Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Ja, ich m
Ja unbedingt, das denke ich mich mir jedesmal.
Ja toll! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!
Meine G
Antworten: 19
Seite [1]
worstbull


King for a day





Beiträge: 222
# Thema - 28.01.2007 um 04:53 Uhr
Meine News mögen sich merken, wann sie zuletzt bearbeitet und wann deaktiviert worden sind.
Meine News soll eine Sortierungsfunktion bekommen (zusätzlich zur Möglichkeit, bei allen Beiträgen in umgekehrter Reihenfolge nacheinander das Datum zu aktualisieren).

Denn die angesprochene Möglichkeit allen Beiträgen in umgekehrter Reihenfolge nacheinander das Datum zu aktualisieren...


is' ein bisserl umständlich


MF

hab mal die überschrift klein gemacht .. nervt langsam (Dinniz)


------------------


Zuletzt editiert von Dinniz ClanSphere Team am 03.02.2007 um 12:32 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
Nosnos


Poststar




Herkunft: Clansphere City
Beiträge: 736
# Antwort: 1 - 28.01.2007 um 14:01 Uhr
hm... versteh ich nicht so ganz .... kannst das noch mal vielleicht mit beispielen beschreiben?


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 2 - 28.01.2007 um 15:12 Uhr
verstehe auch nur bahnhof, wozu news sortieren nach datum da news ja Neuigkeiten heissen und somit nach datum sortiert werden... ?!


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 3 - 28.01.2007 um 15:22 Uhr
Nun ja, manche News veralten schneller als andere, und wenn ich meine Seite umstrukturiere (das machen Profi-CMS's wie ORF.AT oder andere NEWS-Seiten alle Stunden) muss ich die News immer alle rauslöschen und -JA- in der richtigen Reihenfolge neu eingeben, weil ich dazwischen (zwischen dritter und vierter Nachricht) noch ein 'HURRA wir haben GEWONNEN' einbauen möchte. Das wäre wie bereits gesagt: Ein bisschen umständlich.

Das alles deshalb, weil ich die News-Seite als Homepage für unregistrierte Benutzer verwende und die Idee ganz gut finde. Ich liebe News!

Aber es hat keinen Zweck für mich, wenn ich die Seite nicht selber sortieren kann!

Kann man stattdessen Artikel zur Homepage machen - kann man die irgendwie sortieren? Oder bietet ihr etwas anderes, was man nehmen kann, wo eine Sortierfunktion (wie bei den Runden eingebaut ist?

MF


------------------


Inaktiv
|
Melone


Rock the board





Beiträge: 46
# Antwort: 4 - 31.01.2007 um 01:32 Uhr
einfach in deiner sql die daten ändern


Inaktiv
|
rocco


Going for pro




Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 444
# Antwort: 5 - 31.01.2007 um 08:40 Uhr
alternativ kannst du doch sagen "datum aktualisieren". oder ist das nicht das, was du brauchst?!


------------------
WS | rocco
Projektleiter Webmedia Solutions
[ www.webmedia-solutions.de ]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FSK 12 heißt: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 heißt: Jeder kriegt das Mädchen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 6 - 31.01.2007 um 16:59 Uhr
also man könnte den news sticky-prioritäten zuweisen und es darüber regeln. ich denke, dass das fast das beste ist.

ansonsten: von offizieller seite wirds das meiner einschätzung nach niemals geben, weil das einfach zu speziell ist und clansphere ja nen clan cms ist und kein cms für nen newsportal


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 7 - 02.02.2007 um 09:30 Uhr
@h4ze Aber Clans haben genauso das Bedürfnis nach News wie Spaghetti,- und Sauerkrautverkäufer. Sogar die Wettervorhersage braucht News und Clansphere.net verwendet nicht weniger News als Microsoft.net oder Clansphere.org! Die ganzen Nachrichten bestehen aus News und sogar Saddam Hussein braucht News nicht zu schweigen von Al Kaida und George Bush! Die ganze Welt braucht News Haze, sie schreit förmlich danach!

MARTIN


------------------


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 8 - 02.02.2007 um 12:24 Uhr
lol

clansphere hat doch auch news..

sehe auch weniger nen sinn darin. ne neue news steht halt oben und ne weniger neue news steht unten, ist doch ok


Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 9 - 02.02.2007 um 14:14 Uhr
DuRiel, dein Ansatz passt eher zur History. Weil die sich prinzipiell selten bis garnicht ändert. Das ist nun mal der Sinn der Geschichte.

