo 
number_format($visitors,0,',','.');


lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 17 - 20.05.2010 um 22:02 Uhr
Da passiert garnichts mehr

Spass bei seite, ich glaube da muss das kommplette modul umgecodet werden das der Counter weiss wieviel Users eingeloggt (mitglieder) sind und wieviel einfach nur zu drauf sind (besucher) auf der homepage sind. anderster kann ich es mir jetzt auch nicht mehr vorstellen...


Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 18 - 20.05.2010 um 22:16 Uhr
@Rap!d: Passiert da jetzt wirklich nichts?
Oder ärgerst du mich nur?

Hast du überhaupt noch 'n anderen Benutzer auf deiner Seite?
Sonst ist das Ergebnis nämlich NULL

Wenn nix ausgegeben wird, probier' mal die letzte Zeile vom Code oben durch folgendes zu ersetzen:
 
1.
1. / 2. / ... 
 echo $visitors;


lG[/quote]


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
RaPiD


Geekboy




Beiträge: 1192
# Antwort: 19 - 20.05.2010 um 22:31 Uhr
NavRegOn.php - platzhalter {count:navregon}
habe beides probiert und mit alle 3 users getestet mit dem einloggen tdem (Members Online: 0)

Vorschlag 1.:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
1. / 2. / ... 
<?php
// Abfrage der eingeloggten User
$five_min cs_time() - 300;
$navregon "users_laston > " $five_min " AND users_active = '1'";
$users cs_sql_count(__FILE__,'users',$navregon);

// Abfrage aller Besucher
$where 'count_time > \'' . (cs_time() - 300) . '\'';
$all cs_sql_count(__FILE__,'count',$where);

$visitors $all $users;
$visitors = ($visitors 0) ? $visitors;

echo 
number_format($visitors,0,',','.');


Vorschlag 2.:
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
1. / 2. / ... 
<?php
// Abfrage der eingeloggten User
$five_min cs_time() - 300;
$navregon "users_laston > " $five_min " AND users_active = '1'";
$users cs_sql_count(__FILE__,'users',$navregon);

// Abfrage aller Besucher
$where 'count_time > \'' . (cs_time() - 300) . '\'';
$all cs_sql_count(__FILE__,'count',$where);

$visitors $all $users;
$visitors = ($visitors 0) ? $visitors;

echo 
$visitors;


Zuletzt editiert von RaPiD am 20.05.2010 um 22:39 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
Tom08 ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Daheim
Beiträge: 2923
# Antwort: 20 - 21.05.2010 um 12:22 Uhr
Der Code ist ja auch für die Besucher, die nicht eingeloggt sind.
Das wolltest du doch in Antwort #15.
Ich bin eingeloggt als Mitglied der Homepage aber man wird vom normalen Besucher counter auch gezählt. So gesagt man is Online als Besucher und Mitglied gleich zeitig da muss man noch was in der NavOne.php umcoden oder so... kenne mich ja nicht wirklich mit php coden aus.


Für die Zählung der Mitglieder ist der Code weiter oben gedacht (vgl. #8)

lG


------------------
Bei Problemen mit Code von mir bitte eine Private Nachricht an mich


Inaktiv
|
Antworten: 29
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.