Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 14
Seite [1]
Fenix


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Thema - 22.12.2010 um 01:03 Uhr
Hio,

Wie ihr euch unschwer denken könnt habe ich ein Problem:

Habe die neue Version hochgeladen, funktioniert auch alles nur nimmt er irgendwie die alten Daten aus der MysQl Tabelle nicht. Habe mir dann mal die Setup.php genauer angesehen und einen Prefix Fehler entdeckt (eine Zahl war groß geschrieben statt klein). Wenn ich das jetzt ändere kann ich mich dann aber nicht mehr einloggen was zur Folge die Ratlosigkeit meinerseits auslöste.

Hab das Forum schon stundenlang durchstöbert und selber rumprobiert aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Weiß wer worans liegt?
Inaktiv
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 1 - 22.12.2010 um 05:16 Uhr
clansphere version?
php version?
mysql version?
tabellen prefix vorher / nachher?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fenix
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 2 - 22.12.2010 um 15:59 Uhr
clansphere version? steht oben, 2010.2 (neueste)
php version? 5
mysql version? phpAdmin Versionsinformationen: 3.3.8.1
tabellen prefix vorher / nachher? sc2_8Mp_ (ist so noch in der mysQl DB), sc2_8MP_ nach Neuinstallation von CS.

MySQL

* Server: Localhost via UNIX socket
* Server Version: 5.0.51a-24+lenny4-log
* Protokoll-Version: 10
* Benutzer: starcraft2@localhost
* MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Webserver

* Apache/2.2.16 (Debian)
* MySQL-Client-Version: 5.0.51a
* PHP Erweiterung: mysql

Wenn ich Prefix in Setup.php nun ändern läuft dann gar nix mehr


Zuletzt editiert von Fenix am 22.12.2010 um 16:04 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
wasgeht


Poststar





Beiträge: 648
# Antwort: 3 - 22.12.2010 um 23:48 Uhr

* Benutzer: starcraft2@localhost


mache mal dass @ aus deinem benutzernamen in der datenbank
denke es sollte daan funzen

greets www.bf-tempel.de


------------------
..............................................Club-HP unter www.zocker-gemeinde.com.................................


Inaktiv
|
Fenix
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 4 - 23.12.2010 um 00:25 Uhr
das ist nur die schreibweise von phpmyadmin. Benutzer = starcraft2, host= localhost

an dem kanns nicht liegen


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 5 - 23.12.2010 um 09:29 Uhr
beim benutzer in der setup.php steht aber kein @localhost dran oder?


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fenix
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 6 - 23.12.2010 um 15:23 Uhr
ne, steht nicht dran.

Das Problem ist "einfach", dass Clansphere die Datenbank nicht einlesen kann.

Gerade gefunden beim tabellen optimieren:

SQL-Tabelle "bout" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "rticles" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "rticles_contents" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "wards" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "anned_ips" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "anner" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "annerrotation" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "uddys" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "aptcha" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "ash_box" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "ash_box_payed" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "hallenge" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "lanwars" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "omments" hat keine Modul-Zugehörigkeit
SQL-Tabelle "ontact" hat keine Modul-Zugehörigkeit
und so weiter...

Er schluckt irgendwie immer den ersten Buchstaben.


Zuletzt editiert von Fenix am 23.12.2010 um 16:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 7 - 23.12.2010 um 18:49 Uhr
welche php 5 version ist denn genau aktiv? eine dieser erweiterungen vorhanden: mbstring iconv ? (siehe system -> software)


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fenix
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 8 - 23.12.2010 um 19:28 Uhr
beide sind aktiv.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 9 - 23.12.2010 um 20:04 Uhr
ok und welche php version? 5.x.x <- bitte x durch zahlen ersetzen ^^

wenn es nen switch der verisonen gibt bitte mehrere probieren mit 5.x


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fenix
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 10 - 23.12.2010 um 20:18 Uhr
hab mal ne phpinfo.php erstellt, da ich selber keinen Zugriff auf den Server habe sondern nur auf die Datenbank (Fremdhoster).

PHP Version 5.2.6-1+lenny9

edit: Also ftp zugang hab ich schon aber kann halt keine PHP Versionen wechseln oder sowas


Zuletzt editiert von Fenix am 23.12.2010 um 20:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 11 - 23.12.2010 um 21:54 Uhr
probier mal die tabellen so umzubenennen, dass der prefix nurnoch ein _ enthält. sollte ja mit phpmyadmin machbar sein. andere fehlerquellen sehe ich da so erstmal nicht, da ja die csp version scheinbar 2010.2 ist und damit aktuell.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fenix
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 12 - 23.12.2010 um 23:03 Uhr
werde mal alle tabellen umbenennen (Prefix stellte mein Vorgänger so schlau ein :( ). Dann cs2010.2 nochmal neu installieren und hoffen dass es klappt.

danke schon mal for help


edit: Hat nichts gebracht, er kann die Tabellen immer noch nicht einlesen


Zuletzt editiert von Fenix am 24.12.2010 um 00:07 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 13 - 24.12.2010 um 01:32 Uhr
achja der unterstrich ist automatisch dabei, also setup.php dann scmp8 oder so rein und tabellennamen dann sc2mp8_options usw, vielleicht klappt es so. sollte das noch immer nicht helfen sehe ich mir mal mbstring / iconv vom verhalten her an, dann stimmt da irgend etwas nicht im bezug auf strlen.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Fenix
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 34
# Antwort: 14 - 24.12.2010 um 01:55 Uhr
hab die letzten stunden jetzt alle irgendwie möglichen varianten ausprobiert.

Kein Erfolg...


btw frohe weihnachten

"sollte das noch immer nicht helfen sehe ich mir mal mbstring / iconv vom verhalten her an, dann stimmt da irgend etwas nicht im bezug auf strlen. "

brauchst du zugang dafür?

Edit2:
Ok die Datenbank wurde zerschossen. Scheinbar durch eine Kombination aus neues Update, alte Datenbanken aus webspell und einem neuen Modul. Danke für deine Mühe aber ist wohl alles verloren :(

Backup hats dann doch gerettet


Zuletzt editiert von Fenix am 29.12.2010 um 22:57 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 14
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.