Aber ich möchte gerne das News-Modul als solches! Wo man - wie bei http://orf.at zum Beispiel - einstellen kann, dass mehrere News halt gerade in einer bestimmten Reihenfolge angezeigt werden können.

Weil bei mir haben sich - obwohl wir im Clan gerade mal vier Member sind - alleine schon in den letzten vier Wochen die News dreimal geändert. Einmal gingen zwei Clanleader vom Clan, dann musste dieses oder jenes abgesagt werden. Und dann waren wieder soviele News drin, dass ich ein paar löschen musste. Und dann hat sich wieder das Datum von einer Neuigkeit geändert. Und vor allem die Priorität!

Ich bin ein Mann der Prioritäten setzt!

Das wird vom News-Modul nicht unterstützt! Schade!

MARTIN


------------------


Inaktiv
|
fay-pain


Specialist




Beiträge: 2006
# Antwort: 10 - 02.02.2007 um 16:14 Uhr
Du hast vielleicht Vorstellungen o.O


------------------
Manchmal hast du fay und machmal pain.
- hajo

Inaktiv
|
Mr.AndersoN


Going for pro




Herkunft: Dresden
Beiträge: 529
# Antwort: 11 - 02.02.2007 um 16:22 Uhr
Ich sehe auch kein Sinn in einer Prioritätenverteilung bei den News.
Wie du schon richtig bemerkt hast, sind es Neuigkeiten bzw. Nachrichten.
Und neue Nachrichten sind nunmal neuer als Alte.
Die News, die wichtiger sind als andere, können agepinnt werden.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here






Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 12 - 02.02.2007 um 16:41 Uhr
Es geht nicht darum welche wichtiger sind, sonder darum wie ich mich präsentieren will!

Es kann doch wohl einzusehen sein, dass ich in einer Reihenfolge die ich selbst - relativ einfach - bestimmen kann Beiträge auf der Homepage präsentieren will (auf der Hauptseite).

Ob ich dazu jetzt das News-Element verwende oder nicht ist mir egal.

Kann ich also ein anderes Modul verwenden, dass diese Ansprüche erfüllt?

MF


------------------


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 13 - 02.02.2007 um 19:37 Uhr
klar ist das einzusehen.
klar kannst du so ein modul verwenden.

aber ich glaube nicht, dass es einen gibt, der das coden wird. das ist einfach zu speziell und ausser dir wirds keiner effizient nutzen wollen / können / werden.

meine idee mit der prioritätenverteilung der sticky news find am besten. ist wahrscheinlich auch am einfachsten umzusetzen. änderst einfach so ab, dass das db feld sticky nen char(2) bekommt und dann 0 = nicht sticky, 1 = ganz oben, 2 = danach, 3 = dann danach, etc.
dann order news by sticky, date.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 14 - 03.02.2007 um 12:31 Uhr
Mit der Anweisung kann ich leider nichts anfangen, h4ze da sie viel zu ungenau ist.

Was ist ein Sticky?

Gibt es vielleicht ein anderes Modul, das eine Sort-Order-Funktion hat welches ich statt News einsetze?

Hat das Artikel Modul soetwas?

MF


------------------


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 15 - 03.02.2007 um 14:39 Uhr
sticky = angeheftet
news stehen oben sogesehen als top news, danach werden die aktuellen angezeigt...


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 16 - 03.02.2007 um 21:14 Uhr
das artikel modul hat sowas meines wissens nicht.

wie honig schon sagt, sind die sticky news die oben angefehteten. diese erscheinen immer ganz oben. man kann auch mehrere news als sticky setzen, die dann alle über den übrigen news erscheinen. wenn man ne sticky-priority definiert, könnte man so auch noch die reihenfolge der sticky news untereinander definieren.


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 17 - 04.02.2007 um 06:41 Uhr
Das wäre toll!

Ich bitte darum!


Genau das, was ich mir gewünscht hab'.

MF


------------------


Inaktiv
|
h0n1g


Geekboy




Beiträge: 1013
# Antwort: 18 - 04.02.2007 um 20:32 Uhr
das heisst nicht, das wir das machen


------------------
ClanSphere - Makes your website a playmate, just dress her

Inaktiv
|
worstbull
Thread-Ersteller


King for a day





Beiträge: 222
# Antwort: 19 - 05.02.2007 um 10:48 Uhr
Kann ich das selbst machen?

MF


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 19
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.