Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 21
Seite [1] 2 >
Dennisen


King for a day





Beiträge: 377
# Thema - 29.12.2010 um 12:22 Uhr
Hallo,
bei mir funzt TinyMCE mit der IEBeta nicht komplett. Ich kann beispielsweise keine Links einfügen, weil sich das Formular neulädt und den Quelltext nicht ansehen, da der dann leer ist, alles andere geht. Hat wer ähnliche Probleme mit IE9? Gibts dafür vielleicht schon nen Fix in einer aktuelleren Version?
Inaktiv
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 1 - 29.12.2010 um 12:54 Uhr
Denke nicht das es nen fix gibt, da ich grade das erstmal davon höre.

Sollte man sich nicht eh daran gewöhnen das es fehler gibt,
wenn man den IE nutzt? =) Ansonstne liegt es vll aber auch an der BETA.


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 2 - 29.12.2010 um 12:57 Uhr
entschuldigt den spam ;D


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Dennisen
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 3 - 29.12.2010 um 15:40 Uhr
Nein, daran muss man sich nichtmehr gewöhnen. IE9 machts jetzt wie Firefox und tatsächlich, ich brauche keine Tweaks mehr, es wird alles korrekt dargestellt, und schneller als der FF ist er auch. Aber halt noch BETA, liegt dann wohl daran.

@Palle: Nein Danke, ich habs nicht so mit Sammeln meiner Daten


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 4 - 29.12.2010 um 16:39 Uhr
Passt zwar nicht mehr zum eigentlich Thema aber naja, der IE hinkt halt weiterhin hinterher, er hält zwar atm. mit den Versionen der anderen Browser mit aber sobald sie das nächste update erhalten hinkt er wiedermal.

Zum Thema Datensammlung, bitte informiere dich erstmal richtig, bevor du irgendeinen quatsch nach redest den du irgendwo aufgegriffen hast.

und sollten dich die minimalen daten die gesammelt werden wirklich stören, rate ich dir davon hab opera, ff, ie oder andere grosse Browser zu benutzen, da alle die gleichen Daten sammeln aber hauptsache mal chrome schlecht geredet =)


Inaktiv
|
Dennisen
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 5 - 29.12.2010 um 18:00 Uhr
Wenn IE9 fertig ist, dann macht er aber zumindest mal das richtig, was er zuvor falsch gemacht hat, damit ist er auf selben Niveau wie alle anderen Browser auch und dazu noch wesentlich verbreiteter, schneller und kommt mit vielen Funktionen besser klar. Klar, er wird dann bei anderen Updates wieder hinterherhinken, aber das ist nicht annäherungsweise so schlimm wie bisher.

Ich bin genug über Chrome informiert, einen solchen Datensammelmüll tue ich mir nicht an, auch wenn bei zusätzlichen Daten erstmal gefragt wird mittlerweile. Das brauche ich nicht.


Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 6 - 29.12.2010 um 18:07 Uhr
und dazu noch wesentlich verbreiteter

Der IE 9? Niemals^^

Zumindest seit der IE nicht mehr standartmässig mitgeliefert wird/werden soll.



Wurdest du schonmal gefragt, ob du Daten für den Beta-Test freigeben und übermitteln willst ;D?


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Zuletzt editiert von Jam2 ClanSphere Team am 29.12.2010 um 18:09 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 7 - 29.12.2010 um 18:08 Uhr
Der IE9 ist weiter verbreitet? Ich glaube wohl eher nicht. Nichtmal der IE8 hat sich gegen den IE6 durchgesetzt, warum sollten die Leute nun auf die Version 9 updaten? Leute die mit dem IE surfen ist sowas in der regel egal, weil sie einfach keine oder kaum eine Ahnung vom Internet haben oder das es bessere Alternativen gibt.

Wenn der IE9 mal fertig ist, erreicht er vll den Standard denn andere Browser vor 2 Jahren erreicht haben, nur weil er es nun endlich mal schafft Webseiten ordentlich dazustellen hat er da noch lange nicht mit den anderen Browsern aufgeschlossen, vor allem da diese sich ständig weiter entwickeln, was bei MS einfach mal wie immer fraglich ist.

Zum Teil über Chrome sag ich nichts mehr, alleine an dem Kommentar sehe ich das du überhaupt gar keinen Plan hast


Zuletzt editiert von equaL ClanSphere Team am 29.12.2010 um 18:09 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 8 - 29.12.2010 um 19:06 Uhr
Jungs, was soll der f**** mit der "was ist der beste Browser" Diskussion? Bei mir im Clan gab's letztens 'ne Umfrage, Ergebnis:
66% Firefox
33% IE8

Microsoft hat wirklich vieles besser gemacht als in den Vorgängern. Ich hatte mir Chrome (Version 1 oder so) angetan und war maßlos enttäuscht. Aber Browser sind nunmal Geschmackssache. Ich wandle zwischen den Welten, nutze oft IE8 (9 Beta auch ab und an) und den Firefox nutze ich in erster Linie wegen dem "Firebug" addon. Defacto braucht man beim IE9 deutlich weniger Browserhacks als bei allen Vorgängern!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 9 - 29.12.2010 um 19:14 Uhr
Es geht nicht darum welcher der bessere Browser ist, sondern um diese Fehlinformation die er über Chrome verbreitet.


