Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 10
Seite [1]
Robicheaux


Beginner





Beiträge: 15
# Thema - 16.05.2011 um 23:28 Uhr
Ich dachte, die Geburtstage der Mitglieder oder Benutzer werden im Kalender automatisch eingetragen.
Habe aber keine Anzeige darüber.
Kann man das integrieren?
Inaktiv
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 1 - 17.05.2011 um 05:58 Uhr
Also bei mir werden die im Kalender angezeigt... sie sind farblich abgesetzt, wie es auch bei eingetragenen Terminen der Fall ist.
Hast Du mal nen Link zur HP? Dann kann man sich das mal anschauen...


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Robicheaux
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 15
# Antwort: 2 - 18.05.2011 um 00:09 Uhr
Yo gerne http://treizefr.e-mengine.com/

Ich finde auch kein Modul namens event oder agenda, hm. Ups, hab ja uf deutsch laufen, Termine ist da
In den Optionen steht u.a. Datensätze in der nav-birthday = 0
Im Juli habe ich in meinem Benutzerprofil einen Geburtstag eingetragen.


Zuletzt editiert von Robicheaux am 18.05.2011 um 00:14 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 3 - 18.05.2011 um 05:02 Uhr
Ich habe bei mir unter System/Optionen/Module bei den nextbirth und auch bei der navbirth jeweils die Datensätze auf 100 stehen. Ausserdem werden dir bei der user:navbirth immer nur die Geburtstage am heutigen Tag angezeigt. Wenn du die im Vorraus sehen möchtest, musst du dich auf die users:nextbirth konzentrieren. Hast du vlt dein Geburtstag im Profil "versteckt" ?

Vergiss das mal. Bei mir werden Geburtstage auch nicht im Kalender oder in den Events angezeigt. Was ich auch komisch finde, dass ich unter System/Optionen/Module bei Benutzer die Datensätze für nextbirth und navbirth eingeben kann, aber dies auch in der Termine-Zeile tun kann. Ich kann bei Termine einen anderen Wert eingeben, als ich das bei Benutzer kann.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Zuletzt editiert von Tress13 am 18.05.2011 um 05:08 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Swifter


Specialist





Beiträge: 1841
# Antwort: 4 - 18.05.2011 um 05:48 Uhr
ok ok... bei dem link hier: events&action=agenda&year=2011&month=5 hab ich auch nix eingetragen...
allerdings läuft mein events auch mit nem anderen link.... nämlich mit dem hier: index.php?mod=events&action=calendar

Damit haste dann den normalen Kalender, bei dem alle Termine sichtbar abgehoben sind.... auch bei deiner Seite

Und das mit dem Nav-Birthday ist nicht mit dem Eventmodul gemeint, sondern wenn du in der Navi den entsprechenden Platzhalter einbaust...


------------------
Greetz Swifter


Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!


Inaktiv
|
Robicheaux
Thread-Ersteller


Beginner





Beiträge: 15
# Antwort: 5 - 19.05.2011 um 00:14 Uhr
Danke Swifter, gut erklärt.
Ich benutze nun
 
1.
1. / 2. / ... 
 {url:events_calendar}

Bei der Suche nach dem richtigen Code bin ich im Wiki auf einen Fehler gestoßen.
http://wiki.clansphere.de/Linkliste_fuer_die_Designanpassung
Dort steht
 
1.
1. / 2. / ... 
 {url:events_calender}

Das "e" sollte gegen ein "a" getauscht werden.

Ansonsten klappt es sehr gut.
Noch ne Frage zum Verständnis, wo liegt der Unterschied zwischen agenda und calendar?
In der Verwaltung ist ja eh nur ein Teil namens Termine.


Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 6 - 19.05.2011 um 00:22 Uhr
die agenda ansicht ist vor allem für eine übersichtliche darstellung anmeldbarer bzw. vergangener termine gedacht. admins sehen dort andere details, z.b. die auslastung eines events.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Zuletzt editiert von hajo ClanSphere Team am 19.05.2011 um 00:22 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 7 - 19.05.2011 um 04:53 Uhr
Aha. Aber bei mir werden keine Geburtstage in der events_list oder so angezeigt.
Nur im Kalendar ! Da stehen die mit drin.
Sonst nirgends im Events-Modul.


------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 8 - 19.05.2011 um 07:20 Uhr
sowohl geburtstage als auch clanwars werden, falls in den einstellungen aktiviert, nur in den kalendarischen ansichten des event modules angezeigt. dies ist (bislang) beabsichtigtes verhalten.


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Tress13


Highlander




Herkunft: Lüdenscheid
Beiträge: 3048
# Antwort: 9 - 19.05.2011 um 21:17 Uhr
Ach so ist das. Dachte das überall die selben Daten angezeigt werden.
Aber dein (bislang) macht mir irgendwie Hoffnung.



------------------


www.iv-gaming.de | www.iv-artwork.de

Inaktiv
|
hajo ClanSphere Team


VIP - Poster




Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 9411
# Antwort: 10 - 19.05.2011 um 21:23 Uhr
bislang meint, dass es bei coresphere anders sein könnte ^^


------------------
ClanSphere - professional clan care starts here

Inaktiv
|
Antworten: 10
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.