Demo

Probiere ClanSphere aus und teste daran herum. Demo


Antworten: 3
Seite [1]
masine


Beginner




Beiträge: 6
# Thema - 17.05.2011 um 12:33 Uhr
Hallo,


das Mailus denke mal soll ja dazu dienen EMails anhand des Anliegens an bestimmte empfänger zu versenden?


nur wo kann ich die MailAdresse des empfängers hinterlegen?

unter System---Optionen--Kontakt wird ja die MailAdresse des absenders hintelegt
in meinem Fall noreply (at) xxx (dot) xx

diese Adresse wird zum Versenden vom Bestätigungslink bei Registrierung verwendet und Funktioniert auch.

unter: Verwaltung--Kategorien--Modul(Kontakt) kann man ja die Anliegen definieren.
nur wie geht das mit den EMails?

im root ist postfix mit einer smarthost weiterleitung hintelegt, aber sobald unter mailus ein anliegen versendet wird steht im log das die mail an den empfänger ( siehe oben "noreply (at) xx (dot) xx" ) und als relay "local" versendet werden soll.
kann ja so auch nicht funktionieren.

geht das überhaupt per mailus??


Grüße
Inaktiv
SlayR ClanSphere Team


Geekboy




Herkunft: Calbe (Saale)
Beiträge: 1133
# Antwort: 1 - 17.05.2011 um 12:44 Uhr
Im mailus läufts ähnlich wie mit der Kontakt-Mail.
Es wird eine EMail an "noreply (at) domain.tld. diese mail bekommt dann einen Betreff "anliegen" den Du in den Kategorien festgelegt hast. Du müsstest also selbst dafür sorgen, das die mails anhand des Betreffs verteilt werden.


------------------
--- CLANSPHERE ---
Professional clan care starts here


Inaktiv
|
masine
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 2 - 17.05.2011 um 16:06 Uhr
Hi SlayR,

danke für die Rückmeldung.

naja klingt schon logisch nur der Grund dafür ist mir nicht ganz klar.

einmal wird die email welche unter optionen angegeben wird als absender adresse und die welche der User "bsp registrierung" angegeben hat als empfänger angegeben

und im mailus wird die gleiche mailadresse unter optionen also nicht als absender sondern als empfänger adresse angegeben!?

verwirrend und aus meiner sicht unlogisch, zumal diese adresse unter optionen ja die einzigste ist die man im csp konfigurieren kann also muss aus meiner sicht dies die sender adresse sein.


hättest du eventuell nen tipp wie ich die mails anhand des betreffs im postfix durch die richtige empfänder adresse austauschen kann?


Grüße



Inaktiv
|
masine
Thread-Ersteller


Beginner




Beiträge: 6
# Antwort: 3 - 19.05.2011 um 20:08 Uhr
Hi,

so hm.... keine weitere Antwort


habe ich das system nun falsch verstanden oder nicht?

na jedenfalls habe ich mir aktuell das mailus ein wenig umgebaut und nun wird anhand des gewählten anliegens eine Mail an den hinterlegten mail-account gesendet.

für vorhergehenden post würde ich da doch gern noch eine info zu haben.

vielen Dank


Grüße



Inaktiv
|
Antworten: 3
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.