Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
rockymania


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Thema - 27.02.2011 um 17:00 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem ClanSphere installiert und bin froh dass es einigermassen läuft. (wot-ts.dyndns.org)

Ich habe auch ein Template (black/blue) herunter geladen und es funtioniert.

Dennoch möchte ich gerne das Forum umgestalten (Kategorienüberschriften), aber ich weiss einfach nicht wie.
Global habe ich eine Änderung hinbekommen, aber ich möchte ja nur im Forum die Kategorienüberschriften verändern.

Im Wiki habe ich geschaut, da steht zwar was beschrieben mit board.php und board.htm, aber ich blicke einfach nicht dur welche Datei wo hin soll, was drin stehen muss uvm. und da tauchte da auch noch ein Begriff wie "abgespaltetes Forum" auf.

Im Forum bin ich auch einfach nicht wirklich fündig geworden was eine "Dummensichere " Anleitung für das erstellen und verwenden eigener Gestaltung ermöglicht.

Habt Nachsicht wenn es da schon eine gute Beschreibung für Dumme gibt und ich Sie noch nicht gefunden habe. Ich bin neu mit Clansphere und muss mich in der ganzen Funktionalität und den Begriffen reinarbeiten.

Jetzt sind aber bereits mehrere Tage auf der Suche nach einer Lösung vergangen und Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Kann jemand helfen?

rockymania


Zuletzt editiert von rockymania am 27.02.2011 um 17:01 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 1 - 27.02.2011 um 18:45 Uhr
Wenn es Dir einfach nur um in etwa die Überschriften geht, sieh Dir doch mal im Verzeichnis /themes/base/board die Datei "list.tpl" an. ist eigentlich eine ganz normale html datei nur ohne das ganze head und body gedöns . Du kannst darin für z.B. headb Deine eigene css-Klasse verwenden. Dann wird tatsächlich nur das Forum angepasst.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
rockymania
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 36
# Antwort: 2 - 27.02.2011 um 19:41 Uhr
Hallo SlayR,

danke für die schnelle Antwort. Ich denke dass ich damit schon mal vorerst weiterkomme.

Zusätzlich bin ich natürlich weiterhin auf der Such nach einer brauchbaren Dokumentation zu Csphere.
Die "must reads" sozusagen Vielleicht hast Du ja da ein paar Empfehlungen?

Naja, ich hatte noch nie so mit CMSs zu tun, genrell mit HTML, CSS, PHP für den Heimgebrauch aber schon

Vielen Dank schon mal!

Gruss
Rockmania


Zuletzt editiert von rockymania am 27.02.2011 um 19:45 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Jam2 ClanSphere Team


Highlander





Beiträge: 3291
# Antwort: 3 - 27.02.2011 um 19:59 Uhr
http://wiki.clansphere.de/

Wir werden das Wiki in den nächsten Wochen komplett überarbeiten, deshalb habe ich eine bitte an dich! Schau dir das Wiki an. Schreib mir per PN was fehlt, was du besser finden würdest und vor allem was genau man sonst noch wissen will als Neuling.

Mir gefällt die Struktur und das Script atm überhaupt nicht und deshalb suche ich auch noch Unterstützung für das Wiki Team. Wer interesse hat, kann sich ja bei mir per PN melden.


------------------
Gruß/ Best regards
Jam2

Nützliche Forumbeiträge/Codepastes: (Useful comments in our board / codepastes)
Template Switch for index.php
Board Navlist last posts

Edi: könnte man denn auch hier eine erweiterung einfügen?
Jam2: das web ist wie toyota.....
Edi: hö ?
Jam2: nichts ist unmöglich!


Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.