Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 13
Seite [1]
alexteam


Try to beat me




Beiträge: 186
# Thema - 16.11.2010 um 23:58 Uhr
Hey Community,

Ich habe Clansphere ganz neu auf den Server installiert. Version 2010.1
Habe in der Option News php und html aktiviert, und in Option Abcode bei WYSIWYG bei HTML: FCeditor gewählt.
Dieser wird aber wenn ich eine neue News schreiben möchte nicht geladen.

Wenn ich den Editor wieder deaktiviere und den standard nehme geht dieser auch nicht.
Also wenn ich zum Bsp. auf Link klicke wird es im Textfeld nicht eingefügt.
Mit der 2010.0 Version ging dies ohne Probleme.
Ich habe auch nichts am Design geändert oder an den anderen Dateien. Also alles orginal.

Debug News +-
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
1. / 2. / ... 
 /users/zschau/www/system/core/account.php
1
SELECT FROM cs_users WHERE users_id '1' AND users_active AND users_delete 0 LIMIT 0,1
/users/zschau/www/mods/categories/functions.php
2
SELECT categories_idcategories_name FROM cs_categories WHERE categories_mod='news' ORDER BY categories_order ASCcategories_name
/users/zschau/www/mods/clansphere/admin_menu.php
3
SELECT COUNT(*) FROM cs_news
/users/zschau/www/mods/users/navlogin.php
4
SELECT COUNT(*) FROM cs_messages WHERE users_id_to AND messages_show_receiver AND messages_view 0



ClanSphere - Software +-

 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
1. / 2. / ... 
 
ClanSphere 
Software
Folgendes ist auf diesem Server vorhanden
.

Betriebssystem     x86_64 x86_64 x86_64
Hostname     x86_64
Webserver     Apache 2.2
Anbindung von PHP     bpmd
-cgi
PHP Modul     5.3.3     Zend Version 2.3.0

PHP Einstellung          Name                          Empfohlen             Vorhanden
PHP wie XML öffnen     short_open_tag             aus                        an     
Globale Registrierung     register_globals             aus                        aus     
Magische Anführungszeichen     magic_quotes_gpc     aus                        an     
Sicherer Modus     safe_mode                             aus                        aus     
Transparente SessionID     session
.use_trans_sid     aus                        aus     
Abgesicherte Pfadumgebung     open_basedir             an                       an     
Dateien hochladen     file_uploads                             an                        an     
Externe Inhalte laden     allow_url_fopen             an                        aus     
Externe Inhalte ausführen     allow_url_include     aus                        aus     
Fehlerausgabe     display_errors     
-                                                an
Max
Formulardatenmenge     post_max_size     -     132 MiB
Max
Upload-Dateigröße     upload_max_filesize     -     128 MiB
Max
Speicherverbrauch     memory_limit     -     64 MiB

PHP Erweiterungen
bcmath bz2 calendar Core ctype date dom ereg exif fileinfo filter ftp gd
gettext gmp hash iconv intl json libxml mbstring mcrypt mhash mysql mysqli
mysqlnd openssl pcre PDO pdo_mysql pdo_pgsql pdo_sqlite pgsql Phar
Reflection session SimpleXML SPL SQLite sqlite3 standard tokenizer wddx xml
xmlreader xmlwriter xsl zip zlib 

Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 17.11.2010 um 00:08 Uhr
dein debug enthält dort nur sql befehle, die problemfrei ausgeführt werden. fehler wären darüber in rot zu sehen.

lokal und in der demo klappt der ckeditor einwandfrei, von daher muss der fehler bei dir liegen, vll. eine veraltete theme datei oder im browser cache noch veraltete dateien vorhanden?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
alexteam
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 186
# Antwort: 2 - 17.11.2010 um 11:30 Uhr
Ich habe noch einmal alles gelöscht neue Datenbank alle Daten neu hoch Cache und Browserverlauf gelöscht und es geht nicht.
Setzte erst mal alles auf 2010.0 zurück und werd weiter probieren.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 3 - 17.11.2010 um 12:21 Uhr
du schreibst auch, du hättest fceditor gewählt, falls damit fckeditor gemeint ist: der ist nicht mehr in clansphere enthalten. das fckeditor modul sollte gelöscht werden. der ckeditor ist dessen nachfolger, der inzwischen mitgeliefert wird.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
alexteam
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 186
# Antwort: 4 - 17.11.2010 um 12:40 Uhr
Nein ich meine den ckeditor den man in der Option abcode aktivieren kann.