Inaktiv
|
Dennisen
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 10 - 29.12.2010 um 19:19 Uhr
Leute, ruuuuhig. Ich meinte IE ist weiter verbreitet. KEINE Version. IE an sich. Das zeigt jede unserer Umfragen und auch meine Statistiktools. Wir haben auf allen seiten immer etwa 50 % IE. Dementsprechend wird bei uns auch für IE optimiert, Rest geht aber auch. Vor allem jetzt mim 9er. Und der 9er wird sich im Gegensatz zu den vorherigen sicher durchsetzen bei den IE-Nutzern, weils einfach das Beste ist bisher. Die IE6er sind ja meistens die Büroleute, die keine neuere Version haben ...

Zitat:
Zumindest seit der IE nicht mehr standartmässig mitgeliefert wird/werden soll.

Aber zu mir sagen ich sei falsch informiert. Die E-Version von Windows kam nie auf den Markt, aber das hast du ja selbst schon durchgestrichen.

Zitat:
Wurdest du schonmal gefragt, ob du Daten für den Beta-Test freigeben und übermitteln willst ;D?

Ja, aber ich nutze auch die IE9 Beta aus dem TechNet. Die ist vermutlich aktueller als die auf der MS-Website und ich werde sogar extra noch gefragt, bzgl. Datenübermittlung, wenn ich in den TechNet Foren Feedback abgebe, aber gut.

Wenn der IE9 fertig ist, wird er auf aktuellstem Stand sein, das mit vor zwei Jahren ist purer geistiger Durchfall, tut mir leid.

Zitat:
Leute die mit dem IE surfen ist sowas in der regel egal, weil sie einfach keine oder kaum eine Ahnung vom Internet haben oder das es bessere Alternativen gibt.

Da hast du Recht, aber sobald die Masse an XP Nutzern auf Win7 umsteigt, was irgendwann zwangsweise passiert, haben sie den sowieso. Und es gibt auch Leute die IE gerne nutzen und wissen was sie tun. Aber generell hast du Recht, aber das wird sich in den nächsten Jahren erledigen.

Ich habe definitiv Plan, ich habe Chrome selbst benutzt, und ich weiß, was da Sache war. Mittlerweile nichtmehr, aber sammelfreudiger als jeder andere Browser sind die noch immer, das ist bekannt und bewiesen, ich weiß nicht was du willst.

An SlayR:
Danke! Ja, ich konnte 90% meiner Browserhacks entfernen.


Inaktiv
|
sgraewe ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 6116
# Antwort: 11 - 29.12.2010 um 19:34 Uhr
29.12.2010 um 19:19 Uhr - -=GoW=-Zeus:
Ich habe definitiv Plan, ich habe Chrome selbst benutzt, und ich weiß, was da Sache war. Mittlerweile nichtmehr, aber sammelfreudiger als jeder andere Browser sind die noch immer, das ist bekannt und bewiesen, ich weiß nicht was du willst.


Alles klar, das beweist du mir nun und ich bin ruhig,
gerne auch mit berichten etc. aber dann ab der Version 8 und bitte mit vergleichen zum IE, ff, opera...

Wird dich wohl sehr überraschen was du finden wirst.


Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 12 - 29.12.2010 um 19:36 Uhr
Kann hier mal ein Mod zumachen? langsam wirds kindisch!


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
Dennisen
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 13 - 29.12.2010 um 20:01 Uhr
Neh, bitte zu dem Thema zurück, das ursprünglich war, da müsste sich wenn dann Hajo melden.
@equaL: Versionen interessieren mich nicht!


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 14 - 29.12.2010 um 20:45 Uhr
kann jetzt falsch liegen, aber würde fast sagen, das der tinymce in der 9beta in einer sandbox ausgeführt wird, bin mir da aber jetzt nicht sicher. wird aber sehr sicher am beta-status liegen.

zum thema chrome: ich nutze ihn, und muss sagen, ff ist bei mir richtig eingestaubt, wer die dev-tools von chrome nutzen will und auch kann, und sich mal angesehen hat, was die aktuelle version leistet, der liebt das ding einfach, und von datensammlung .. keine große spur. da wird mehr gesammelt wenn ihr mit euren smartphones online geht ;-)

chrome hat mir auch den support für die leute die nicht soviel ahnung von html und css, und auch javascript stark vereinfacht.

mfg


------------------



Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 15 - 29.12.2010 um 21:56 Uhr
hab mich mal selber entfernt :]


/X-R4Y edit : find ich aber ned in ordnung^^


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Zuletzt editiert von X-R4Y ClanSphere Team am 29.12.2010 um 22:54 Uhr (4x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 16 - 30.12.2010 um 08:46 Uhr
2010-09-19 08:47:46
We reported a bunch of bugs the day after release. It's things Microsoft needs to fix since they are clear regressions. Don't use that beta unless for testing.

Von einem Administrator im TinyMCE Forum


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
ichraffsnicht ClanSphere Team

Supporter
Supporter



Herkunft: Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben
Beiträge: 3191
# Antwort: 17 - 30.12.2010 um 09:12 Uhr
na das sagt doch alles, danke jam


------------------



Inaktiv
|
Dennisen
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 377
# Antwort: 18 - 31.12.2010 um 15:21 Uhr
Mhm, mit Mozilla 3 funktioniert leider auch nicht alles, Zeilenumbrüche (für leere Linien) kann ich beispielsweise nicht einfügen, wird nicht erkannt.


Inaktiv
|
palle ClanSphere Team

Supporter
Supporter




Beiträge: 3073
# Antwort: 19 - 31.12.2010 um 15:24 Uhr
mozilla 3.6 ?


------------------
I like the part where it says 'nyan'



Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 20 - 31.12.2010 um 15:25 Uhr
Zeilenumbrüche für leere Linien ?
Bitte was^^?

meinst du:
leer
leer
linie
leer
leer


^^ sry kann mir gerade nichts vorstellen


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Antworten: 21
Seite [1] 2 >


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.