Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 6
Seite [1]
Nagun


Try to beat me




Herkunft: Neustadt
Beiträge: 119
# Thema - 29.01.2007 um 19:20 Uhr
Moin,

bin dabei das neue Gildendesign für meine Gilde zu slicen, nur hab ich da das Problem das ich die Navigationen mal überhauptnicht vernünftig formtieren kann :(

Erstmal ein Link:

Klick

Ich möchte das Navigation 1_1, 1_2 und 1_3 untereinander stehen. Navigation 2 soll neben Navi1 und der Content neben 2 ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, CSS Dateien kann man ja einfach einsehen.

greetz & danke im voraus
Nagun


------------------
Leader von www.destructive-impact.de

Zuletzt editiert von Nagun am 29.01.2007 um 19:21 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 1 - 29.01.2007 um 22:54 Uhr
für elemente die untereinander stehen, würde ich nen mutterelement definieren und das dann da rein setzen.
ansonsten würd ich die navi-elemente mit <ul> und <li> machen. (unordered list / list item).


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
duRiel ClanSphere Team


Weltmeister




Herkunft: Cambridge
Beiträge: 7300
# Antwort: 2 - 30.01.2007 um 00:02 Uhr
naja, brs halt

kannsts auch mal mit dem templatedesigner versuchen, der baut dir auch schöne divs

ansonsten halt die list wie von haze vorgeschlagen

mutter/tochterelemente sollte man versuchen eher zu meiden bei divs
geht zwar etwas an der praxis vorbei aber nach w3c empfehlung sollten die überhaupt nicht geschachtelt sein.


Inaktiv
|
Nagun
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Neustadt
Beiträge: 119
# Antwort: 3 - 30.01.2007 um 00:39 Uhr
Hoi, danke für die Hilfe,

habe jetzt mal ein wenig den Tipp mit dem Mutterelement unter die Lupe genommen. Also momentan bin ich soweit um zu sagen: Es sieht schon fast so aus wie ich es will ... aber nur fast

Der Link oben ist aktualisiert, nun zum nächsten Problem ^^

wie man sehen kann hört der Background (im Firefox) bereits oben an den Navigationen auf, im IE geht der BG allerdings bis unter die Navigationen. Ebenso ein kleines Problem beim Contentbackground, der Background wird nur soweit angezeigt soweit wie geschrieben wurde. Alles mit <br />´s zuklatschen will ich nicht ^^

Danke nochmals

greetz

edit: Problem 2 behoben ^^ man sieht nun den Background vom Content, hab das mit ner Mindesgröße für den Bereich gelöst.
Aber genau SO möchte ich es beim Haupthintergrund nicht lösen ^^
Und hight:100%; geht nicht.

edit2: sehen wir Problem 2 als nicht behoben an. Mit meiner Lösung kann ich nachdem ich die höhe erreicht habe nichtmehr weiter nach unten gehen :(

edit3 ^^: so bin jetzt soweit, im InternetExplorer passt alles (die content tabelle hat im beispiel height:1000px; im IE geht der background bis unten an den boden des browsers, im Firefox hört es nach den eigentlich 100% auf sich zu wiederholen :(

Help pls!

greetz


------------------
Leader von www.destructive-impact.de

Zuletzt editiert von Nagun am 30.01.2007 um 16:29 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
|
Vyper


Rock the board




Beiträge: 71
# Antwort: 4 - 30.01.2007 um 22:18 Uhr
Also, um das mit dem Background zu beheben, müsstest du erstmal die Höhenangaben wieder entfernen.
Dann würde ich das kleine Backgroundding (also das du auf html und body anwendest) nur auf body anwenden lassen.
Dort kannst du dann auch die Höhenangaben weg lassen.
Nach dem schließen <div> für den Content-Container (id="right_content") kannst du noch ein <br /> mit der CSS Eigenschaft style="clear:both" setzen.
Das impliziert, dass der Hintergrund auch noch nach Contentende vorgesetzt wird.
 
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
1. / 2. / ... 
 
* {
    
margin0;
    
padding0;
}
body {
    
background#1a1a1a url(../images/site_bg.png);
    
font8pt Verdana,Helvetica,sans-serif;
    
color#000;
    
text-aligncenter;
}
img {
    
border0;
}
#page {
    
backgroundurl(../images/site_bg2.png);
    
width900px;
    
marginauto;
}


So müsste dann evtl. das funktionierende CSS aussehen.
Das "* html div" und das "div" im CSS hab ich entfernt, da du das eigentlich nicht mehr brauchen solltest.


------------------


Inaktiv
|
h4ze


Geekboy




Herkunft: Itzehoe
Beiträge: 1433
# Antwort: 5 - 30.01.2007 um 22:50 Uhr
also mit height und min-height was zu machen, das ist zwar in der tehorie ganz nett, aber in der praxis scheiterts meiner meinung nach am ie

ich hab da ne eigene theorie entwickelt:
du nimmst 2 divs, der eine genau in dem anderen und dann gibst du dem äußerem height: 100%, dem inneren keine feste höhenangabe und beiden die selbe hintergrundgrafik.
das ergebnis ist dann, dass bei nicht vollem content der äußere div dafür sorgt, dass die hintergrundgrafik 100% hoch ist, wenn der content dann gefüllt wird tut der innere div das restliche und füllt auch den übrigen bereich.
(hoffe ich habs verständlich erklärt und du kannst damit vlt. was anfangen.)


------------------
gembee.com - Upload your Life!
A Social Filesharing Network
"Wie YouTube, nur für alle Datei-Typen"


Inaktiv
|
Nagun
Thread-Ersteller


Try to beat me




Herkunft: Neustadt
Beiträge: 119
# Antwort: 6 - 02.02.2007 um 13:35 Uhr
erstmal ein Dank an euch ^^ aber ich bekomm es einfach nicht hin ^^
Werde heute nochmal nen Kumpel fragen, der wollte mir anfangs net helfen weil ich "lernen" soll.

Ich werds ihn später einfach nochmal aufbrummen, bin gerade total frustriert ^^

greetz


------------------
Leader von www.destructive-impact.de

Inaktiv
|
Antworten: 6
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.