Inaktiv
|
Ramires ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Waldeck
Beiträge: 1900
# Antwort: 5 - 17.11.2010 um 13:38 Uhr
hattest du ajax an,vor der installation..?

hatte eben ein ähnliches problem,...

- ajax vor dem update auf "an"
- nach update --> news erstellen war nur das normale textfeld zu erkennen
- cache geleert --> selbes problem
- ajax optionen auf "aus"
- cache geleert
- news erstellen --> ckeditor
- ajax wieder auf "an"
- news erstellen --> ckeditor geladen

dies nur mein workaraound,.. kannst ja mal checken,...


------------------

Verschwende keine Energie an Dinge die Du nicht ändern kannst...


Zuletzt editiert von Ramires ClanSphere Team am 17.11.2010 um 13:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
alexteam
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 186
# Antwort: 6 - 17.11.2010 um 14:35 Uhr
Nein hatte ich nicht an. Ich habe es ganz sauber neu installiert. Mit der 2010.0 geht es. Die habe ich jetzt wieder ganz neu drauf und die geht.

Ich finde es ja auch komisch da ich noch nie so ein Problem hatte. Aber danke.
Werde erst mal mit der 2010.0 arbeiten und die neue Version seperat probieren.


Zuletzt editiert von alexteam am 17.11.2010 um 14:38 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 17.11.2010 um 19:16 Uhr
schaut, wenn etwas nicht funktioniert bitte in den javascript debugger vom browser, z.b. firebug oder ähnliches, ob dort fehler enthalten sind. leert die dort aufgezeichneten fehler am besten, bevor ihr den gewünschten "fehler", der hier von belang ist reproduziert. eigentlich funktioniert hier alles einwandfrei, siehe demo bzw. svn trunk.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
s0system


Beginner





Beiträge: 9
# Antwort: 8 - 18.11.2010 um 03:25 Uhr
Habe auch das Problem habs wie Ramires beschrieben hat versucht aber ohne erfolg egal welchen Editor ich verwende


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 18.11.2010 um 05:28 Uhr
welches theme set ist bei euch aktiv? falls nicht base: klappt es mit base?

ansonsten bitte mal screenshots der fehlerhaft angezeigten bereiche anfertigen, so albern das auch klingen mag, sowie javascript fehler aus firebug bzw. der browser konsole. link zur webseite jeweils wäre auch gut.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
s0system


Beginner





Beiträge: 9
# Antwort: 10 - 18.11.2010 um 06:34 Uhr
nein mit base klappt es genauso wenig


Inaktiv
|
alexteam
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 186
# Antwort: 11 - 18.11.2010 um 08:58 Uhr
Ich werde heut abend noch mal die neue Version aufsetzen und schauen welche Fehler da kommen.

EDIT:

Hier die Seite

Das bekomme ich in der Chrome Java Script Console
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
1. / 2. / ... 
 
jquery
.jsFailed to load resourcethe server responded with a status of 500 (Internal Server Error)
slimbox2.cssFailed to load resourcethe server responded with a status of 500 (Internal Server Error)
clansphere.jsFailed to load resourcethe server responded with a status of 500 (Internal Server Error)
ajax.jsFailed to load resourcethe server responded with a status of 500 (Internal Server Error)
ckeditor.jsFailed to load resourcethe server responded with a status of 500 (Internal Server Error)
jquery.jsFailed to load resourcethe server responded with a status of 500 (Internal Server Error)
ckeditor_init.phpFailed to load resourcethe server responded with a status of 500 (Internal Server Error)
slimbox2.jsFailed to load resourcethe server responded with a status of 500 (Internal Server Error)


Zuletzt editiert von alexteam am 18.11.2010 um 09:38 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 12 - 18.11.2010 um 19:29 Uhr
das sieht doch mal nach was aus. mal probiert, ob der fehler weg geht, wenn die mods/.htaccess entfernst?

in jedem fall mal den provider darüber benachrichtigen, sieht nach einer apache fehlkonfiguration aus.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
alexteam
Thread-Ersteller


Try to beat me




Beiträge: 186
# Antwort: 13 - 16.12.2010 um 22:41 Uhr
das mit der .htaccess hat funktioniert und da ja das Update von 2010.2 raus ist kann dieses Thema geschlossen werden.

Zwar ein wenig spät aber!

Danke an für eure Hilfe!


Zuletzt editiert von alexteam am 16.12.2010 um 22:42 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|

Dieses Thema wurde von TeQu!La ClanSphere Team PM geschlossen.

Antworten: 13
Seite [1]