Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 5
Seite [1]
S1CKEST


Beginner




Beiträge: 3
# Thema - 01.09.2010 um 16:39 Uhr
Hi Leute habe jetzt das Movie Addon von X-R4Y installiert und möchte gerne eine Autoplay Funktion einbauen. Hab gegoogelt und "autoplay=1" gefunden aber irgendwie funktioniert es nicht...hier ist der Code.


mehr... +-
<div class="navhead">Movies</div>
<div class="navbody">{ytviewer:navrandvid:text=no}</div>


Es wäre noch gut wenn mir jemand erklären kann oder es direkt machen kann , dass der Clip nur abgespielt wird wenn die news seite aufgerufen wird und nicht bei jeder Seite von der HP direkt das Video abgespielt wird.

Mfg
Inaktiv
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 1 - 01.09.2010 um 16:57 Uhr
habs dir ja schon gesagt, für letzteres brauchst du php-kenntnisse.

um das autoplay zu editieren musst du das in folgender datei eintragen /themes/base/navrandvid_notext.tpl


------------------



Inaktiv
|
S1CKEST
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 3
# Antwort: 2 - 01.09.2010 um 16:59 Uhr
alles klar dachte das kommt auch in die index..


Inaktiv
|
FieserFriese


Wannabe poster





Beiträge: 22
# Antwort: 3 - 20.11.2010 um 19:01 Uhr
Ist ganz easy

Öffne die Datei /themes/base/navrandvid_notext.tpl wie x-ray es schon erklärt hat und hänge darin an die übergebene Youtube-ID einfach ein &autoplay=1 dran, das sieht dann so aus:


<table cellpadding="0" cellspacing="{page:cellspacing}" style="width:100%">
<tr>
<td class="centerb">
<object width="220" height="165" style="display:block;">
<param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/{ytviewer:ytviewer_video}"></param >
<param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
<embed src="http://www.youtube.com/v/{ytviewer:ytviewer_video}&autoplay=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="220" height="165"></embed>
</object>
</td>
</tr>
</table>



hier kannst Du dann auch die größe deiner video-box anpassen, in meinem falle die werte 220x165

also das trifft nur dann zu wenn du die NO-TEXT option eingestellt hast, mit text müsstest du dann analog die andere themes-datei ändern:
../navrandvid_notext.tpl für videovorschau OHNE TEXT
../navrandvid.tpl für videovorschau MIT TEXT

Korrigiert mich bitte wenn ich einen Fehler gemacht habe, bei mir funzt es jedenfalls:

Bei Fragen helfe ich Dir gerne, melde Dihc hier oder auf unserer Seite www.ballerfreunde.de

EDIT: @x-ray sag mal wäre das nicht eine option für das kommende update? das tolle ding war doch von dir richtig? dürfte doch nicht sooo kompliziert sein den wert per on/off zu übergeben oder?

und wo wir schon beim wunschkonzert sind, ein übergabewert für die videoboxgröße wäre dann auch noch ein wunsch - obwohl es ja auch so ganz gut geht s.o.


Zuletzt editiert von FieserFriese am 20.11.2010 um 19:11 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 4 - 21.11.2010 um 08:03 Uhr
ich setz es auf die liste für die kommende version :-)

die neue version kommt denk ich so in 2 wochen, oder eher, aber erst muss ich den slider fertig machen:-) bin noch ned dazu gekommen


------------------



Inaktiv
|
FieserFriese


Wannabe poster





Beiträge: 22
# Antwort: 5 - 21.11.2010 um 19:02 Uhr
kein ding x-ray, ich finds immer gut wenn man input bekommt. da kann man sich dann die eine oder andere idee abholen, manchmal wird man ja auch betriebsblind.

dein anderes projekt ist jedenfalls auch sehr interessant und das installiere ich mir auf jeden!


Inaktiv
|
Antworten: 5
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.