Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
cure


Beginner




Beiträge: 16
# Thema - 23.06.2010 um 17:15 Uhr
Hallo liebe Programmierer

wir benötigen dringend ein Ligamodul (ähnlich wie bei der ESL).

Hier ein Paar Eckdaten, was das Modul können müsste:

Möglichkeiten des Admins:

Erstellen von Ligen
Ligabeschreibung mit Bild
Erstellung von Liga-Regeln
Einstellen der Beitritt-Kriterien (Game-Account, Xfire-Addy etc.)
Match schließen und den Sieger eintragen
Strafpunkte vergeben
Verwaltung von Protesten
Teams/Benutzer löshen

Möglichkeiten der Benutzer:

Durch Csphere ist die Möglichkeit der Teamerstellung schon gegeben. Demnach sollten diese Teams in die Liga joinen.

Der Leader des Teams (Priorität 50) Fordert andere Teams herraus mit Angabe von Zeitpunkt, Map und Server on/off
Das andere Team kann dann Acceptieren oder Ablehnen
->Einbau eines "Fordern" Buttons in der Rangliste hinter jedem Team
Screenshot-Upload Möglichkeit nach dem Spiel
Eintragung des Ergebnisses
Protesteinlegung -> Nachricht an den Admin
Automatische Eintragung der Punkte mit dessen Liga auf der Teamseite

Besonderheit der Liga:

Einteilung der Ligen in Cups


Wie in der ESL sollte die Hauptansicht der Liga in 3 Teile unterteilt sein: Beschreibung mit Topteamansicht, Rangliste und Regeln

Die Punkte sollten im Verhältnis mit der Platzierung stehen (für Siege gegen bessere Teams sollte es mehr Punkte geben als gegen schlechtere)




Wir sind natürlich bereit für das Modul zu bezahlen. Sofern das Modul funktionsfähig ist, wollen wir das Modul bei ClanSphere online stellen, damit jeder daran teilhaben kann.

Angebote bitte per PM an mich

MfG Cure & Aschti xD


------------------
Call of Duty Turniere: www.dg-wars.de

Zuletzt editiert von cure am 23.06.2010 um 17:18 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Jim Panse


Beginner





Beiträge: 6
# Antwort: 1 - 26.06.2010 um 19:58 Uhr
Würde ich auch interesant finden, hätte auch ein design dafür.


Zuletzt editiert von Jim Panse am 26.06.2010 um 19:58 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
cure
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 2 - 28.06.2010 um 14:45 Uhr
Wie gesagt, über die Bezahlung lässt sich natürlich reden.


------------------
Call of Duty Turniere: www.dg-wars.de

Inaktiv
|
cure
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 16
# Antwort: 3 - 15.07.2010 um 21:03 Uhr
ähm, jungs?^^


------------------
Call of Duty Turniere: www.dg-wars.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 4 - 16.07.2010 um 01:54 Uhr
so ein turnier modul ist schon sehr umfangreich und clansphere eben ein eher clan spezialisiertes cms. falls hier niemand antwortet solltet ihr vll. mal im umfeld herumfragen oder ein geldlimit setzen und versuchen damit etwas bei hobby-entwicklerkreisen oder besser kleineren web agenturen zu erreichen.

für großprojekte ist man bei so etwas oft auch mit frameworks wie z.b. php-symfony sehr gut bedient, da sie alles grundlegende bieten und man das benötigte turniersystem dann relativ einfach darin umsetzen kann - vorausgesetzt jemand mit genügend fachkenntnissen geht an diese sache heran.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 16.07.2010 um 01:54 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Spongebob


King for a day




Herkunft: Kassel
Beiträge: 277
# Antwort: 5 - 17.07.2010 um 23:19 Uhr
Turnier-sachen kein problem, mach so was gern (hab mich ja in zwischen eingearbeitet) aber nen Liga-Modul ist schon heftig, was man da alles beachten/integrieren muss....


------------------
ClanSphere developer - since 2010
we know how to party! - since 2004: www.sternex.de
plentySystems developer - since 2010: www.plentysystems.de

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 6 - 18.07.2010 um 00:33 Uhr
17.07.2010 um 23:19 Uhr - Spongebob:
Turnier-sachen kein problem, mach so was gern (hab mich ja in zwischen eingearbeitet) aber nen Liga-Modul ist schon heftig, was man da alles beachten/integrieren muss....


Turnier Algorythmen << Liga System

Wobei ein Liga System auch ein Turnier ist (Stichwort Doppel - bzw. Roundrobin)


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 7 - 18.07.2010 um 10:16 Uhr
Ähm, wie wärs das alte Liga-Modul erstmal an CSP 2010 anzupassen? Das würde so manchem schon weiterhelfen.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 8 - 18.07.2010 um 12:11 Uhr
Ähm, wie wärs das alte Liga-Modul erstmal an CSP 2010 anzupassen? Das würde so manchem schon weiterhelfen.


da macht es mehr sinn das tournament modul zu erweitern / aendern.


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Goalgetter


Rock the board





Beiträge: 48
# Antwort: 9 - 25.08.2010 um 01:45 Uhr
vermute mal, dass es in sachen liga erweiterung nichts getan hat, oder?

hätte denn ein programmierer interesse das cup modul zu erweitern? das hauptproblem ist wohl momentan, dass sich kein programmierer da ran wagt ...


------------------


Zuletzt editiert von Goalgetter am 25.08.2010 um 01:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
reVerB


Geekboy




Beiträge: 1237
# Antwort: 10 - 25.08.2010 um 12:03 Uhr
So ein Modul dauert extrem lange. Ich denke mal eher, das keiner die Zeit hat bzw. nicht die nötige Motivation dafür hat. Denn so eine Arbeit kann sich nicht mal eben jeder leisten und somit bleibt der finanzielle Anreiz aus. Die Leute haben (verständlicher Weise) keine Lust, unterbezahlt zu arbeiten. Vielleicht sollten sich einmal ein paar Interessenten zusammen tun, alle ein paar Kohlen in den Grill schmeißen und dann noch einmal anfragen. Wenn genug zusammen kommt, wird sich bestimmt jemand finden.

Außerdem wäre ein kostenloses Ligamodul ein wenig schlecht. Es gibt jetzt schon zu viele Leute, die Ligen veranstalten wollen. Ein Turniermodul für LAN's oder ab und an Turniere ist vollkommen in Ordnung. Ligen aber wird auf den Zeitraum ein bisschen viel ^^

Kleine Liste: NCSL, ESL, LGZ, Stammkneipe, 4Players Liga (um nur einmal die bekanntesten zu nennen)

Aber wie gesagt. Wenn die Kohle wirklich stimmt, lässt sich dort auch ein fähiger Coder finden.


Offline
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.