Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 4
Seite [1]
noSub


Wannabe poster



Herkunft: Würzburg
Beiträge: 31
# Thema - 22.02.2011 um 09:13 Uhr
Hi,

ich wollte für unsere Seite, für unsere Member, eine Art Redakteur Zugriff einrichten. Hier bekommen dann die Mitglieder die gerne News schreiben wollen etc. die benötigten berechtigungen. Jetzt mal meine Frage... Wie richte ich einen eigenen neuen Zugriff ein?

Immer wenn ich einen Zugriff erstellen möchte sagt er dann zu mir als Fehlermeldung:

- Der Name ist zu kurz (min. 4)

wobei ich finde das Redakteur mehr zeichen als 4 hat ) ist das ein bekanntes Problem und wie kann ich es lösen? Oder soll ich einfach den Eintrag händisch in der DB vornehmen und dann nur entsprechend ändern?

--EDIT--

Habe den Eintrag jetzt einfach direkt in der DB geändert bzw. eingetragen

-- FRAGE 2--

Was bringt es mir eigentlich, wenn ich einen User zu den "Mitgliedern" hinzufüge und dort dann den Haken bei "Verwaltung" setzen? Ich kann da irgendwie keinen unterschied merken


------------------
www.esports4you.eu die E-Sport Community

Zuletzt editiert von noSub am 22.02.2011 um 10:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 1 - 22.02.2011 um 10:14 Uhr
Antwort auf Frage 2:
Wenn ein Benutzer Mitglied ist, sollte er ja auch einem Squad/Team/wasauchimmer angehören. Setzt Du dann den Haken bei Verwaltung, hat der User im Loginfeld tatsächlich den Knopf "Verwaltung" mit drin, der sonst nicht da ist. Um bei Deinem Beispiel "Redakteur" zu bleiben, musst Du Deinen Redakteuren die Verwaltung ermöglichen, damit sie überhaupt News schreiben können, denn sonst haben sie keinen Zugriff auf die Verwaltungsoberfläche, zu der nunmal auch das News-Modul gehört. Anderen "Normalen" Mitgliedern sollte man die Verwaltung nicht ermöglichen, damit kein Unsinn angestellt werden kann. Der Haken "Verwaltung" ist also eine Art zusätzliches Sicherheitssystem.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
noSub
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: Würzburg
Beiträge: 31
# Antwort: 2 - 22.02.2011 um 10:29 Uhr
danke slayr, das dachte ich eigentlich auch, aber wenn ich den haken drausen lasse bei meinem tester dann hat er trotzdem zugriff auf die veraltung, oder muss ich dann erst den system cache leeren?

--EDIT--

und mal blöd gesagt, wenn ich nur einem Benutzer die berechtigung Redateur gebe, dann kann ich ja überhaupt keinen Haken setzen oder?! Wie macht man das dann? ))


------------------
www.esports4you.eu die E-Sport Community

Zuletzt editiert von noSub am 22.02.2011 um 10:31 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 3 - 22.02.2011 um 10:37 Uhr
Dein Redakteur muss zwangsläufig in einem Squad sein!
Du musst also folgende Struktur (nur ein Beispiel) aufbauen:

Dein Clan - Spieler
|
Management
(auch Redakteure)


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
noSub
Thread-Ersteller


Wannabe poster



Herkunft: Würzburg
Beiträge: 31
# Antwort: 4 - 22.02.2011 um 10:50 Uhr
Hi Slayer,

danke für die hilfe.

Habe jetzt herausgefunden wie ich das leichter machen kann

Habe ihm Zugriffsmodul meinen Clan Mitgliedern beim Feld "Clansphere" den Status "0-Standard" vergeben. Damit kommt kein Member ohne spezielle Berechtigungen in die Verwaltung.

Der Redakteur hat beim Feld "Clansphere" im Zugriffs modul den Status "3-Verwaltung"

Hierdurch muss mein Redakteur nicht zwanghaft im Clan bzw. sogar im Squad sein Wobei es natürlich der Fall ist das mein Redakteur auch im Clan ist, aber er muss es nun offiziell nicht trotzdem vielen dank für die Hilfe.

-EDIT-

der Haken bei Verwaltung, wenn ich ein Mitglied anlegen, bringt bei mir leider nichts. Wenn die Mitglieder die Berechtiung 3 für das Clansphere Modul haben dann kommen Sie in den Bereich verwaltung, wenn sie die Berechtigung 0 haben dann kommen sie trotz haken nicht rein, und bei 3 kommen sie immer rein auch wenn der Haken NICHT gesetzt wird. Verstehe das nicht Aber so geht es ja auch, einfach Mitglieder auf 0 und Redakteure auf 3 dann gibt es da kein Problem....


------------------
www.esports4you.eu die E-Sport Community

Zuletzt editiert von noSub am 22.02.2011 um 11:46 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 4
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.