Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 7
Seite [1]
-Zwecki-


Beginner




Beiträge: 14
# Thema - 11.08.2010 um 09:58 Uhr
Hi Leute,

also wie schon im Titel beschrieben kann ich weder User, noch Member löschen, da da anscheinend etwas fehlt. Wenn ich auf löschen klicke, werde ich durch die Website wie gewohnt gefragt, ob ich das wirklich tun möchte. Wenn ich dann auf "bestätigen" klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Fehler - Datei nicht vorhanden".

Da wir ein Clanmitglied rausgeworfen haben, würde ich den Datensatz, der ihn als Member definiert, gern löschen.

Was fehlt da und wie schwer ist es, daran zu kommen bzw. es selbst zu schreiben?
(kenne mich mit PHP und SQL ein Bisschen aus)

Es müsste ja auch möglich sein, den Datensatz direkt aus der Datenbank zu löschen ... wie heißt die Tabelle in der das gespeichert wird?


Danke im Vorraus!


EDIT: Die Frage wie die Tabelle heißt, hat sich erübrigt, "cs_members", darauf hätte man auch eher kommen können. xD


Zuletzt editiert von -Zwecki- am 11.08.2010 um 10:00 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 11.08.2010 um 13:00 Uhr
bitte mal die url aus der adresszeile ab der index datei, z.b. index.php, posten

dies am besten auch für die lösch seite und das was im anschluss beim fehler kommt

gegebenenfalls in den error logs nach einträgen suchen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
-Zwecki-
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 14
# Antwort: 2 - 11.08.2010 um 14:40 Uhr
Also wenn ich auf 'löschen' klicke ist es (z.B.) "index.php?mod=members&action=remove&id=4" und wenn ich auf 'bestätigen' klicke "index.php?mod=agree&action=list" (hier wird der fehler ausgegeben). Analog dazu ist es auch bei Usern.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 11.08.2010 um 14:50 Uhr
ok dann ist auf der remove seite jeweils ein fehler, denn einen agree mod gibt es nicht, das heißt dort werden argumente falsch übergeben.

mod_rewrite oder ajax aktiviert?

ist das verhalten abgesehen von members und users noch anderswo zu beobachten?

auf welchem stand ist die clansphere installation? update auf aktuellen trunk probiert (4385 per get livebuild)?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
-Zwecki-
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 14
# Antwort: 4 - 11.08.2010 um 15:54 Uhr
Also "mod_rewrite" sagt mir jz garnichts. Was ist das?

AJAX ist nicht aktiviert.

Dasselbe Verhalten ist bei joinus zu beobachten, wenn man die Anfrage konvertieren will.

Die Clansphere Installation sollte auf dem aktuellsten Stand sein. Das letzte Update habe ich am 30.07. gemacht.


Zuletzt editiert von -Zwecki- am 11.08.2010 um 15:55 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 11.08.2010 um 16:10 Uhr
am 30.07. erscheint rc2 patch2, also quasi das letzte öffentliche release

die entwicklung geht allerdings laufend weiter und es hat sich seitdem viel getan

im trac bzw. per get live build im development bereich kann man diese änderungen beziehen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
-Zwecki-
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 14
# Antwort: 6 - 11.08.2010 um 16:20 Uhr
Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Clansphere selbst liegt, denn sonst hätte sich doch schon längst jemand gemeldet, dass bei "joinus", "members" und "users" dieser Fehler vorliegt.


Zuletzt editiert von -Zwecki- am 11.08.2010 um 16:20 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 11.08.2010 um 16:25 Uhr
probier die aktuelle fassung einfach mal aus. sollte keine abhilfe dadurch erzielt sein kann man den fehlerteufel auf andere bereiche eingrenzen


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.