Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 11
Seite [1]
tobimo


King for a day




Beiträge: 253
# Thema - 28.01.2011 um 20:21 Uhr
Guten Abend zusammen,

also wenn die Stammdomain www.abc.de ist, und ich die Domain www.xyz.de auf www.abc.de weiterleite, dann ergibt sich folgendes "Problem":

wenn ich www.xyz.de aufrufe, dann werde ich auf www.abc.de weitergeleitet - doch die Adresszeile soll www.xyz.de bleiben und nicht mehr den alten Namen (www.abc.de) anzeigen.

Wie lässt sich das machen?

PS: Die Domain xyz.de befindet sich in einem Ordner auf dem Server der dann weitergeleitet wird.
Inaktiv
edi75


Try to beat me





Beiträge: 178
# Antwort: 1 - 29.01.2011 um 12:43 Uhr
Auch hier mehr infos bitte,das wäre sehr hilfreich zu wissen ob deinen Domains auf einem webspace liegen oder verteilt sind.
Mit was arbeitest Du,mit einem webinterface oder mit Plesk zb ?


Inaktiv
|
aschti


Poststar





Beiträge: 778
# Antwort: 2 - 29.01.2011 um 19:36 Uhr
Hi,
normalerweise einfach zwei domains auf ein heimatverzeichniss legen somit kannst unter jeder dann die seite aufrufen und die url bleibt die aufgerufene.

wenn eine weiterleitung machst ist klar dann tut sich die url ändern.

einfach über den apache2 oder wennvorhanden über ein powerpanel regeln.

gruß aschti


------------------
p.s. die oben zufindenen Rechtschreibfehler sind eine gratis beigabe ^^

www.DemolitionGroup.de
It's Time to Fight - Play Hard & Fair !


Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 3 - 29.01.2011 um 22:15 Uhr
Hey,

ich habe nur einen "ispCP Omega" Zugang.

Dann lasse ich die Domain "www.xyz.de" auf www.abc.de weiterleiten. Und dann ändert sich in der Adressleiste auch das www.xyz.de zu www.abc.de, das www.xyz.de soll aber immer stehen bleiben!

Im Moment nutze ich für die Weiterleitung die im Adminpanel angebotene Weiterleitung.

Auf dem FTP gibt es einen Ordner der den Domainnamen hat? Da könnte man manuell eine Weiterleitung via HTML oder htaccess machen vermute ich... Aber ich frage mich wie ich das mache das dann der neue Domainname stehen bleibt..


Zuletzt editiert von tobimo am 29.01.2011 um 22:16 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SCHIRI ClanSphere Team


Weltmeister



Herkunft: Hamburg
Beiträge: 5299
# Antwort: 4 - 29.01.2011 um 22:24 Uhr
es ist eigentlich nicht gut (=nicht vorgesehen und von Suchmaschinen negativ bewertet) wenn zwei Domains direkt auf die gleiche Seite führen. Du solltest dich also schon für eine Domain entscheiden und es so einstellen, dass die andere Domain sich dann beim Aufruf in die Haupt-Domain ändert.


------------------
www.laszlokorte.de

Inaktiv
|
MaWoi


Beginner



Herkunft: Berlin
Beiträge: 7
# Antwort: 5 - 30.01.2011 um 12:26 Uhr
oder einfach eine .htaccess auf dem Space anlegen

.htaccess :
RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.abc\.info$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.abc.info/$1 [L,R=301]


Zuletzt editiert von MaWoi am 30.01.2011 um 12:27 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 6 - 06.02.2011 um 20:25 Uhr
Also das konkrete Problem was ich z. Zt. habe ist, dass ich die Domain www.abc.de aufrufe und diese Adresse dann ersetzt wird durch "kundexyz.hosterabc.de" ... aber meine Wunsch-Domain soll in der Adresszeile stehen bleiben. & die Frage ist wie ich das mache..

@MaWoi:

wenni ch deine .htacess in den Ordner htdocs, der sich im Ordner www.abc.de befindet, dann werde ich wieder auf die "kundexyz.hosterabc.de" geleitet.. also das steht dann wieder in der Adresszeile..


Zuletzt editiert von tobimo am 06.02.2011 um 20:31 Uhr (2x Editiert)
Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 7 - 09.03.2011 um 20:58 Uhr
... wie gesagt das Problem ist nach wie vor so, dass wenn ich:
die domain www.abc.de aufrufe,
sich die adresszeile ändert auf www.xyz.de ...

in der adresszeile soll aber www.abc.de die ganze Zeit stehen bleiben. Wie stelle ich das an?
(Erkärung: Clan hat sich umgenannt, vorher hieß er xyz und jetzt heißt er abc)


Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 8 - 09.03.2011 um 23:20 Uhr
Naja, die sprichst hier von 2erlei Dingen.
1. Einmal geht es um 2 TLD von dir.
2.Andersrum erzählst du, dass eine TLD auf die Subdomain deines Hosters weitergeleitet wird.
Im 2ten Fall musst du deinen Anbieter ansprechen, dass die Weiterleitung ggf. geändert wird.
Im 1ten Fall, solltest auch dort deinen Anbieter fragen, wie du das im ispCP einstellen kannst.
Da diese kein CSP Problem, oder Thematik anspricht, verweisen wir dich hiermit auf deinen Anbieter.
ES handelt sich hierbei um Verwaltung von Domains, und dafür ist nunmal dein Anbieter zuständig.
(Sofern du nur Webspace/Domains gemietet hast). Solltest du jedoch einen eigenen Dedicated-Server besitzen, so solltest du die einschlägigen Fachbücher von Webserven (Apache2), sowie ispCP zur Hilfe nehmen.

http://isp-control.net/documentation/


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
tobimo
Thread-Ersteller


King for a day




Beiträge: 253
# Antwort: 9 - 10.03.2011 um 15:04 Uhr
Okey, alles klar. Vielen Dank! Ich werde mich bei dem Serveranbieter melden.


Inaktiv
|
gamermazzo


Going for pro




Beiträge: 450
# Antwort: 10 - 14.03.2011 um 23:22 Uhr
Hats schon geklappt? also wenns nicht klappt probier es mal peer DNS Einstellung bei der TLD.


------------------
Gruß

Mazzo

Inaktiv
|
Fr33z3m4n ClanSphere Team


Medal of Honor




Herkunft: Hamm
Beiträge: 11094
# Antwort: 11 - 15.03.2011 um 08:26 Uhr
DNS ist aber auch nur möglich, wenn die Domain als Alias für die Hauptdomain angelegt wurde.
Ansonsten hast du da nicht wirklich viel Chancen etwas auszugleichen.
Da ISPCP aber fast Plesk gleicht, gehe ich mal davon aus, dass er einfach nur Domain-Alias anlegen muss, und die Sache ist damit fertig.


------------------
mfg
Patrick "Fr33z3m4n" Jaskulski

Antoine de Saint-Exupéry: Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu verteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen weiten Meer.

Inaktiv
|
Antworten: 11
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.